Sous Vide

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.161
Ort
Solingen
Hi zusammen,

ich habe mir ein Sous Vide garer gekauft

Unter 60€

Aber das Teil macht was er soll

Für 2 Personen mit 6 Liter Füllung voll ausreichend

Da ich Neuling in dieser Garmethode bin, wäre es sehr gut verschiedener Meinungen hier zusammen zu tragen.
 
Was ist das? Kann man damit angeln?
 
ha, werde auf alle Fälle hier weiter Posten und Bilder einstellen bis es jeder Versteht :dance3:

Besser kann man Fleisch nicht zubereiten :genau:
 
ha, werde auf alle Fälle hier weiter Posten und Bilder einstellen bis es jeder Versteht :dance3:

Besser kann man Fleisch nicht zubereiten :genau:
Super ! Kurz vor Weihnachten hab ich mir eins gegönnt! Super Sache !
Meine Entenbrüste waren super .
Grüße Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Norge 70,Was sieht das lecker aus :dankeschoen:

Habe mal Garnelen im Beutel mariniert und danach bei 55°C ziehen lassen. Danach auf Spieße gesteckt und auf dem Grill gegrillt, war super. Fisch werde ich auch mal testen.
 
jepp, das nächste mal Fisch, mal testen was da so geht :19: Barsch / Zander hab ich noch .... mal die Woche probieren.:bindafuer:
 
Gerade Fisch!
Beim Fisch ist der richtige Garpunkt durch den hohen Eiweißanteil schnell mal daneben und statt mi-cuit ist es blätterig oder gar trocken.
Ja nach Gargrad und Produkt ergeben sich unterschiedliche Temperaturen, je nach Produktstärke andere Zeiten.
Wer Meeresfisch mi-cuit (gabelzart) haben will, benötigt in der Regel 45°C bei 20 Minuten.
Heilbutt kennt man vielleicht auch als "glasig gezogen", der liegt dann auch so. Mi-cuit wäre er bei 50°C, ...macht man, wenn er danach noch kurz angebraten werden soll.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen, Sous Vide ist für Fisch die mit Abstand genaueste Garmethode!
 
Oben