Seehecht - wann und wo

barsch22

Well-Known Member
Registriert
11 Januar 2005
Beiträge
163
Ort
Neukirch/Sa.
Hallo zusammen,
mein Zielfisch für 2008 soll Seehecht sein. Könnt ihr mir paar Tipps geben, wo und wann ich mit einiger Sicherheit so zwischen Stavanger und Bergen regelmäßig Seehecht fangen kann? Reiseanbieter wäre sehr hilfreich.

Petri Heil
barsch
 
Wir waren am Masfjord!
Der Fjord liegt etwa 70 -80 km nördlich von bergen!
Etwa da wo die insel Fedje liegt, dort fängt der Austfjord an, Mongstad liegt dort auch- die grosse Raffinerie.
Der Fensfjord teilt sich dann in der höhe der Insel Kvammeroy in den Masfjord und den Austfjord.
Bei der Insel Kvammeroy haben wir unser Ferienhaus, das liegt etwa 5 - 8 Minuten von der Seehechtstelle entfernt!!

Gruss ANgelzicke
 
Die besten Seehechte haben wir im Hardanger oder in Langenuen gefangen. Wer sich die Stellen merken kann, wird dort immer wieder Seehechte fangen, da der Seehecht Standorttreu ist.
 
@Klausi: ... aber nur, solange er vor Ort ist. ;<

Und dies kann jahreszeitlich bedingt sehr unterschiedlich sein. Im Fuglesetfjord sind die großen Seehechte (0,80 bis Rekordgröße) Ende Mai bis ca. Mitte Juli und danach trifft man nur noch kleinere Exemplare bis ca. 0,75 m - liegt wahrscheinlich am Futterfischaufkommen.

Petri & all times tight lines
 
E 39 von Bergen in Richtung Förde/Alesund vor der Fähre Oppedal-Lavik am Sognefjord nach Osten abbiegen und der zweite Fjord in östlicher Richtung der nach Süden abzweigt ist gesuchter. :}
Ein super tolles Stück Natur, und Ruhe, und Fisch, und Spass, und..., und ..., und...

Petri & all times tight lines
 
Im ganzen Bereich des Rovdefjords geht Seehcht momentan sehr, sehr gut. Haben viele davon gefangen (zumindest im Verhältnis zu den anderen Fischen). Die größeren waren jenseits der 10 Pfund...
 
Wie mir mein Freund Jon Nesheim gerade gemailt hat, sind dieses Jahr im Fuglesetfjord die Seehechte auch noch sehr aktiv und gestern hat einer seiner Gäste 14 Stück im Lauf des Tages gefangen.

Petri & all times tight lines
 
Danke für den Input. :] Wäre hilfreich, wenn ihr mir was zu den Anbietern da oben sagen könnt. Rövdefjord liegt mir aber schon ein bischen zu weit oben.

barsch
 
Seehecht

Ein sehr gutes Revier ist der Langenuen/Hardangerfjord für richtig große
Seehechte. www.langenuen.com
bei den Gerhards. Schau dir die Bilder an, die
sagen alles. Ingo kennt die richtigen Stellen,
hilft bei Fährbuchungen usw. Ach ja, die Boote
sind absolut Spitze.
Gruß Peter:<-
 
Oben