• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche schwere Livebaitrolle

since1981

Kapitän Profiboot International
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
8.765
Ort
Kirchlengern
Ich suche für meine 80lb Seeker Livebaitrute eine passende Multi. Hatte beim letzten Panama-Trip eine Maxel OSL16D drauf die sehr gut gepasst hat. Anforderung wären min. 400m Pe8. Bremskraft 20kg fischbar ohne ruckeln. Eine Transformer F70 wäre auch ok. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Bitte keine Trollingrolle. Preis hängt vom Zustand und der entsprechenden Rolle ab.
 
bin jetzt nicht der Experte im Bereich Livebaitrolle
aber wäre die von Uwe nix:

http://www.norwegen-angelforum.de/i...rate-atd-platinum-twindrag-reel-atd-12.58284/

Gruß Volker

Hatte ich schon gesehen. Ist aber ehrlich gesagt nicht mein Fall. Geht halt mehr in Richtung Trolling. Die Übersetzung ist mir zu niedrig und die Rolle zu breit. Suche eher was in Richtung Jigging. Daher auch der Hinweis mit der Maxel OSL16D. Die hat genug Schnurfassung und ne Bremse die ich selbst im Drill bis 20kg gefischt habe (natürlich mit Gimbal und entsprechendem Harnessgurt).
Wunschtraum wäre ne hängende JM, dafür fehlt aber das Geld.
 
Wie wäre eine Alutecnos 12 Gorilla C. Ich nutze die Rolle zum NK angeln und kann nichts nachteiliges über die Rolle sagen.
 
@ Andreas Schreib doch Uwe mal an. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wollte der seine gesamte Ausrüstung so nach und nachverkaufen. Eventuell hat er ja noch was Passendes...

Gruß Matthias
 
Zu schwach. Schicke Rolle aber mehr als 12kg bringt die nicht. Schnurfassung ist auch zu gering
 
Wie wäre es mit einer Accurate BX 600 ?
Die nützt ein Kumpel zum Livebait Fischen.
 
Gregor wie viel Schnur geht da drauf? Finde nur ne americanische lbs/yds Angabe. Und ich suche ja ne gebrauchte Rolle.
 
Habe Ihn gerade angeschrieben, er glaubt es waren 490 Meter - 100 lbs Jerry Brown.
 
Na das wäre genug Schnurfassung. Muss mich mal mit der Rolle befassen. Steh eigentlich nicht so auf Accus wegen der fehlenden Dogs. Oder ist das bei dieser anders?

Sollte jemand dieses Modell in der hohen Übersetzung verkaufen wollen kann er sich ja melden.
 
Ich denke bzgl des Innenlebens einer Accu kann dir hier sicherlich Wolle oder Uwe weiter helfen, da bin ich eher der falsche Ansprechpartner, ich fische die Dinger doch nur ! ;-)
 
Oben