•   
  •   
 
 
 

Steigen Brygge ab dem 04.05.2016!

image.jpeg
 
image.jpeg
 
Hallo Frank,

tolle Fotos - in dein Signatur steht du fährst 2016 nach Steigen Sjohus - die Fotos sind ja von Brygge. Mich würde nur interessieren, wie es Sjohus ist, weil ich da schonmal war. Ist da was los?
Danke und Gruß Johannes
 
Na das nenne ich ja mal eine Punktlandung, PETRI HEIL Olli :applaus:
 
Nabend! Abpfiff, wird sind auf dem Weg nach Hause!
Der Urlaub war genial und das Gebiet hat wirklich Potenzial!! Wir planen nächstes Jahr die Tour zu wiederholen! Anlage Top, Boote Top, Vermieter Top, Gebiet Top!
Kein Ausfall auch bei 12 m/s Wind! Das lobe ich mir!
Schöne Grüße von Frank, Oli und mir!
Besten Dank für die freundlichen Beiträge!
 
Glückwunsch zu den Fängen.
Das ist schon ein tolles Revier.
Freut mich, daß ihr nochmal meine norwegische, zeitweilige Heimat aufsuchen wollt.
 
Hallo Heiner,
bist du derzeit auch in Steigen vor Ort? Ist die Anlage Steigen Sjohus nun verkauft oder unter neuem Besitz?
Würde mich echt interessieren ob es dorthin nochmal eine Reise wert ist.
Gruß Johannes
 
Hallo Heiner,
bist du derzeit auch in Steigen vor Ort? Ist die Anlage Steigen Sjohus nun verkauft oder unter neuem Besitz?
Würde mich echt interessieren ob es dorthin nochmal eine Reise wert ist.
Gruß Johannes


Hallo Johannes,

ich bin leider nicht auf Engeløya.
Krankheitsbedingt war ich das letzte Mal im Juni 2015 dort oben. Ich traue mich eben nicht nach dort endgültig auszuwandern, denn die Gesundheitsversorgung wird dort oben immer schlechter.
Mein letzter Wissenstand ist folgender: Die Anlage ist von einem Verwandten des früheren Anteilseigner, Asle Schrøder, übernommen worden.

Ich habe die Anlage nur noch in schlechter Erinnerung und will mit denen nichts mehr zu tun haben. Wir hatten letztes Jahr an unserem Kajütboot plötzlich einen Motorschaden. Wir mußten den Anker werfen, sonst wären wir in Richtung der Schären getrieben.
Wir hatten dann den Besitzer der Nachbaranlage, Steigen Brygge angerufen. Borjulf hatte aber keines seiner Boote erreichen können, sonst hätte er uns geholfen.

Dann eben bei Steigen Sjøus angerufen. Die wollten uns nicht helfen. Da kam dann die fadenscheinige Aussage, dass die Boote zu klein dafür wären um unser großes Boot in den Hafen zu schleppen. Ein absolutes "No Go". Einem in Seenot geratenem Boot wird geholfen. Ich hätte nie gedacht, solch eine Abfuhr in einem Seefahrerland erleben zu müssen. Die Aussage kam übrigends vom Besitzer der Anlage selbst. Er ist ja auch kein Seefahrer. Er kommt aus Oslo.

Seit dem sind die für uns gestorben. Daher, kann ich über die Anlage nichts mehr sagen.

Gruß
Heiner
 
Hallo Frank,

tolle Fotos - in dein Signatur steht du fährst 2016 nach Steigen Sjohus - die Fotos sind ja von Brygge. Mich würde nur interessieren, wie es Sjohus ist, weil ich da schonmal war. Ist da was los?
Danke und Gruß Johannes



Hallo Johannes,
Du hast natürlich Recht, wir wohnten im Brygge, aber in meiner Signatur stand Sjohus. Die beiden Anlagen sind tatsächlich nur einen Steinwurf auseinander.
Brygge ist aber deutlich jünger, ich glaube, dass die Häuser erst im dritten Jahr stehen. Von den Standards und dem allgemein Zustand wirklich noch top.



Hallo Heiner,
bist du derzeit auch in Steigen vor Ort? Ist die Anlage Steigen Sjohus nun verkauft oder unter neuem Besitz?
Würde mich echt interessieren ob es dorthin nochmal eine Reise wert ist.
Gruß Johannes



. . . . . wenn ich unseren Vermieter richtig verstanden habe, ist die Anlage Sjohus, vor zwei, oder drei Jahren verkauft worden. Seit diesem Zeitpunkt
gibt es wohl auch die Bar im Turmzimmer nicht mehr.
 
. . . . . wenn ich unseren Vermieter richtig verstanden habe, ist die Anlage Sjohus, vor zwei, oder drei Jahren verkauft worden. Seit diesem Zeitpunkt
gibt es wohl auch die Bar im Turmzimmer nicht mehr.


Das ist korrekt, aber ob der Besitzer noch der Selbe ist weiß ich nicht.
 
Oben