Senja - Naffenmemberreise 2014

AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Moin Hermi, biste auch schon wach:daumen:

Die beiden Stellen sind aber selber um einiges auseinander, oder?
Du meinst bestimmt, von der Anlage zur ersten/unteren Stelle?
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Moin Eisbär
Bin zwar nicht Hermi kann dir deine Frage aber auch beantworten.

In 50 min bist du an der entfernteren Stelle (ca. 20km).
Die Stelle beim Leuchtfeuer Skrolsvik (7km) ist in ca. 20min zu erreichen.

Die dort vorhandenen Kvaerno Boote mit 50PS laufen bei Vollgas und ruhiger See ca 40km/h.
In gemäßigter Fahrt (so das sie noch gleiten) ca 30 Km/h
Das sind natürlich grobe werte bei ganz ruhigem Wetter.
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Moin Eisbär
Bin zwar nicht Hermi kann dir deine Frage aber auch beantworten.

In 50 min bist du an der entfernteren Stelle (ca. 20km).
Die Stelle beim Leuchtfeuer Skrolsvik (7km) ist in ca. 20min zu erreichen.

Die dort vorhandenen Kvaerno Boote mit 50PS laufen bei Vollgas und ruhiger See ca 40km/h.
In gemäßigter Fahrt (so das sie noch gleiten) ca 30 Km/h
Das sind natürlich grobe werte bei ganz ruhigem Wetter.

Wolfgang,das reicht nicht ganz von der Entfernung,bis zum Leuchtfeuer Skrolsvik sind es knapp 12km,also in 25 Min locker zu schaffen.Die andere Rotbarschstelle ist nördlich davon ein paar Bootsminuten weiter.
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo Ingeson

Hast recht :genau:

Habe beim Leuchtturm Seemeilen und Kilometer durcheinander gebracht :?
Sollte heißen entfernung ca. 14 km also rund 30min.
Die zweite Stelle sollte mit ca. 20km Entfernung von der Hütte richtig sein.
Bis dort sollten die 50min locker reichen.
(kanst in der restlichen Zeit noch ein paar Köderfische Stippen :D :>>) :a010::a010:
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo liebe Freunde der Naffentour nach Senja,

ich werde ein Video von unserer Tour nach Senja erstellen, was ich dann auf meiner Homepage einstellen werde. Es ist erst mein Zweites, d.h. ich bin noch lernend...

Ich möchte euch fragen, ob ich euer Einverständnis dafür bekomme, wenn ihr darauf zu sehen seid?

Wer noch ein attraktives Bild hat, kann mir das gern per e-mail senden (hermi schickt mir drei).

Bitte gebt mal Bescheid. Ich bin immer noch am Schwärmen über die wunderbaren 10 Tage Senja. Da passte einfach alles. :dankeschoen:

Beste Grüße
Roland
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Ich bin auch einverstanden:daumen:

Gruß Dieter
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Bin auch einverstanden und schon gespannt darauf.
 
Klaro, wie schon besprochen...

Mobil unterwegs...
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Na klar ..... aber wehe ich sehe einen Lumpi :)
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Die leider nicht dabei waren, sind auch ALLE damit einverstanden :D:D
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo Senja-Freunde,

von Ingerson, hermi, Anton, Tina habe ich Fotos bereits erhalten. Danke. Wer von den anderen noch ein spaßiges oder ein Fischfoto zum Zeigen hat, bitte her damit (per email bitte einzeln und nicht komprimieren auf meine e-mail).

Die Zustimmung zum Video fehlt noch von Uwe, Dorschnuckel, Benjamin und Jürgen.

Beste Grüße
Roland
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo Roland,

ist der Film schon irgendwo zu sehen?
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo Roland,

ist der Film schon irgendwo zu sehen?


Hallo hermi,

nach unseren Urlaub auf Madeira werde ich das Video auf meiner Homepage einstellen (Anfang November).

Gruß
Roland
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Nun endlich könnt ihr unsere diesjährige NAF-Membertour zur wunderschönen Insel Senja als kurzes Video erleben.

Seht's mir bitte nach, wenn das Ganze noch nicht vollkommen sein sollte. Es ist erst mein zweites Video und ich habe mir die Videoerstellung step by step per Buch erlesen müssen. Aber mit der Zeit macht's wirklich Spaß und ist eine bleibende Erinnerung. Eines werdet ihr mit Sicherheit in dem Filmchen spüren, dass die von hermi organisierte Tour allen Membern wirklich viel Freunde bereitet hat.

Bedanken möchte ich mich bei unserem Partner dem "Meeresangelshop", der es mir ermöglichte die R.K. Travelruten unkompliziert wandeln zu können. Dort wird Service und Kundenfreundlichkeit wirklich großgeschrieben. Danke, Marco.

Na dann viel Spaß beim Anschauen. [video]http://www.rolandbischof.de/video/[/video]

Beste Grüße

Roland

P.S.: Video ist zwar in HD-Qualität, aber youtube komprimiert drastisch. Ist aber auch verständlich, sonst hätten wir wohl die ganze Welt voller Server stehen bei den vielen Videos...
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Klasse Film, ganz großes Kino, vielen Dank fürs Basteln und Reinstellen
 
Oben