Slutt a mobbe Fritz!

AW: Slutt a mobbe Fritz!

Abschliessend zu dem Thema möchte ich nur noch folgendes schreiben,wir Deutschen müssen nicht immer, wie noch zu Kaiser`szeiten ,100%korrekt sein !!!
Wir sollten zu unseren Fehlern stehen, aber aufrecht und
nicht heuchlerisch!!!
Sicher gibt es nur sehr wenige Truppen die sich auf den Fähren oder in Norwegen selbst daneben benehmen.
Ich selbst, habe, aber über Jahre, auf der oben genannten
spanischen Insel Norweger,Schweden ,Engländer und natürlich auch Deutsche, erlebt, wie sie sich verhielten.
Ihr könnt mir glauben es gibt keinen Unterschied zwischen
den Gruppen völlig egal ob Skandinavier,Briten oder
Deutsche ,alle gleich !!!!
Und das ist auch gut So!!!
Oder glaubt ihr wirklich das die Besoffenen auf den Wochenendfahrten der Fährgesellschaften zum grössten Teil Deutsche sind ,die sich das so preiswerte Bier(ca.6,00€)
in Kopp hauen und auch kein Halten kennen ,um sich zig Schnäpschen für 8,50€ in den Hals kippen.Natürlich wird alles von den hunderten Kilos Filet finanziert ,die mit Langleinen ,Netzen oder wahrscheinlich in den abgelegen Ecken sogar noch mit Sprengstoff erbeutet wurden,.

Ja ,Ja die Welt ist doch eine Scheibe!!!
Nix für Ungut!! Aber so schlechte Gäste sind wir doch nicht!!!

Aalonso ,
der doch immer sein Bier und seine Lebensmittel
mit nach Norge nimmt und sich vor allem ,nicht, seine gute Laune verderben lässt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Slutt a mobbe Fritz!

ich noch mal...
Slutt a mobbe Fritz!


was soll das? mach ich mir so freunde im ausland?
bin ich für diese leute ein "fritz"?
wenn ja, sollen sie es in der zukunft zu spüren bekommen...

b.
 
AW: Slutt a mobbe Fritz!

Naja,

für die Amis sind wir Krauts, die Engländer nenen wir Inselaffen und die Norweger nennen uns eben teilweise fritz oder Tysk-Bobil-Tourist.

Wir selbst bezeichen uns ja auch manchmal als Wessi oder Ossi.

Also, was solls!
 
AW: Slutt a mobbe Fritz!

Moin Leute,

wie der echte Braunschweiger sagt gibt es "sowecke und sowecke" (sowelche und sowelche)
Ich fahre seit ca. 38 Jahre regelmäßig nach Norwegen.
Bis auf wenige Ausnahmen habe ich nie Ärger oder Probleme mit Norwegern gehabt. Ganz im Gegenteil. Vor ca. 30 Jahren fuhr mir ein Norweger schuldhaft in meinen Citroen 2CV (Ente)
Der Vorderwagen war platt. Hatte das Auto schon abgeschrieben. Doch völlig unbürokratisch wurde mir geholfen. Versicherung informiert, Abschleppwagen organisiert und letzendlich das Auto notdürftig repariert, so das ich noch pünktlich die Fähre ereicht habe.
Zu Hause wurde das Auto ordnungsgemäß instandgesetzt. Die Norwegische Versicherung hat den Schaden innerhalb einer Woche bezahlt.
Also locker bleiben.

Gruß
Jürgen
 
Oben