Stornes Gård Balsfjord

Chole

Butthunter
Registriert
13 Dezember 2014
Beiträge
267
Alter
33
Ort
Salzgitter
Moin Leute,
meine Truppe und ich wollen unseren Urlaub vom 15.05.2017 - 29.05.2017 in dem Haus von Dintur am Balsfjord verbringen (Stornes Gård ). Wir sind 6 Personen und haben zwei mal 19 ft 50 Ps Alu Boote. Ist Jemand von euch schonmal da gewesen und könnte zu seinem Trip ein paar Worte bzw. Erfahrungen da lassen ? Lohnt sich dort die Angelei auf Rotbarsch ?
Geplant ist die gezielte Angelei auf Steinbeißer und am Rystraumen versuchen ne Platte ans Band zu bekommen ;)

Gruß
Chole
 
Servus Chole,
meine Truppe, wir sind auch 6 Mann, überlegen nächstes Jahr im Juni die besagte Anlage zu buchen. Wie waren euere Erfahrungen 2017?

Gruß Eugen
 
Moin Eugen,
dazu kann ich leider nichts sagen, da wir uns dann doch spontan umentscheiden haben. Wir sind dann 2017 und 2018 auf Senja gewesen.

Beste Grüße
Chole
 
War schon 2mal im Balsfjord allerdings direkt neben an in Nordre hestnes gard ca 10 bootsmotoren von stornes gard entfernt
Was willst du den genau wissen
Ist ein sehr schönes light Tackle Revier mit guten Chancen auf Butt und sehr guten Chancen auf große Steinbeißer (damit meine ich ü1m bis Anfang Juli....)

Hier mal ein Link zu meinem Bericht vom Juni 2018
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/live-vom-balsfjord-rystraumen-family-tour.63269/

Bei fragen her damit am besten öffentlich dann hat jeder was davon
 
Servus Volker,
habe mit Vergnügen dein Bericht verschlungen,
ein wenig kenn ich die Gegend schon, war 2016 in Larseng, allerdings im Herbst.... Stornes Gard ist eine günstige Alternative zu denn anderen Häuser in der Gegend und ne Überlegung wert, aber so wie Ich mich kenne, wird's wieder der Lyngenfjord:flaggen14:.
 
Meine 3 Freunde sind Ende Juni im Vikran, totale Anfänger, um den Rystraumen kenn ich ein paar Ecken ,
wenn du mir die Spots im Balsfjorden Preis gibst wäre ich dir sehr Dankbar, die Jungs sind für jeden Tip Dankbar.

Die wollen hauptsächlich auf Dorsch und Steinbeißer angeln.

Gruß Eugen
 
War schon 2mal im Balsfjord allerdings direkt neben an in Nordre hestnes gard ca 10 bootsmotoren von stornes gard entfernt
Was willst du den genau wissen

Von Stornes Gard interessiert mich die Sprit Versorgung und Gefrier Möglichkeiten, konnte nirgends was herauslesen.....
Besteht ne Möglichkeit ein 3 Boot zu bekommen?
 
ich kann dir zu Stornes Gard nix sagen außer das es von außen recht schick aussieht bin da nur mim Boot vorbei gefahren.....
Ich gehe aber davon aus das der Vermieter den Sprit besorgt da die nächste Tankstelle recht weit entfernt ist (ca 15-20min mim Auto) die Anlage ist ja bei Dintur drin die werden des wissen, ich habe da auch zeitweise 3 Boote am Steg liegen sehen....ich finde allerdings das im Revier Balsfjord das 19ft Kvaerno mit 3 Mann gut fischbar ist da recht wenig bis keine welle und recht wenig drift und ich lege sonst sehr viel Wert auf ein großes vernünftiges Boot aber bei dem Revier sieht des anders aus......meiner Meinung nach....

Zum Thema Dorschplätze wir haben wie du im Live Bericht lesen konntest jeden Tag den Fisch woanders gehabt so war das beide male als wir dort waren, besonders war 2018 das die Dorsche ausschließlich im Freiwasser standen ein guter orientierungspunkt waren immer raubende Schweinswale und ein Blick aufs Echolot beim treiben lassen im freiwasser....

Für Steinbeißer würde ich nicht aus dem Rystraumen richtung Balsfjord fahren auch wenn es im Balsfjord große gibt würde ich da den Rystraumen vorziehen wir haben die Jungs als Beifang in 10-25m Tiefe gefangen mit Pilker und Fetzen dran.....

Wenn ich mir aussuchen müsste ob Rystraumen oder Balsfjord würde ich den Balsfjord vorziehen grad für Anfänger ist da in meinen Augen mehr zu fangen vor allem wesentlich mehr und schönere Dorsche....das der Rystraumen Buttechnisch besser ist glaub ich steht außer Frage aber mir macht der Balsfjord mit der Spinnrute auf Dorsche von 70-100cm Spaß ohnen Ende....dazu am Eingang des Ramfjordes auf beiden Seite sehr schöne Heilbutsttrecken.......

Gruß Volker
 
Oben