•   
  •   
 
 
 

Schwere Spinnrute, eure Meinung zu dieser Daiwa Spinnrute

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.070
Ort
Rheinland
Hallo,
fürs schwere spinnen mit Pilkern und Gummiködern mit bleiköpfen bis 100g und Pilker bis 100g in der Region Sotra suche ich eine spinnrute, was haltet ihr von dieser hier:

http://www.angel-domaene.de/Daiwa-Seahunter-X-Seabass-2-70m-40-120g--12992.html

das ist eine daiwa seahunter X seabass.

alterativ habe ich die Cormoran black master spin 120 ins auge gefasst.

die sportex carvoflex turbo liest sich auch gut, da verstehe ich aber den Wrfgewichtsbereich nicht, es wird ein "optimales" WG von 120g angegeben, dann eine toleran von 100-130, das erscheint mir sehr eng, heißt das , der wahre wg-bereich ist größer?

Zuhause möchte ich dir rute auch zum hechtfischen mit KöFis am System und großen Spinnern nutzen. Ich fische eine Stationärrolle.

vielleictht könnt ihr mir bei der entscheidung helfen.
 
AW: Schwere Spinnrute, eure Meinung zu dieser Daiwa Spinnrute

Mahlzeit,
Ich fische in diesem Bereich diese hier.
Echt schöner Stock. Aber leider nicht mehr oft zu haben.
Habe sie bei Moritz BB im Angebot Anfang des Jahres bekommen.
 
AW: Schwere Spinnrute, eure Meinung zu dieser Daiwa Spinnrute

@der_w
sehr gute Empfehlung, habe noch 2 davon als Reserve dabei! sehr guter stecken!
@dakarangus
viele von uns Fischen die fin-nor megalite lure in 2,40! mittlerweile sehr schwer zu bekommen, aber die 2,70 gibt's noch in Shops!
falls du keine mehr bekommst Schau die mal die balzer Koehler jerk/Spin an! hatte ich letztens in der Hand und macht einen guten Eindruck. Die von dir gewählte kenne ich jetzt nicht!
aber die genannten können das wobei die Finnor noch härter ist als die diaflash! ich Fische an der fin nor (2,40) 25gr köpfe genauso wie 375er dega Bergmann pilker! Die 2,70 ist einen ticken weicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben