Saisonarbeit

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.189
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Diese Stellenbeschreibung habe ich gerade im Netz gefunden!

Boots-/Hauswart/in für Angelcamp in Norwegen gesucht.

Wer hat Interesse vom April bis August 2008 uns in unserer Anlage „Angelparadies Follakroa „ in Norwegen zu unterstützen? Schwerpunkt der Arbeit bildet die Instandhaltung (Motor und Boot) unserer 10 Kajütboote Hansvik 600, sowie einfache Hauswartstätigkeiten. Die Boote haben einen Innnenborder: Yanmar Bootsdiesel 3 JH.


Auch ein Rentner/in wäre willkommen. Neben einem guten Betriebsklima in unserem Familienbetrieb bieten wir volle Unterkunft und Verpflegung. Norwegische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich, da auf der Anlage deutsch gesprochen wird. Auch die Einstellung eines Ehepaares wäre möglich, da für den Bereich des Gästeservices eine Kraft gesucht wird.


Grüße hermi
 
Für einen der jung, arbeitslos in Deutschland und ungebunden ist, ne tolle Sache:baby:

@Alexander Perte na ein wenig Taschengeld wirds schon geben, oder was meinst Du?


:<-
 
@evje

:D Zum Einem, ich bin noch kein Rentner. Zum Zweiten, bis zur Rente is noch ein bisschen hin und Drittens, dass mit dem Ehepaar hat sich vor kurzem auch bei mir erledigt. ;)

@hein

Ich denke es wird nicht dolle sein, da ich die Betreiber kenne, ist es eher was für Idealisten. :) Allerdings, wie King of Heijbutt schon sagte, für den der nichts aufzugeben hat, ganz sicher ne Alternative. :baby:

Grüße an Euch drei :]

hermi
 
nepper, schlepper, bauernfänger....

Zum einen ist das viel Arbeit für wenig bis kein Geld. Man ist in Norwegen NICHT gemeldet und dementsprechend NICHT versichert! Und eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt man mit so einem "job" auch nicht, wobei da noch zu bedenken ist, dass man sich ja nur 3 Monate in Norwegen aufhalten darf, bis zu 6 Monate nur dann, wenn man nachgewiesenerweise sich auf Arbeitssuche in Norwegen befindet.

Ist sicherlich kein Angebot für jedermann und eins wo man sich gut überlegen sollte ob man das annehmen kann.
 
nepper, schlepper, bauernfänger....

Trolljenta,

ich hatte schon geschrieben, dass es sicherlich nicht ganz so dolle mit dem Verdienst ist, aber die von Dir beschriebene Schublade gehört es mit Sicherheit nicht. ;< Da würde man dem Veranstalter Unrecht tun! Nur soviel, es ist eine deutsche Firma bei der man angestellt wäre und dem entsprechend ist auch die "soziale Absicherung".

Grüße hermi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hermi ich glaube Trolljenta weiss von was sie schreibt die meisten Jobs sind mehr als unterbezahlt und das mit der Aufenthaltsgenehmigung ist auch nicht zu verachten
 
ich kann sowas nur für studenten als verlängerte sommerferienaktivität empfehlen ... oder eben für andere überlebenskünstler! ;)

alle anderen werden nicht glücklich werden bei der sache!
 
@Hermi ich glaube Trolljenta weiss von was sie schreibt die meisten Jobs sind mehr als unterbezahlt und das mit der Aufenthaltsgenehmigung ist auch nicht zu verachten

Klar doch Klaus, ich seh es ja ähnlich differenziert, deshalb auch der Hinweis von mir, dass es finanziell eher was für Idealisten ist. :) Nun ich kenn die Betreiber etwas und von daher passt, das schon so wie in der Anzeige beschrieben. Ohne Frage ist es kein Freizeitjob, in so ner Anlage gibt es ne Menge zu tun und das von morgens bis abends.

Grüße hermi
 
Da ist es ja nach Can leichter.
Dort hat ein Freund von mir einen Fleischermeister gesucht?
Und hat tatsächlich für 4200 Can$/Monat über ein Jahr hin keinen gefunden.8o
 
Oben