•   
  •   
 
 
 

Soroya Mädels Tour, es wurde auch Zeit

Die Tour in die "Wildnis" Sørøyas war ein tolles Erlebnis. Schotterpiste, steile Abhänge :eek1: , endlose Seen und ein grandioser Ausblick. Strahlend blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein hatten fast meditative Wirkung :a055:.
Dazu für zwei von uns auch noch erfolgreich....:angler:

Wer hier auf die Insel kommt, sollte sich solch einen Ausflug nicht entgehen lassen....Axel Du wirst Deine Freude haben !!
Ein paar Eindrücke vorab von mir.....

image.jpeg image.jpeg

image.jpeg
 
Moin Männer,

Stimmung ist gut, obwohl wir nicht raus gefahren sind, heute war also weiße Handschuh Tag......:lacher:

index.php


Angeln auf Forelle könnte ja sooo schön sein, wenn hier nicht meist ein mehr oder längerer Wanderung anstehen würde. :eek1:

Gregor hatte sich doch in den Kopf gesetzt den echt geilen See unten im Tal zu befischen, da haben wir dankend abgelehnt .:dance3:

Respekt für die mutige Aktion, hier könnt ihr den Jungspund sehen wie er gut gelaunt los stiefelt.

index.php


Sah ja auch nicht sooo weit aus,

index.php


ich sollte vielleicht noch erwähnen das dieses Bild mit einem 200 Tele aufgenommen wurde, ein normales Objektiv hätte so ein Bild gemacht.....

index.php


:k020:

Wir anderen haben uns aber auch ins Gebirge begeben, die Seen sind einfach ein Traum.

index.php


und so sah dann z.B. die Beute aus. :genau:

index.php


Unser Futter sah heute Abend also so aus, frische Forellen und die beiden Rotbarsche von gestern, einfach , aber trotzdem Super Lecker.

Gruß Micha
 
Im ersten Augenblick als ich das Bild mit dir in der Küche und den Weißen Handschuhen gesehen habe,dachte ich du bist zum Golfen da :a055:.

P.S. Deine Bayern schwimmen gegen meine Blau Weißen Jungs:laola:
 
Heute war klasse !
Ich habe mich heute morgen nach Beschreibung von Christian entschieden einen See zu befischen, welcher aufgrund der Lage nur relativ selten Besuch bekommt. Das hörte sich nach seiner Erzählung alles sehr relaxt an. GROSSER FEHLER !!! :wink:
Abstieg zum See war aufgrund leichter Orientierungsschwäche ein wenig länger als geplant. Irgendwann stand ich vor einer Schlucht mit Wasserfall, also zurück den Berg wieder rauf bis ich irgendwann eine Stelle gefunden habe wo ich mir zugetraut habe rüber zu springen. Weiter ging es in Richtung Tal. Etwa auf dem letzten Drittel bin ich dann in eine Gegend gekommen, wo nur Stachelgestrüpp wächst, ich sage euch nicht witzig dadurch zu müssen ! :genau:
Zum Glück habe ich dann endlich irgendwann den See erreicht.
UNGLAUBLICH !!! Ganz alleine an einem See. Keine Menschenseele drum herum, kein Handyempfang. Einfach nur Ruhe, Sonne, Wind und Fischen. Der Abstieg hatte sich gelohnt !
Gefischt habe ich mit kleinen Wobbler von Illex und Megabass. Den Forellen hats gefallen.
Gefangen wurde auch.
5 Stunden später war der Aufstieg geplant. Eigentlich wollte ich die andere Seite des See hoch, musste jedoch feststellten das das andere Ufer aufgrund einer massiven Felswand nicht zu erreichen war. Also zwei Möglichkeiten, entweder wieder zurück oder dort wo ich war einfach mal steil bergauf. Von unten sah das gar nicht so steil aus ! GROSSER FEHLER !!! Der erste Abschnitt ging noch, der Rest war mehr als Grenzwertig !!!
Als es nur noch mit wirklichen Klettereinlagen weiterging und es so steil wurde das ich mich mit den Händen immer abstützen musste, wurde mir der Fehler bewusst. Rückkehr war jedoch auch keine Option, runter war mir das erst recht zu steil. Also weiter !!! Es war nicht lustig. Zwischendrin immer ein Blick zurück und ständig die Kontrolle das die Schuhe auch wirklich halt findet auf dem Boden welcher mit Moos gewachsen ist. Zwischendrin immer wieder über Felsen klettern zehrt auch an der Kraft. Ich war mehr als dankbar endlich in Sichtweite der Strasse zu kommen. Ich habe mich riesig gefreut als irgendwann Else über mir war und mir zurief. Endlich hatte ich das Ende erreicht und wenn mir jetzt was passiert, weiß wenigstens jemand wo ich liege ! :a020:
Ich bin weder Bergsteiger noch Alpin erfahren, das habe ich heute mehr als gemerkt !
Der Tag war ein reines Erlebnis, von unglaublichen Eindrücken und Freude bis zur puren Selbstüberwindung.
Einfach Grandios !!!!!
Morgen geht es zum Glück wieder ganz gemütlich aufs Wasser, man bin ich dankbar für einen ruhigen Tag !!! :bindafuer:

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja Gregor ist was anderes als auf einem Golfplatz ein lochen was, aber der Weg hat sich doch gelohnt wie ich das sehen.Den See wollte ich auch schon immer mal antesten,leider konnte ich keinen von den Mitreisenden überreden.



Oh ihr habt auch Fotos von meiner Lieblings Stelle die ist mir absolut nicht geheuer,ich bekomme dann immer so ein flaues Gefühl in der Magengegend,könnte eventuell damit zu tun haben,das es keine Straßenbegrenzung gibt,und es mal eben so ca.50-60 Meter senkrecht runtergeht bei einer Straßenbreite von 6 Metern,und einer nicht einsehbaren Kurve.
Der Ausblick von da ober ist schon beeindruckend,die zwei großen Seen und dahinter schon das Meer mit einer sehr schönen Bucht.

Viel Spaß heute ich werde dann jetzt mal wieder das Bruttosozialprodukt ankurbeln ( wir schaffen das ),aber vorher noch ein Kaffee.
 
Phantastische Bilder, schöne Fische! :applaus:
Ich weiss jetzt noch mehr als vorher, dass ich mindestens 1 Tag im nächsten Juli auch darauf "verschwenden" werde, auf Söröya in den Bergen rumzustiefeln.
@Gregor : Deine Schilderung bzgl "Grosser Fehler" erinnert mich teils fatal an eine meiner Tages-Touren 2014 als ich in Loningaard an den "Pissbekkvatnet" wollte und eine steile Schlucht teils auf allen Vieren hochkletterte bei oftmals 60°-70° Steigung (und teils mehr)...da hätte mich auch keiner gefunden wenn ich da "abgegangen" wäre :wink:
Aber das Gefühl wenn man das geschafft hat und dann an sozusagen "jungfräulichen" Gewässern fischt, ist einfach unbezahlbar!!:a020:
 
Na war doch ein entspannter Tag an den Seen. Danke für eure Eindrücke.
Eine Bitte hab ich. Gregor hat sein Leiden so schön beschrieben, bitte setzt ihn an einer anderen schwierigen Stelle aus . Ich will mehr davon lesen.

Viel Spass heute auf der See. Habt ihr euch mit Sonnenschutz eingeschmiert?
 
Mädels was ist los?:1poke: Wir warten auf Gesänge von euren heutigen Heldentaten vor Loppa. :genau:
Also ran an die Tasten,:a050: schlafen könnt ihr wenn ihr tot seit.:aetsch:
 
Kurze Meldung von mir, bin stehend k.o. :a010:

Heute war ein langer Tag, an dem wir vorrangig auf Butt Fischen wollten. Mit Christian an Bord ging es dann früh Richtung Loppa.
Allgegenwärtig Zappler, die sich in riesigen Schwärmen über die Hälfte der Wassersäule erstreckten,machten das angeln etwas nervig. Die kleinen Schwatten hefteten sich an alles was sich im Wasser bewegte, selbst die großen Gummis trugen für sie kein STOPP-Schild :abgelehnt:.

Dorsche und Schellis kamen an Bord, aber nicht der ersehnte Butt!
Da wir heute früh beschlossen hatten, unseren Butt- Pokal heute auszutragen, war die Motivation aber dem entsprechen hoch :biglaugh:. Der erste Butt der an Bord kommt sollte der Siegerfisch werden, daher gönnte sich eigentlich keiner eine Pause :a055:.
Ich hatte gestern im hiesigen Angel-Kram-Markt einen Psycho Plaice ergattert, der mir den Butt bringen sollte. Leider war dem über Stunden nicht so. Bin dann umgeschwenkt auf einen PinkPussy....abgelassen, vom Grung geholt, kurz stehen lassen, Lupfer.....und Biss :19:.
Meinen ersten Butt im Drill und Micha hat perfekt gegafft. Butt im Boot und meine Freude war riesig :hot::hot::hot:. Der Pokal von michamicha ist mein :herz:

Ein toller Tag heute bei schönstem Wetter, danke an meine Mitfahrer :dankeschoen:

index.php


index.php


index.php



Zum Abschluss gab es eben gekochten Schellfisch mit Senfsoße.....einfach lecker!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Glückwunsch Heike, so muss das sein :bindafuer:!
Das erste mal im hohen Norden und sich gleich mal durchgesetzt (ich will auch!)

Man sieht mal wieder, wenn die Gruppe passt, ist der halbe Urlaub schon gewonnen.
Mit Geduld und etwas Glück, hoffe ich, das jeder bei euch noch einen Treffer in dieser Richtung landet. Ausdauer habt ihr ja!

Weiterhin viel Spaß und lasst uns bitte daran teilhaben.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Siegerbutt:a020:
Bei einer Mädelstour müssen ja die Mädels den Pokal holen:genau:

Weiterhin viel Spaß und zeig doch mal den beiden Männern wie Butt fangen geht:biglaugh::ergibmich:

Schönen Gruß
Andi
 
Kurze Meldung von mir, bin stehend k.o. :a010:

Der Pokal von michamicha ist mein :herz:

Ein toller Tag heute bei schönstem Wetter, danke an meine Mitfahrer :dankeschoen:

Zum Abschluss gab es eben gekochten Schellfisch mit Senfsoße.....einfach lecker!!!

Das freut mich für dich, das hast du dir verdient.

Liebe Grüße
 
Oben