•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

Danke Wolfgang, Top Info! :applaus:
 
Ja ja alle feiern Wolfgang und bei mir hängt der Haussegen schief weil aus "ich fahr da auf dem Rückweg mal fix rum" dann vier Stunden wurden...

Ne im ernst, danke nochmal für die top Wartung, den Smaltalk und das ich mal wieder alles Probekurbeln und begrabbeln konnte was in deinen heiligen Räumlichkeiten so zu finden war. Und natürlich das du den Report so schnell zur Verfügung gestellt hast.

DANKE Wolfgang,

Gruß
Björn
 
Freunde, danke für die "Blumen".

Anbei noch die Schematics und Manual

Ausführungen zur Wartungsanleitung folgen später.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • STORK HARVESTER 04LH_Manual.pdf
    6,7 MB · Aufrufe: 322
  • STORK HARVESTER 04LH_Schematics.pdf
    7 MB · Aufrufe: 214
Björn, wir beide waren uns ja ab Magdeburg sicher, daß sie es werden soll.
Ich habe mit viel Freude den Bericht von wollebre genossen und nun sind ja auch die "inneren Werte" der Rolle auf Herz und Nieren überprüft und positiv eingeordnet worden ( sehr guter Beitrag wollebre!!) und da können wir jetzt auch von der Seite her betrachtet bald die ersten Fische mit unseren Harvester's ausdrillen.

und @ Rutenhalter:
Das wäre doch was; so 'ne Art " Brockhaus zur Anglerbeglückung":bindafuer:

Gruß,
Helmut
 
wolle, wie immer klasse arbeit! vielen dank für deine mühe. ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten.
gruss achim
 
Ist denn von der Rolle auch ein größeres Modell geplant?
Wenn ja wann und ein paar Daten evt. ?
 
Ist denn von der Rolle auch ein größeres Modell geplant?
Wenn ja wann und ein paar Daten evt. ?


Soweit ich weiß soll zu einem nicht definierten späteren Zeitpunkt eine komplette Serie kommen. So war zumindest die Aussage im Oktober...
 
@tackleking
Hallo Marcel, ich habe Dich in den letzten Tagen einige Male p. PN angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.
Kann es sein das Du meine Nachrichten nicht erhalten hast?
 
moin

hmmmm, also ich muß da jetzt schon mal ne lanze brechen für den martin, ( leuchtturm )

meine rolle , heute bekommen, verhält sich genau so, wie von ihm beschrieben,
selbst im leerlauf, wenn man die kurbel dreht, hört man dieses rauhe rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
kanns nicht anders erklären, dieses vibrieren überträgt sich auf die ganze rolle, drei
finger an der kurbel, das gehäuse mit rute in der andern hand, es vibriert richtig,
nur ein bißchen, aber es ist so..
von strike, auf fullstrike, brauch ich richtig kraftaufwand, da mußt mit der andern hand schon gut gegen halten..
hebel ganz runter im leerlauf, kurbeln, spule dreht sich trotzdem ein bißchen mit, leerlauf selber ist ganz
leicht,,
na, mal sehn, wie sie sich mit fisch am wasser verhält..
 
moin

hmmmm, also ich muß da jetzt schon mal ne lanze brechen für den martin, ( leuchtturm )

meine rolle , heute bekommen, verhält sich genau so, wie von ihm beschrieben,
selbst im leerlauf, wenn man die kurbel dreht, hört man dieses rauhe rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
kanns nicht anders erklären, dieses vibrieren überträgt sich auf die ganze rolle, drei
finger an der kurbel, das gehäuse mit rute in der andern hand, es vibriert richtig,
nur ein bißchen, aber es ist so..
von strike, auf fullstrike, brauch ich richtig kraftaufwand, da mußt mit der andern hand schon gut gegen halten..
hebel ganz runter im leerlauf, kurbeln, spule dreht sich trotzdem ein bißchen mit, leerlauf selber ist ganz
leicht,,
na, mal sehn, wie sie sich mit fisch am wasser verhält..


Danke das du das so siehst. Aber ich brauche kaum Schützenhilfe obwohl das gut tut. Wenn ich was schreibe ist es mein Empfinden und da habe ich schon einiges an erfahrung schließlich bin ich einige JAhre in Norge unterwegs und das nicht nur ein paar Wochen sondern ein paar Monate. Aber auch das ist egal besagt ja nichts über das Feeling was jemand hat.
 
moinselbst im leerlauf, wenn man die kurbel dreht, hört man dieses rauhe rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,
kanns nicht anders erklären, dieses vibrieren überträgt sich auf die ganze rolle, drei
finger an der kurbel, das gehäuse mit rute in der andern hand, es vibriert richtig,
nur ein bißchen, aber es ist so..
von strike, auf fullstrike, brauch ich richtig kraftaufwand, da mußt mit der andern hand schon gut gegen halten..
hebel ganz runter im leerlauf, kurbeln, spule dreht sich trotzdem ein bißchen mit, leerlauf selber ist ganz
leicht,,

Angel ein paar Stunden mit der Rolle und du wirst merken dass die Rolle deutlich leichtläufiger wird. Das Verhalten ist völlig in Ordnung, ist halt eine werksneue Rolle mit Fett das noch nicht verteilt ist. Ein kleines "rrrrr" kommt übrigens durch das schrägverzahnte Getriebe dazu. Wobei sich auch das noch minimiert.

@leuchtturm: Du hebst deine Erfahrung hervor dass du eine Menge Wochen im Jahr angelst und dein Urteil daher sehr qualifiziert ist. Damit hast du auch sicherlich recht, verwundern tut mich dann aber dass du dir so ein Urteil schon nach 3 Minuten bildest. Du wirst dich wahrscheinich einfach nicht mehr erinnern wie "rauh" deine ungefischte Avet (oder welche Rolle du auch immer hast) im Neuzustand war ;-)

@KarlausW: Rein aus Neugierde - welche Multis hast du abgesehen von der Harvester mit denen du den Lauf vergleichst? Gibt da schon starke Unterschiede je nach Konstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben