• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche schwere Spinnrute

Stachelrochen1978

Stachelrochen1978
Registriert
13 April 2016
Beiträge
466
Ort
Bad Bibra
Hallo Gemeinde, suche eine schwere Spinnrute für die Heilbuttangelei. Vorzugsweise sollen Gummis von 18-21cm und Köpfe von 60g - 120g zum Einsatz kommen, evtl. auch vertikal. Rolle soll eine Saltiga 4500 H werden, schon vorhanden. Über den Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, bin für alles offen...
Danke für eure Hinweise und Vorschläge
 
Savage gear mpp gibts mut 170g wg.
Klasse rute für relativ kleines Geld.
 
Wirklich ne Spinnrute?????
Wenn dem so ist wäre die HR 892 XH ne Möglichkeit!Würde bei dem Einsatzspektrum zwar nicht nach ner Spinnrute suchen,aber nach was anderem hast du ja nicht gefragt..
 
Wie wäre es mit der MAD White Cast King? Fische ich gerne mit 65g Blinker und auch größeren Gummis, verträgt aber auch deutlich mehr und drillt auch souverän 2m+ Süßwasserfische. Recht günstig aber super Stock! Fische ich mit einer 6000er Conflict, da ist sie in perfekter Balance.

Die Savage Gear MPP ist aber auch eine supergeile Peitsche.
 
Die Savage Gear und die HR sind mir doch recht lang, wobei die HR mir besser gefällt. Wenn es im Bereich 2,20m - 2,30m was gäbe, würde das mir mehr entgegenkommen.
Trotzdem danke für die Tips...
 
....hätte noch eine EXPERT GRAPHITE FOCUS Popping 80/10

Gruß
Pedda
 
http://www.tackleking.de/smith-ltd/209-smith-offshore-stick-kgs.html

Ich fische die 68M mit ner Saltiga 3500H 15 in diesem Einsatzspektrum, aber die 70MH passt von der Länge und Jiggewicht besser zur 4500H.
Dennoch ist die 3500H für diese Einsatzzwecke mehr als ausreichend dimensionert.
Wenn du die Rolle noch nicht hast, würde dich diese Entscheidung noch einmal überdenken.
Die 3500er Daiwa ist schon ein Stück Größer als die 5000er Shimano. Wobei die 4500er schon gut mit der 8000er Shimano vergelichbar ist.
 
...die Rolle ist schon vorhanden, suche halt noch einen passenden Untersatz. Mir ist klar das Saltigas viel abkönnen, steigt doch mal ein größeres Kaliber ein, dann möchte ich den Fisch auch herausbekommen ohne das mir das Material versagt. Natürlich soll das auch in 5-6 Jahren noch problemlos bewältigt werden.
Gucke mir die Rute/n heute Abend an, die vorgeschlagen wurden...Dann werde ich weitersehen.
 
Ich kann dir die Xzoga Taka Pi 7523 oder noch besser 7525 empfehlen.
Mit denen wirfst du Gummis Bis 150g vernünftig.

Gruß Mario
 
Ich fand bei den takas den reargrip zu lang. Habs auch mal versucht. Den 40er aal mit 160g wirft die 7523 nich sehr gut. Aber für mich war die nix.
 
Daumen :)Ich glaube die 7525 Taka Pi könnte es werden...
Die ist optimal für die Saltiga. Geht vertikal bestimmt Bis 350g bei den Gufis.
Hab die 7523 selbst bis vor Kurzem gefischt mit einer TPsw8000, wahlweise Stl6000fa. Hab damit SG Sandeel 150g richtig durchgezogen. War grenzwertig, musste sie aber abhalten.
Leider kam mir etwas Edlers ins Blickfeld:genau: Und ich kann so schlecht gutem Tackle widerstehn:dance3:

Gruß Mario
 
Leider kam mir etwas Edlers ins Blickfeld:genau: Und ich kann so schlecht gutem Tackle widerstehn:dance3:

Hey Mario,
was denn, wenn man fragen darf? Nur Ruteoder auch Rolle und für welche Rolle gedacht?

Grüße
Christian
 
Moin

Falls es auch eine Reiserute sein darf, Shimano Ocea BB Heavy Game 7'4" angegeben mit 100gr WG verträgt aber mehr.
Im drill absolut Kompromisslos, ist halt eine Rute für dicke Fische.

Gruß Thomas
 
Oben