Sprach CD

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Welche Sprach CD ist zu empfehlen, um sich die norwegische Sprache anzueignen?

Viele Grüße

Since
 
Ich fahre mit den Sprachkursen von Assimil ganz gut. Der passende Link dazu hier
 
Hei!:]

Assimil empfehle ich auch,außerdem Ny i Norge.Auch Langenscheidt find ich gut,da is die Grammatik gut erklärt.Bei assimil is Grammatik nur zwischendurch und dann immer so viel auf einmal,halt nich so gut verteilt wie bei Langenscheidt.
Ny i Norge is ganz einfach gestaltet,is ja auch ein richtiges norwegisches Schulbuch,so lernen nämlich die kleinen Schneemänner in Norge ihr norsk...:D
Und eins muss ich ja mal los werden,alle ham eins gemeinsam:SAUTEUER!!!8o X( :O
Am besten lernt man natürlich wenn man jemanden hat mit dem man sprechen kann,gibt eine Internet-Seite da kann man sich Sprachpartner suchen,also man tauscht quasi die Sprachen aus,du willst norsk lernen und der Norweger (oder die Norwegerin:} ) deutsch.Hab ich aber selber nie ausprobiert.
Bin der Meinung in einem richtigen Norwegisch-Kurs kann man am schnellsten bzw effektivsten lernen, es schleichen sich keine Fehler ein und man hat ein bißchen mehr Druck was zu tun (denn am Schweinehund scheiterts ja meistX( :( ;( )!

Ha det...

Melli
 
Ich empfinde Assimil ab der 8. oder 9. Lektion als zu schnell. Dort scheint es, man
setzt zu diesem Zeitpunkt bereits ein beinahe perfektes norsk voraus. Mir hat
das fast die Lust am Lernen verdorben, norwegisch aktiv hat sie zurück gebracht.
Nur die Zeit zum Lernen, die kann ich leider nirgendwo kaufen :rolleyes:
 
Ja ny i norge kann ich auch empfehlen habe dazu auch die Bücher und die Sprach CD´s. Falls einer interesse hat ich brauche die nicht mehr umbedingt.:D
 
Ja ny i norge kann ich auch empfehlen habe dazu auch die Bücher und die Sprach CD´s. Falls einer interesse hat ich brauche die nicht mehr umbedingt.:D

Ich hätte schon Interesse, was möchtest du denn dafür noch haben :>> ??? Liebe Grüße von der Ostsee, trixi
 
Ich lerne mit "God tur" und komme damit sehr gut zurecht! Das Buch mit den einzelnen Lektionen ist sehr gut zu lernen!
Die CD ist m.e aber nur für ein besseres Hörverständnis.
Auch diese Seite ist zu empfählen
http://www.pavei.cappelen.no/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben