Serverausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.225
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Wie Ihr sicher bemerkt habt, waren wir jetzt fast einen ganzen Tag offline! Grund hierfür war ein Hardwareproblem vom Provider 1&1 am Server. Wir mussten kurzfristig einen neuen Server bekommen. Natürlich ohne große Ankündigung :angry: - einfach offline genommen.

Wie Ihr sicher auch festgestellt habt, waren wir dann Samstag/Sonntag mit unserer neuen Software soweit rum, dass die meisten Einstellungen soweit passten und Sonntag lief das neue Forum doch schon ganz ansprechend.

Nun hat man uns bei 1:1 nicht wie zugesagt ein Update vom Sonntag eingespielt, sondern eins vom Freitag 24:00 Uhr. Das heißt die ganze Arbeit war erst mal für Katz und alle Beiträge sowie Einstellungen ab Freitag 24:00 Uhr sind erst mal weg. Das gilt übrigens auch für die Bestellungen im Shop vom Wochenende. Wir müssen das jetzt erst mal sortieren und schauen, was geht und wie das optimiert werden kann. Es kann aber sein, wir müssen einige Schmerzen der Softwareumstellung noch mal ertragen.

Wir informieren Euch!
 
Heute Nachmittag das erste "klärende" Gespräch mit 1&1 gehabt. Die Daten ab Freitag 24:00 Uhr bis Montag Vormittag sind leider definitiv und unwiderruflich verlustig, da hilft auch keine ehrliche Entschuldigung des Providers. Wir starten jetzt ab dem Zeitpunkt des letzen Backups (Freitag 24:00 Uhr) mit dem erneuten Einrichten der neuen Software von vorn. Tut uns leid, aber es ist so wie es ist und wir gehen davon aus, dass wir vielleicht am Donnerstag den Stand vom Sonntag Nachmittag erreicht haben. Dann werden wir auch ein paar detaillierte Erläuterungen zu den neuen und umfangreichen Funktionen, die den Umgang mit dem Forum für Euch noch besser und einfacher machen, geben.

Hauptsächlich Andy und Eagle übernehmen jetzt die Einstellungen und kommen recht gut voran, einige Dinge sollten schon wieder gut funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben