•   
  •   
 
 
 

Sørøya - Skreisaison 2016

AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Auch an Christian ein dickes Petri zum 30+ ;ooo;

Die Aktion der Black Hole sieht schon sehr interessant aus :daumen:. Ich mag ja auch recht kurze Ruten, allerdings finde ich die persönlich doch etwas "too short" :a0155:. Nun hatte ich ja bis jetzt auch nicht die Möglichkeit so eine Rute in der Praxis zu testen und hoffe daher, daß Du das gute Stück im September wieder mit am Start hast.....würde mich freuen :bussi:
Und an Vedat mal die Info: Wenn Du nun von den Black Hole so überzeugt bist....Du weißt ja, die Three Kings darf gern zu mir :D
:a055:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Schöne Fotos habt ihr da oben gemacht. Sieht schon verdammt gut, aber auch verdammt kalt aus :arschabfrier:
Ich werde die Insel nächstes Jahr im Sommer zum ersten mal live erleben, bin gespannt...
Gruss, Sepp
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Schöne Fotos habt ihr da oben gemacht. Sieht schon verdammt gut, aber auch verdammt kalt aus :arschabfrier:
Ich werde die Insel nächstes Jahr im Sommer zum ersten mal live erleben, bin gespannt...
Gruss, Sepp
Ja, da sind wir nächstes Jahr in der zweiten Juli-Hälfte im Vergleich dazu abolute Warmduscher;< und mit solchen Skrej-Monstern werden wir dann wohl nicht rechnen dürfen aber es gibt ja noch so viele andere Möglichkeiten auf Söröya :daumen:
Leider sind es noch unendliche 16 Monate bis dahin :a045: aber unsere Zeit wird kommen, Sepp!!:flaggen14:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ja, da sind wir nächstes Jahr in der zweiten Juli-Hälfte im Vergleich dazu abolute Warmduscher;< und mit solchen Skrej-Monstern werden wir dann wohl nicht rechnen dürfen aber es gibt ja noch so viele andere Möglichkeiten auf Söröya :daumen:
Leider sind es noch unendliche 16 Monate bis dahin :a045: aber unsere Zeit wird kommen, Sepp!!:flaggen14:

Vielleicht kein Skrei, aber auch im Sommer wird immer wieder da oben die 30kg Marke geknackt.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Vielleicht kein Skrei, aber auch im Sommer wird immer wieder da oben die 30kg Marke geknackt.
Ich bin dann eigentlich nicht auf der Suche nach dem 30-Kilo-Dorsch (obwohl ich auch gegen einen solchen nicht protestieren würde ;< ) , ich will mal das Erlebnis Nord-Norge haben und die Mitternachtsonne erleben :flaggen14: ...und wenn es geht, ansonsten hauptsächlich den weissen Fleck bei "Heilbutt" auf meiner Fangkarte tilgen :}
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Hi Axel!
Was so lange ist das noch? 16 Monate. Pfuideifel! Naja, trotzdem hab ich schon 3 neue Ruten dafür in Arbeit.
Eine x-Zoga G58, 16KG, eine Expert, auch in 5,8ft Länge, mit einem WG von 40-80g und max. Power von 8KG gelabelt und die 180g TAC Cross Travel als Backup, für den Fall, dass das Rohr mit den anderen Ruten nicht oder zu spät ankommen sollte. Man weiss ja nie und kostbare Fischzeit verlieren, das geht nun gar nicht...
Und zwischendurch machen wir ja noch DK unsicher, dann bringen wir die zeit schon rum...
Gruss, Sepp
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Wahrscheinlich hat Vedat von seiner Tour vor Söröya einen Schlitten und ein paar Huskies "mitgehen" lassen! :D:D:a010:
Na das ist ja auch was tolles:flaggen14:
Aber ich hätte bei dem Wetter wirklich Probleme mich zu entscheiden, ob ich angeln oder Ski fahren sollte.
Am Wasser ist der Schee aber wohl eher feucht. Sind dort auch ordentliche Berge?
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Am Wasser ist der Schee aber wohl eher feucht. Sind dort auch ordentliche Berge?
Naja, laut der Karte (gulesider) geht es auf Söröya im "Borgefjell" auf bis zu 656 m ü. NN...aber Skipisten nach unserem Maßstab oder gar Lifte wird es da wohl kaum geben, das ist dann wohl eher ein Gebiet für Touren- oder Langlaufskier ...:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Was so lange ist das noch? 16 Monate. Pfuideifel!...
Und zwischendurch machen wir ja noch DK unsicher, dann bringen wir die zeit schon rum...
Gruss, Sepp
Ja, ich bin beim nachrechnen auch erschrocken (=))
Aber diese Wartezeit werden wir uns im Oktober hoffentlich in DK mit Bornholmer MeFos und dann jütländischen Lachsen aus der Skjern Au ein wenig verkürzen :a010:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ja, ich bin beim nachrechnen auch erschrocken (=))
Aber diese Wartezeit werden wir uns im Oktober hoffentlich in DK mit Bornholmer MeFos und dann jütländischen Lachsen aus der Skjern Au ein wenig verkürzen :a010:

Hallo Axel,
dann muss ich den Finger ja auch noch in die Wunde legen. Meine Mitstreiter und ich sind vom 8.8-18.8 auf Sørøya (bei Christian) und morgen geht es nach Flatanger.


Gruß
Reinhard
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Hallo Axel,
dann muss ich den Finger ja auch noch in die Wunde legen. Meine Mitstreiter und ich sind vom 8.8-18.8 auf Sørøya (bei Christian) und morgen geht es nach Flatanger.
Aaaaaargh :aerger: , Du elender Folterknecht :lacher::lacher:, siehst Du nicht dass ich leide ;(;<
Und Michael/Der Mog fliegt innerhalb der nächsten 2 Wochen auch hoch :lacher:
Da sind dann wenigstens schon ein paar von mir gebaute Ruten mit ihm und Corinna im Einsatz :a015:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ja, freue mich für Corinna und Micha... Bin mal gespannt wie die Ruten sich schlagen.
Wenn ich wieder im Land bin müssen wir beide uns unterhalten... Vielleicht möchte ich für Sørøya im August mir noch was bauten:k050:

Gruß
Reinhard
 
So liebe Damen und Herren, der letzte Tag auf Soroya liegt nun fast hinter uns. Der Wind hat uns noch einmal gezeigt wer hier "Chef im Ring" ist. Ein Westwind mit 8 m/s bringt sogar die Fischer dazu im Hafen zu bleiben. Wir haben es dennoch versucht und uns bis zum Hundertmeter Loch vorgearbeitet. Das wir überhaupt noch einigermaßen vor Ort fahren konnten ist ein Wunder. Komplett zugenagelt mit Netzen und Bojen. Als Alternative haben wir erfolgreich noch ein wenig Steinbeißer gefischt und sogar Scholle gefangen.


Zuhause angekommen wurde Tackle gereinigt, Klamotten sortiert, Taschen wieder gepackt und alles zur Abreise fertig gemacht.

Als Abendessen hat Vedat dann noch eine regionale Spezialitäten kredenzt, gekochten Dorschrogen mit Dorschleber und Fleisch.
Wer es mag.......... [emoji23]
ImageUploadedByTapatalk1457633105.350258.jpg

Danke an alle die hier mitgelesen, mitgeschrieben und uns die Daumen gedrückt haben. Ich hoffe der Trööt wird von den folgenden Gruppen weiter genutzt um uns auf dem laufenden zu halten.

Ich verabschiede mich damit aus dem Trööt und wünschen allen folgenden Gruppen viel Erfolg und ein glückliches Händchen mit dem Wetter.

ImageUploadedByTapatalk1457632853.314198.jpg

Tight Lines,

BigB [emoji6]


ImageUploadedByTapatalk1457632838.207848.jpg
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Hallo Bigbetter, Vedat und eure anderen Mitstreiter,
danke für eure Berichte, Bilder usw...
Wünsche suche eine Stressfrei Rückreise.


Danke und Gruß
Reinhard
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ein dickes,fettes Dankeschön für eure Berichterstattung auch von mir.Man bin ich froh,
das inzwischen so viele(im Winter) nach Soroya reisen und es immer was zu lesen gibt.:applaus:
Kommt gesund wieder nach Hause.

Gruss Christian
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Auch von mir ein riesiges Dankeschön[emoji106]
Ich werde als Schönwetterangler im August, mit Blick auf Sørøya, rund um Loppa und Silda auf Fischjagd sein, und mich daran erinnern, wie toll die Saison von Euch hier oben begonnen wurde.
Gruß Michael
 
Oben