Steinbeißerköder aus vorhandenen Mitteln

Moin Fe2016,

hast Du ein Foto der Kombo?

Wann wart Ihr in Norge? Einen STB nach dem Anderen hört sich nach Frühjahr an?

Gruss

Kveite

Servus Kveite,

leider kein Foto, aber kann versuchen dir sie zu beschreiben:
Als Blei hab ich 250gr Bergmann Pilker genommen (Drilling abmontiert) und beim Sprengring zum einhängen in die Hauptschnur habe ich noch einen weiteren Sprengring angebracht an dem sich der Seitenarm befindet. Dieser wurde solang gewählt, dass er sich bei senkrechtem Pilker nicht am Grund verhakt. Der Seitenarm wurde mit Schrumpfschläuchern am Sprengring zur Hauptschnur ( damit dieser etwas vom Pilker absteht und nicht rumwickeln kann) und am Haken zum Schutz des Knoten des Single Hooks 5/0 angebracht. Zusätzlich hab ich noch Kunstoff Oktopus Imitat und grüne Leuchtkugeln angebracht.
Und an den Haken haben wir ausschließlich Seelachsfetzen angebracht. Dorsch mögen sie nicht!
Ich hoffe die Montage ist einigermaßen nachvollziehbar.

Wir waren Anfang Juni im Langsundet oberhalb von Tromsö. Für mich waren es zumindest viele STB (7 Stück innerhalb 1/2h bzw. 1 Drift). Ein anderes Boot hat mit der selben Methode binnen einer dreiviertel Stunde 11 Stück gefangen.

Gruß Felix
 
IMG_4848.JPG
Hier das Bild zu den 11 Stück :32:

@Fe2016: Dein Aufbau müsste doch in etwa wie der von mir gepostete gewesen sein, oder hattest du noch ein Geheimnis verbaut?

Gruß Philipp
 
Oben