S-Handle Classic Fly Reel

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Da ich am 27.2. an einem Rutenbaukurs teilnehme und mein Wunsch nach einer kurzen Bachrute gestillt werden muss ( 6,6 - 7,2 ft #3-4) wurde auch mein innerer Schweinehund geweckt nach einer kleinen, leichten Fliegenrolle im klassischen Stil. Rute, Rolle und Leine werden dabei nicht schwerer wie 250 gr.

Nun ist da was auf dem Weg zu mir. :D
 

Anhänge

  • Marlo S-Handle Classic Reel.jpg
    Marlo S-Handle Classic Reel.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 184
AW: S-Handle Classic Fly Reel

Du sollst doch nicht die ganze Rente für Lachsrollen ausgeben!:>>
 
AW: S-Handle Classic Fly Reel

...vom Design her, ne Bo Mohlin? Sabber :genau:
 
AW: S-Handle Classic Fly Reel

Vom Design ja, währe es eine Originale Bo Mohlin würde ich hier nicht mehr schreiben, dann läge ich bereits erschlagen vom Nudelholz unterm Torf :D
 
AW: S-Handle Classic Fly Reel

Ok, ok, den Nudelholzfaktor einbeziehend, und Schnurklasse 2-4, mein zweiter Versuch, eine Bozeman?

:a0155:
 
AW: S-Handle Classic Fly Reel

Ich bekomme eine billige Version Link , 600$ für eine Bozeman ist auch noch Heavy. Angelehnt sind die Rollen vom Design denen von Edward vom Hofe.
 
AW: S-Handle Classic Fly Reel

:Smilie4: ne Marlo ist ja auch was feines...

Stell uns bitte auch ein Bild von der Rute ins Forum!

Was hast Du als Blank im Auge? Affinity X oder was gemütlicheres?
 
AW: S-Handle Classic Fly Reel

hier gibts auch noch schöne kleine Rollen:

http://www.finearts-flyfishing.de/html/fliegenrollen.html da war dann meine Schnur her.

Und sowas hab ich mir für meine 2er Hülsenbeck-Bachrute gegönnt:


http://fliegenruten-design.de/index.html Bild 2 in der Mitte davon die erste Rolle oben links (anklicken)
zusammen mit einer Seidenflugschnur/Vorfach/Fliege/Rute 238g -eben noch mal gewogen!


Da hast Du Dir aber was vorgenommen, auf das leichte Gewicht zu kommen.
Leichter gehts, glaub ich, nicht mehr.

Viel Spaß und viel Erfolg, bei den Traummaßen!!!:Smilie4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S-Handle Classic Fly Reel

Was hast Du als Blank im Auge? Affinity X oder was gemütlicheres?

Da ich mir eine mittelschnelle Rute aufbauen will für die Fischerei in kleinen Bächen und Gebirgsbächen lass ich mich mal von Karl überraschen was er mir als Blank mit bringt.

meine 2er Hülsenbeck-Bachrute

Hülsenbeck hab ich hinter mir, meine Favoriten im gespliessten Bereich baut Kurt Zumbrunn aus der Schweiz, die haben natürlich auch ihren Preis.
 
AW: S-Handle Classic Fly Reel

..........



Hülsenbeck hab ich hinter mir, ..........................


Ich inzwischen auch, aber nicht, weil mir die Rute nicht gefallen hat....


Und irgendwie nehmen sich die Schweizer immer etwas mehr Zeit, egal, was sie machen:daumen:
 
AW: S-Handle Classic Fly Reel

Jetzt wird für die nächste gespart, die will ich dann mit meiner 3teiligen Guideline 13ft # 8-9 verheiraten, dafür musste meine Vosseler S3 gehen sowie auch einige andere Rollen.

Marlo Steelboss 9+
 

Anhänge

  • Marlo SteelBoss 9+ Color.jpg
    Marlo SteelBoss 9+ Color.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 103
AW: S-Handle Classic Fly Reel

Gerade die Rolle bekommen, die Leine darauf ist eine Marlo Shelter in #4
 

Anhänge

  • Marlo S-Handle 1.jpg
    Marlo S-Handle 1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 120
  • Marlo S-Handle 2.jpg
    Marlo S-Handle 2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 96
  • Marlo s-Handle.jpg
    Marlo s-Handle.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 97
AW: S-Handle Classic Fly Reel

Ziel erreicht, die S-Handle wiegt mit Backing und Leine 150 Gramm, Die Rute wiegt 80 Gramm wobei die Bindungen noch gelackt werden müssen, das wiegt aber keine 20 Gramm um auf mein Ziel von 250 Gramm für die Combo zu kommen. :D
 
AW: S-Handle Classic Fly Reel

Jetzt dreh ich völlig ab, meine Neue, gibt es nur ein mal auf den Markt, ein Unikat :D

attachment.php
 
Oben