•   
  •   
 
 
 

Steigen Brygge ab dem 04.05.2016!

image.jpeg
 
image.jpeg
 
Hallo Leute, :wave:
erstmal ein fettes Petri!:angeln:, Überbeisser geht fast immer.:wink:
Der Wind ist natürlich übel, aber wie ich Euch kenne, macht Ihr das Beste daraus.
Ein schönes Wochenende wünscht
Bernd
 
Heute können wir länger schlafen und länger Abendessen. Hier bläst der Wind bis zum "geht nicht mehr".image.png
 
Joo! Aber wir haben einen Plan gefasst, heute wird dem Heilbutt nachgestellt.....die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Einen erfrischenden guten Morgen nach Steigen :wave:
Ich wünsche Euch viel Erfolg!:angeln:
Man sieht sich
Bernd
 
........die letzten Vorbereitungen werden getroffen, danach werden wir versuchen eine windgeschützte Ecke zu finden.

Natürlich denken wir alle heute an unsere
Mütter. Besser noch, wir stoßen auf unsere Mütter an ..........

image.jpeg
 
Es geht doch nichts über einen zünftigen Frühschoppen!
Prost :a015:
 
image.jpeg
 
image.jpeg
 
Bei 11m/s, Wellengang und Regen haben wir uns in die Schären vorgetastet, um nicht zu sagen gequält und uns ein windstilles Eckchen gesucht, dass es
natürlich nicht gegeben hat.

Wir haben, wieder auf Überbeißer, zwei ordentliche Dorsche gefangen und ziemlichen Wind abbekommen.

Dann ging alles Schlag auf Schlag, Olli hat einen brutalen Biss auf seinen Big Bob Fany Cola 480g, in 22m Wassertiefe. Alle Ruten sofort ins Boot und
Gaff fertig machen. Nach ein paar Minuten sehen wir zum ersten Mal die Tischplatte von ca. 140cm. Leider ist das Gaff nicht lang genug und der Butt
zieht seine zweite Runde, was wir in einem schönen Video festhalten könnten, nachdem sich die Truppe wieder beruhigt hatte.

Als Olli den Butt wieder fast oben hat macht es - Knack - die Rute bricht in drei Teile und die Schnurr ist gerissen.

Schade, aber nicht zu ändern,. . . . . . . . . . den Abend verbringen wir jetzt damit Olli wieder aufzubauen. Prost
 
Hallo,
beinahe hätte ich auf "Gefällt mir" gedrückt, aber das mit dem Butt und auch mit dem Wetter gefällt mir nicht.:aerger:
Kopf hoch, ein paar Tage habt Ihr ja noch.:genau:
Gruß und einen schönen Abend :a015:
Bernd
 
Hallo,
beinahe hätte ich auf "Gefällt mir" gedrückt, aber das mit dem Butt und auch mit dem Wetter gefällt mir nicht.:aerger:
Kopf hoch, ein paar Tage habt Ihr ja noch.:genau:
Gruß und einen schönen Abend :a015:
Bernd

Hallo Bernd,
Matze verwöhnt uns gerade mit Rinderfilet, Folienkartoffel und Salat, danach ist Pause angesagt. Wir wollen dann noch
einmal die nächste Flut nutzen und fahren, trotz Wind, um 00:30h noch mal für drei Stunden raus und versuchen unser Glück.
 
Überbeisser mit Köhler :-)



image.jpeg

Grüße aus Steigen Sjhøus

Frank, Matze und Olli
 
Petri Frank!
 
Der Fränki kämpft hier mit unfairen Mitteln um König zu werden.
Erstmal benutzt er immmer das Überbeissersystem, dann vergreifft er die Fische seiner Mitstreiter.
Mir hat er heute den wohlmöglich schwersten Dorsch dieser Woche bei der Handlandung am Boot kurzerhand den Drilling aus dem Maul gedreht und der Fisch konnte wieder abziehen, ne ne ne.....dass war bestimmt pure Absicht.

Morgen ist letzter Angeltag, ein Fazit werden wir dann ziehen.
 
Hallo Freunde,
bin jetzt auch aus Dänemark zurück und habe soeben Euren Bericht gelesen.
Da hat's Euch ja wieder ordentlich verblasen ;-(

Schön das Ihr doch noch ein paar schöne Fische verhaften konntet.

Ich wünsche Euch eine angenehme Heimreise.
 
Am letzten Tag, bei der letzten Drift, putzt der Olli uns vom Thron und wird mit genau 20kg und 125cm unser Angelkönig.image.jpeg
 
Oben