Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

trollvater

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
230
Alter
76
Bitte um Infos !!

Kl. Belt: Skaerbaek/Middelfahrt /Strieb

Hallo Sportsfreunde

Ich fahre in 2 Wochen an den kl. Baelt

Was ist da los im Bezug auf Fischerei ?

Hering Dorsch Scholle ?

Gruß Trollvater
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

in 2 Wochen? Da erwarte mal von der "Fischerei" nicht allzuviel. Ich war zuletzt froh, immerhin 2 Dorsche/@ für die heimische Pfanne aus dem allgegenwärtigen Kindergarten rauszufischen... Platte waren bisher auch nur Minis zu haben, aber das sollte nun langsam besser werden. Von Hering hab ich nix gehört, aber Richtung Fredericia Hafen sind wohl ab und an ein paar Makrelen gefangen worden.
Macht einfach ein paar ruhige Touren mit dem Boot oder auch mal von Land aus und geniesst die schöne Gegend dort!!! :]
Gruss, Ralph
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Hallo Rapeda :<-

Danke für Deine Antwort.:daumen:

Ich will nicht die Hoffnung verlieren.

Es muß auch nicht die Maße an Fisch sein !!

Es ist Urlaub !! :D

Da meine Mitstreiter aber das erste Mal mit an den Belt kommen ,wäre es natürlich schon gut auch ein paar Fische zu bekommen.:daumen:

Wir sind sonst in Norwegen.Da kenne ich mich besser aus.

Gruß Trollvater
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Hallo Rapeda :<-

Danke für Deine Antwort.:daumen:

Ich will nicht die Hoffnung verlieren.

Es muß auch nicht die Maße an Fisch sein !!

Es ist Urlaub !! :D

Da meine Mitstreiter aber das erste Mal mit an den Belt kommen ,wäre es natürlich schon gut auch ein paar Fische zu bekommen.:daumen:

Wir sind sonst in Norwegen.Da kenne ich mich besser aus.

Gruß Trollvater


Hallo Trollvater,
versuche es mal Nachts unter der beleuchteten Autobahnbrücke.
Dort habe ich schon richtig gut gefangen.
Das Licht lockt Kleinlebewesen an... in dem Gefolge kommen dann auch die Dorsche und ab und zu auch Köhler.
Der rechte Brückenpfeiler war der bessere Fangplatz.
Wobei die Angelei wegen der Zeitweisen starken Strömung nicht unbedingt einfach ist.

Gruß
Schwabe
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Hallo Trollvater,
versuche es mal Nachts unter der beleuchteten Autobahnbrücke.
Dort habe ich schon richtig gut gefangen.
Das Licht lockt Kleinlebewesen an... in dem Gefolge kommen dann auch die Dorsche und ab und zu auch Köhler.
Der rechte Brückenpfeiler war der bessere Fangplatz.
Wobei die Angelei wegen der Zeitweisen starken Strömung nicht unbedingt einfach ist.

Gruß
Schwabe

Also- um dort nachts rumzugurken, sollte man sich allerdings schon etwas besser dort auskennen, zumal im kl. Belt auch Berufsschiffahrt unterwegs ist, welche Nachts nicht so einfach auszumachen ist- speziell der Schubverband fürs Kraftwerk macht schon `ne ordentliche Welle...

@ trollvater,
ich werd wohl kommendes Wochenende nochmal nach den Platten vor Skaerbaek schauen und Meldung machen!!!
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Bitte um Infos !!

Kl. Belt: Skaerbaek/Middelfahrt /Strieb

Hallo Sportsfreunde

Ich fahre Morgen an den kl. Baelt

Was ist da los im Bezug auf Fischerei ?

Hering Dorsch Scholle ?

Gruß Trollvater
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Hallo Sportsfreunde :rolleyes:

Ich bin Zurück !!

Leider war das Ergebnis sehr Bescheiden ! ! ! ! !:lach

Nur Kindergarten ! ! ! ! !:>>

Selten soviele kl. Fische gesehen. Schweinswale jede Menge ! ! !

Für s Fischen kommt für mich Dänemark nicht mehr in Frage ! ! ! !

Gruß Trollvater
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

das kommt mir sehr bekannt vor:D

hab aber schon vor jahren damit abgeschlossen.
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Hallo Trollvater,
ich hatte dich gewarnt. Ist aber auch anderswo in der Ostsee schwierig momentan, vor allem, wenn man sich nicht auskennt.
Hier vor kühlungsborn haben letzte Woche die schleppfischer ihr unwesen getrieben. Jetzt heißt es wieder fische suchen, suchen und suchen
Gruß Mario
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Bitte um Infos !!

Kl. Belt: Skaerbaek/Middelfahrt /Strieb

Hallo Sportsfreunde

Ich fahre Morgen an den kl. Baelt

Was ist da los im Bezug auf Fischerei ?

Hering Dorsch Scholle ?

Gruß Trollvater

Wenn Du Tipps für den Bereich des kleinen Belt, hier insbesondere die Ecke zwischen Strib und Middelfarth suchst, schau mal hier nach...

Viele Grüße
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Wenn Du Tipps für den Bereich des kleinen Belt, hier insbesondere die Ecke zwischen Strib und Middelfarth suchst, schau mal hier nach...

Viele Grüße

Schau mal auf das Datum, nun ist es zu spät/@:daumen:

Frostige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Hab's nach dem absenden auch gesehen... /@

...aber kann ja trotzdem hilfreich sein, sofern Jemand in diesem Jahr wieder da hoch will.

Bin übrigens selber auch im Mai wieder eine Woche auf Fünen um im kleinen Belt zwischen Middelfarth und Strib mein Glück auf Dorsch, Seelachs und die Platten zu versuchen...
 
@Wallerkoenig

Fangt Ihr etwa Seelachse (Köhler) im kleinen Belt?/@ Habe ich ja noch nie gehört, obwohl es sicher mal ein paar Irrläufer gibt.
 
AW: Spezialisten Kl. Belt gesucht !Bitte um Infos

Wir haben in vergangenen Jahren dort regelmäßig massenweise schöne Köhler gefangen. Also keine Irrläufer...

In den letzten 2 Jahren waren sie auf einmal verschwunden und im letzten Jahr haben wir wieder einige gefangen, allerdings noch zu klein (so zwischen 30 und 40 cm), so dass die alle wieder schwimmen durften...

Wir hegen die daher Hoffnung dass sie in diesem Jahr wieder/noch da sind und nun auch groß genug...

Schau auf unsere Homepage, da auf die Diashow und die Videoclips von Fünen, da siehst was wir an Köhler gefangen haben...
 
@Wallerkoenig

Da bin ich echt platt!!!:daumen::daumen::daumen:
 
Um das Thema noch mal aus zu graben - bei mir geht's nächste Woche auch wieder los nach Gammel Albo. Ich war ein paar mal zuvor auf Middelfart, mit durchschnittlichem Erfolg vom Ufer aus. Platte gingen eigentlich immer, unter der Eisenbahnbrücke und am südlichen Teil von Middelfart zum Beispiel.

Dieses Jahr stehen uns zwei Boote bereit und wir wollen auch mal versuchen den ein oder anderen Dorsch zu erwischen. Kann evtl. jemand was zu aktuellen Fängen sagen oder mir einen Tipp geben, wo vielversprechende Fangstellen sind? Echolot und Seekarte kommen mit, wir werden auch vor Ort mal erfragen wo was geht aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtip für mich! Das Erfragen bei den Leuten vor Ort z.B. Angelladenbesitzer war bislang nie von Erfolg gekrönt, erfahrungsemäß am besten da angeln wo im moment nichts gehen soll :-P
 
Hi Timmey,
wenn Du schon mal in einem Angelladen dort bist nimm gleich den Meerforellenführen mit den 107 besten Fangplätzen mit. Ich habe mir so ein Teil schicken lassen und bin begeistert. Leider ist mein DK-Urlaub dieses Jahr abgesagt worden.

GRuß Martin
 
Wir waren mit einer Gruppe auch mal in Middelfart und haben dort in der Außenkurve zwischen der Eisenbahnbrücke und der E20 Brücke ganz gut gefangen. Meine das es dort ca. 40m tief war. Dort werden am Ufer in der Kurve sicher einige Angler stehen und Hornhechte fangen, die gab es damals massig. Auch unter der E20 Brücke ging etwas. Allerdings herrscht doch ne ganz schöne Gezeiten-Strömung. Köder waren für Hornis schlanke Blinker und für Dorsch Gummis in Japanrot.

Allerdings muß ich gestehen, das es schon gute 10 Jahre her ist. Ich würde einfach alles testen was die Kiste oder die Ecke an Plätzen hergibt, viel Glück dabei, kannst ja erzählen ob was ging....

Wenn Du hier den 4ten Beitrag liest, hast Du eine weitere Option. Denn der Schwabe war damals mit in unserer Gruppe :zwinker:
 
Den Meerforellenführer hatte ich vor kurzem auch in der Hand, hatte sich ein Kollege organisiert. Zum Meerforellenfischen soll sich die Gegend nördlich von Strib ja besonders gut eignen. Evtl. mache ich da auch mal ne Tour hin und dann mit Wathose dicht unter land fischen.

Die Köderbox gibt vieles her, mit den japanroten Gummis fange ich bei uns in der Ostsee auch überdurchschnittlich gut. Allerdings habe ich mit der Waterwolf auch schon ein paar tolle Videos gemacht, wo man sieht wie viele Fische eigentlich da sind und den Köder nur begutachten, ist echt unglaublich! Hab auch noch 400 Wattis und ein paar Seeringler vorbestellt. Dazu noch Tintenfischtuben, Garnelen usw. Also wenn nichts geht kann ich auch mal Naturköder ausprobieren, müssen ja nicht nur zum Brandungsangeln genutzt werden. Manchmal ziehen die Dorsche auch mal nen Watti vor. Befürchte nur, dass sich dann auch die vielen Kleinen an die Angel verirren. Oder noch schlimmer, die unmengen an Seeskorpionen die da oben zu finden sind, die haben mir schon so manchen Abend beim Brandungsangeln versaut :-P

Ich berichte wie es läuft. Mittwoch geht's los. Ersten Abend Brandungsfischen, am nächsten Tag wohl mal auf Meerforelle vom Ufer aus und dann haben wir noch zwei Tage ein bzw. zwei Boote zur Verfügung.
 
Oben