•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

Da es hier ins rechtliche gegangen ist, habe ich die betreffenden Beiträge raus genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum betrifft das meinen Beitrag? Wüsste nicht was daran ins rechtliche geht?
 
Wenn man schon dabei ist, was ist mit 2 Bilder im ersten Beitrag? Eine klare Urheberrechtsverletzung ?
 
Mal ne Frage! Warum kann der Themen ersteller Bilder von der rolle hier ein stellen, im uebrigen die selben wie Tackleking, wenn diese im gesamten Internet noch nicht zu finden sind??? Hoffe der Beitrag wird nicht auch geløscht!
 
Finde es sehr schade das die anderen Beiträge gelöscht wurden.
Endlich kam mal Licht in etwas, das für uns Endverbraucher oft sehr Dunkel ist.

@AndyBln
Die Bilder des Themen Erstellers könnten von hier stammen http://storkfishing.com/news/

Gruß
Ely

In diesem Zusammenhang würde mich wirklich interessieren ob die Stork aus der Maxel / Jiggingmasterschmiede stammt oder ein Nachbau ist...
 
@isokorb
Wie bereits geschrieben, hat der (leider gelöschte) Threadverlauf des heutigen Tages etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Vielleicht kann eaglehecht es ja hier nochmal formulieren ohne das irgendwelche rechtlichen Dinge darin vorkommen und das sich niemand angegriffen fühlt.
Glaube aber weniger das das passiert.

Gruß
Ely
 
Finde es sehr schade das die anderen Beiträge gelöscht wurden.
Endlich kam mal Licht in etwas, das für uns Endverbraucher oft sehr Dunkel ist.

@AndyBln
Die Bilder des Themen Erstellers könnten von hier stammen http://storkfishing.com/news/

Gruß
Ely


@ All

Nach Aussage auf der Homepage ist die Rolle ja EXTREM GETESTET WORDEN worden. Mit welchen Fischen den. In Norge bestimmt nicht. Ist ja hier ne neue Rolle für den Eurobereich. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
 
Wie auch immer,

in Reichenbach hatten wir einige Teile der Stork in Händen, wir hatten ja wie erwähnt dort Rollenwartung für JM gemacht. Jedenfalls kam ein Teilnehmer mit einen Teil von der Stork herüberzu unserem Tisch, da wo wir die Wartung durchgeführt haben. Und was soll ich sagen, wir hätten das Teil in die JM verbauen können es passte 100 % ig.
Für diesen Ausage gibt es einige Zeugen die das gesehen und mit bekommen haben. Vieleicht war es ja purer Zufall wer weiß das schon, ich will hier keinem was unterstellen.
Und im übrigen finde ich es schade das einige Beiträge gelöscht wurden, aber egal die Wahreit kommt letzendlich doch ans Licht.
 
So, heute Morgen erst wieder in Deutschland gelandet und schon wieder Alarm. Aber egal...

Es steht uns vom Team nicht zu, zu bewerten, ob es sich um einem Nachbau handelt oder ob die Rolle vom gleichen Band läuft wie die anderer Hersteller. Wenn dem so ist, dann werden wir diesem Umstand nicht ändern. Genauso spreche ich jeden außer den genannten Herstellern ab, es aus der Ferne zu beurteilen, ob das juristisch einwandfrei ist oder hier irgendwelche Verstöße vorliegen. Das bitteschön ist Aufgabe der jeweiligen Hersteller alles andere ist pure Spekulation aus der Froschperspektive.

Im vorliegenden Fall haben wir einige Postings auf moderieren setzen müssen, da wir hierzu angeschrieben worden sind und ein juristischer Weg beschritten werden soll.

Eine Bitte an alle, sich nicht an Mutmaßungen und Spekulationen zu beteiligen. Wenn ein Hersteller, Händler oder Importeur hier seine Rechte verletzt sieht, kann er ganz normal den dafür vorgesehenen Weg der juristischen Beschwerde nehmen. Es macht aber für alle, einschließlich das NAF, keinen Sinn das hier zu klären. So einfach ist das! Wenn es dafür kein Verständnis gibt ist der Laden bzw das Thema ganz zu...
 
@ All

Nach Aussage auf der Homepage ist die Rolle ja EXTREM GETESTET WORDEN worden. Mit welchen Fischen den. In Norge bestimmt nicht. Ist ja hier ne neue Rolle für den Eurobereich. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.



@ All

Nicht das das hier negativ gemeint ist. Mit größeren Lagern und verbesserten Cam hat die Rolle in Norwegen kein Fisch zu fürchten.
 
@hermi, in meinem posting ging es in keinster weise um eine Rolle, einer kopierten rolle oder einer neu entwickelten rolle, sondern nur um die Frage warum hier die Member wisentlich von einem Werbepartner verarscht werden!

Tackleking schrieb im Beitrag 41 dieses Threads...
ch habe geschrieben dass der Hersteller (also die Firma GMD Trading) auf die Rolle eine 5-jährige Hersteller Garantie gewährt. Wir als Händler leisten natürlich entsprechende Gewährleistung. Garantie kann/wird kein Händler gewähren. Aber wieso genau diskutieren wir das Gerade?!

Laut Firmen ABC und creditreform in Østerreich ist Marcel 50Prozentiger Gesellschafter der Firma GMD Trading, die ja auf das Produkt 5 Jahre Hertseller Garantie gibt. Er selbst schreibt ja das er Hændler ist, und hier im NAF tritt Marcel unter dem Namen Tackleking auf, warum nun kann dieser der ein und die Selbe Person ist wie der Garantie Geber nun nach eigenen Aussagen doch keine Garantie geben? Evtl. Gibt es dazu eine einfache Erklærung wie zu den Bildern auch, das aber einfach auf Moderieren zu stellen, so das Member dies nicht hinterfragen kønnen grenzt an verarsche!
 
Och Andy, nun bleib mal auf dem Teppich! Wenn 8 Rollen von 8 verschieden "Herstellen" aus der gleichen Rollenschiede in China kommen, der Chinese 5 Jahre Garantie gibt, dann bekommst Du die 5 Jahre auch nicht bei jedem der 8 europäischen Hersteller, der diese Rolle wie alle anderen mit 5 Jahren Garantie vom gleichen chinesischen Pruduzenten kauft. Das zum Thema Garantie. Oder bekommst Du von einem normalen deutschen Händler 5 Jahre, obwohl alle die gleiche Ware aus China beziehen?

Das Marcel, Mitinhaber von GMD ist zum einen bekannt und zum anderen sollte auch Dir bekannt sein, dass ein Gesellschafter nicht zwingend was mit dem laufenden Geschäft zu tun hat. Dass das keine Themen sind, eben weil wir sie hier nicht klären können und sollten, gilt auch für Dich und hat schon gar nichts mit verarschen zu tun! Das ist doch reine Spekulation, was Du jetzt machst...
 
Wenn man schon dabei ist, was ist mit 2 Bilder im ersten Beitrag? Eine klare Urheberrechtsverletzung ?

Du kannst nicht wissen woher ich die Bilder habe, beziehungsweise wie ich in Kontakt zur Fa. STORK stehe. Von daher Füsse mal still halten.....

Fürchterlich wie hier alles gleich aus den Bahnen gerät und jeder irgendwelche Vermutungen in dem Raum schmeisst.

Gefährliches Halbwissen.......

Ü
 
Oben