•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

und wann kann man die endlich befummeln ???:chat:
mfg. karl
 
Ich habe sie heute in Berlin in der Hand gehabt, erster Eindruck ist gut, habe gleich eine Stork Adamant mitgenommen :a020:. Lieferbar ist die Rolle ab Januar.
 
also kein christkindl...:abgelehnt::a045:

KarlausW besorg Dir doch ein eine Fotografie von dem schönen Teil und lege es unter den Baum.
Nee im Ernst ich habe die Rolle auch in Magdeburg in der Hand gehabt und war recht angetan; sogar so angetan, daß ich mir eine zum Messepreis bestellt habe und mir wegen der Lieferung ab Ende Januar auch nur ein Foto der Rolle unter den Baum legen kann.
Na egal "Trockenangelübungen" sind sowieso nicht so mein Ding.
 
Die Rolle ist in der 40er Ausführung knappe 500g schwer. Double drag, hochwertigste Verartbeitung, 9 kugellager (alle im vergleich zu avet, maxel& co ueberdimensioniert und sehr haltbar), muted dog ruecklaufsicherung + 2 ar kugellager, usa carbon, linearer cam verlauf, 6.3 uebersetzung in kombinatin mit einem 95cm kurbelarm. Passt super zur adamant.

Hallo Marcel,

gibt es zu den Eckdaten schon genauere Infos? Übersetzung und ca. Gewicht stehen ja da, der HP kann man noch eine Schnurfassung von 600m 20lbs entnehmen. Kannst du eventuell mittlerweile was zum tatsächlichen Gewicht, Schnureinzug und/ oder Bremskraft sagen?

Danke und Gruß
Björn
 
Nun wird die Diskussion hier sicherlich wieder aufgegriffen werden und das Für und Wider beschrieben, diskutiert und ausgetauscht werden.
Denn heute kam die Mitteilung, daß die erste Teillieferung eingetroffen ist.
Ich habe sogleich die "Antworten"-Taste gewählt und aus der Vorbestellung auf den MMAT die Bestätigung für die endgültige Bestellung gemacht.
Ja und nun bin ich mal gespannt und freue mich wenn sie dann hoffentlich bald hier eintrifft, von mir bespult wird und ich sie an eine meiner Ruten schnalle und mal die ersten Trockendrills mache.
Der richtige Praxistest kommt dann im Mai 2017 am Velfjord.
Ich werde berichten!

Gruß,
Helmut
 
Ich habe sogleich die "Antworten"-Taste gewählt und aus der Vorbestellung auf den MMAT die Bestätigung für die endgültige Bestellung gemacht.

Meine Mail ist auch raus, bekomme sie wohl in Duisburg dieses WE.
 
Hallo Tackleking, kann man die Rolle auch auf der Messe in Duisburg vom 6. - 8. Januar bestaunen ? Wenn ja ware das toll, bin zur Zeit auf der Suche nach neuem Gerät für meine Norge Tour ende Mai und da würde die Harvester schon gut passen. Brauche noch eine Rute und Rolle für das leichte Pilken bis 300 g . Bin daher am überlegen ob die Harvester in Kombi mit ner 30 lbs Rute das richtige wäre. Bin mir nur noch nicht sicher ob es dann eine Inlinerrute oder eine beringte sein soll.
 
Hallo Olaf,

Ja, die Rolle (und auch alle Modelle der Rute) wird in Duisburg verfügbar sein, einfach Gernot ansprechen (Ich bin leider nicht in Duisburg).

lg,
Marcel
 
Hallo Olaf
Für leichtes Pilken würde ich immer eine beringte Rute nehmen.
Die hat weniger Eigenwiederstand der Schnur.
Schau die mal die Stork Adamand an.
Die sollte sehe gut passen zu einer kleinen Multi.
Ich finde die vom ersten Eindruck her super gelungen.
Von 80-300g geht die meiner Meinung nach klasse.
LG.mülli44
 
Hallo Mülli44,
kannst du was zu der Adamant 68C sagen?
Gruß
Chris
 
Mein Post bezog sich auf diese. Tadellos verarbeitet, sehr leicht, wie gesagt ich finde die super gelungen. Am Wasser hat sie natürlich außer Marcel noch niemand gehabt. Wie auch, da sie ja offiziell erst nach der Saison rauskam.
Meiner Meinung nach kann das kein Fehlkauf sein.
Es passt super ne Baitcaster ala Komodo and Friends, oder auch eine kleine Multi dran.
Ich werde sie bis 300g Pilker als max. und kleinen Cutbait einsetzen.
Wenn du noch Fragen hast nur raus damit.
 
Oben