• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Reiserute

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.019
Alter
37
Ort
Mannheim
Hallo zusammen bin auf der Suche nach ner Reiserute
Werde im Januar ne whalewatching Tour mit meiner Freundin und 2 weitern Pärchen Machen wo nebenbei auf skrei und co gefischt wird da des angeln nur eine Begleiterscheinung sein wird werden wir kein rutenrohr mitnehmen daher will ich mir ne Reiserute Gönnen werde meine maxel 08er dranhängen und es sollte so im WG Bereich 150-400gramm sein

Budget ist erstmal Wurscht Wobei es keine zenaq werden wird aber doch was vernünftiges
Bevor ich was neues kaufe
Hier mal die Anfrage wer hat was zum Verkauf was passen könnte
Angebote sind willkommen

Gruß Volker
 
Hi, drauf habe ich bis 500g dran gehabt - 200g wäre wahrscheinlich die untere Grenze. Das ist eine Reiserute eigentlich für Warmwasserfische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker ich hatte jetzt die okuma cortezn 2x mit in Norwegen . Die 20/30lb wäre hier mein Tipp. Ist für nen schmalen Taler zu bekommen, gut verarbeitet. einziges manko: kein trigger - vermisse ich jetzt aber auch nicht wirklich .
 
Moin Volker,
da es ja nicht die Zenaq sein muss, gibt es im Bereich Daiwa und SG Alternativen.
Die Daiwa Sealine X'treme Travel Boat oder die SG Custom Boat 20-30 bzw. 30-50lbs. Habe beide Ruten im Einsatz....
Die 20-30lbs max. den großen Cutbait/Pilker 400g, alles andere mit der 30-50lbs. Die Ruten passen quer im Koffer.
Oder die Westin W6 Jigging mit Trigger 2-teigig 250-400g
Transportmass 90 cm..

Gruß
Reinhard
 
Hi, drauf habe ich bis 500g dran gehabt - 200g wäre wahrscheinlich die untere Grenze. Das ist eine Reiserute eigentlich für Warmwasserfische.
Danke fürs Angebot aber ich finde die zum einenzu heftig und zum anderen mag ich für Norwegen keinen kreutzabschluss

Die cortez liest sich gut wie ist die 30-50lbs einzuschätzen die gibt's ja grad richtig günstig

Die inliner fällt raus ich mag keine inliner die Savage gest werde ich mir mal anschauen

Danke vorab mal schauen was noch kommt
 
Die 30/50er cortez hab ich zufälligerweise auch. Die hab ich bis 800g gefischt... Los geht's so ab 200, besser 250g.
 
Die 30/50er cortez hab ich zufälligerweise auch. Die hab ich bis 800g gefischt... Los geht's so ab 200, besser 250g.

Dann kommt sie nicht in frage will ja etwas Spaß haben dann ist nur 20-30 interessant

Reinhard danke für den Hinweis schaue ich mir näher an
 
Wäre das noch eine Option?

Klick
Ist mir vor ca. 3 Wochen unbemerkt beim letzten Besuch eines Angelladens in Korb gesprungen. :eek1:
Fliege jetzt auch das 1. mal und habe bereits genug Reiseruten. Für 30€ inkl. Versand schicke ich sie dir zu.


Beschreibung:

SEA COR BLUE steht für ãHigh Density CompositeÒ Glasfaserruten mit reaktionsschnellen und gnadenlos starken Blanks. Diese Ruten haben so viel Reserve, dass sie selbst bei hartem Gegenhalten selten an ihre Grenzen gehen müssen.Zuverlässigkeit und Funktionalität zeichnen diese Ruten aus, die durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnisüberzeugen. Ausgestattet mit starken Titanium Oxyd Ringen, denen geflochtene Schnüre nichts anhaben kännen und robusten, hoch belastbaren Rollenhaltern.
Die Cormoran SEACOR BLUE JET - TRAVELLER JIG -ist eine sehr schäne Reise-Bootsrute. Eine kompromisslose, 3-teilige Bootsrute für das Tiefseefischen in Norwegen. Die Beringung ermäglicht das Fischen mit Multirolle wie auch großer Stationärrolle. Neben der hervorragenden Aktion sind vor allem noch die Robustheit und hächste Zuverlässigkeit zu erwähnen, die man im Dauereinsatz auf dem Boot von seiner Rute erwarten muss. Somit bekommt Ihr hier eine perfekte, bezahlbare moderne als auch schnelle Pilk & Schlepprute an die Hand die so ziehmlich jeden Drill mitmacht ohne Euch auch nur annähernd ins schwitzen zu bringen.


  • schlanker Composite Blank
  • hochwertiger Schraubrollenhalter
  • 6 Titanium Oxid Ringe
  • Robuste-Gummi-Endkappe
  • Länge 2,25m
  • Transportlänge 0,81m
  • WG 150-300g
  • Gewicht nur 255g
  • Art.Nr. des Herstellers: 29-309223
  • UVP von Cormoran: 54,50EUR
Die Ruten stammen von der Firma "Cormoran".
!!!! Aber die Kenner unter Euch, die mit den Materialangaben und den Bildern etwas anfangen kännen, sollten wissen um was für eine Qualität es sich hier handelt4
 
Danke fürs Angebot aber es sollte schon etwas höherklassig sein

Mein momentaner Favorit ist die Daiwa dicht gefolgt von der cortez....Aber eigentlich wollte ich was gebrauchtes....
 
Ich kann dir die beiden cortezn gegen portoerstattung leihen... Dann hast beide und sie kosten dich (fast) nix ;)

Top Angebot von euch vielen Dank
Ich hab aber das Problem das ich nicht der vorsichtigste Mensch der Welt bin und etwas tolpatschig bin von daher lehne ich das Angebot ab weis es aber sehr zu schätzen
 
Da muss ich morgen mal meine Reisetasche messen bin mir recht sicher das max 85cm möglichs sind
 
Das muss ich mal sagen: ich finde es richtig klasse, dass die Hilfsbereitschaft bei einigen sogar so hoch ist, dass hier Ruten kostenlos zur Verfügung gestellt werden! Wow! Hut ab!!!
 
Ich bin fündig geworden ist ne SG custom boat 20-30lbs geworden

Wie immer ganz großes Tennis hier vielen Dank für eure Unterstützung
 
Oben