•   
  •   
 
 
 

Sørøya - Skreisaison 2016

AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Gregor, Glückwunsch zu den ersten Fängen :daumen: 10m/s aus Südost sollte aber von der Sicherheit her doch gehen oder? Is halt ne kurze ekelige Welle. Mit Driftsack oder Reversieren absolut fischbar :D Wenn ich das richtig sehe ist die Trollingarea wieder genau dort wo sie auch letztes Jahr war (Marinecharts). Dann dürfte der Skrei ja auf dem Weg in den Fjord sein. Probiert mal nicht nur das 100m Loch. Unweit der Vogelinsel gibts nen 80m Loch das auch immer recht ergiebig war, wenn nich gerade mit Netzen zugepflastert ;( Genau so interessant ist die Rinne die von der Hausbucht aus paralel zur Insel in Richtung Hasvik verläuft. Drück euch auf jedenm Fall die Daumen das es mit nem 30er Klappt.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Sehr geile Fische, die ihr da verhaftet habt!:daumen:
Das Bild des Echolot-Bildschirms sieht sehr beeidnruckend aus!
Wünsche Euch nun noch jedem den Ü30-Skrej:a010:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Seid heute schon ganz schön was gefahren laut AIS Track. Wünsch euch nur noch 30+ an den Haken.

Gruß Mario
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Zu 10m/ sec:

'' Kämpft und klagt nicht'' ist unvollständig. ''Schaltet den Vorstand ein'' gehört unbedingt dazu, bzw. davor!!

Gregor,
ganz viel Spaß und Glück.
In Deinem Fall hab ich nicht die geringsten Zweifel, dass Du zunächst Deine Birne anwirfst und erst danach kämpfst und nicht klagst.

Kein Fisch dieser Welt ist nicht das auch nur geringste Risiko wert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Was macht denn eigentlich Sportkamerad Vedat, da hört und sieht man gar nix von, ist der wieder auf Krabbenjagd???
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

und wo bleibt der heutige Bericht? 8)

Die Bilder von gestern ware ja traumhaft. Hoffe es läuft weiterhin so... :angeln:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Glaube mir, da muß man sich Abends wirklich aufraffen um noch ein paar Bilder hochzuladen.

Ab heute dürfte " Körper " angesagt sein, das heißt man merkt alle "nicht vorhandenen Muskeln" mehr als deutlich. :lacher:
Wenn dann noch ein größeres Abendmal ansteht, fällt man anschließend einfach nur noch Tot ins Bett. :k050:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Heute nur ein Kurzbericht.
Wir sind früh raus und mussten den Dorsch heute merklich mehr suchen als gestern. Die großen Schwärme wie gestern konnten wir trotz intensiver Bemühungen nicht lokalisieren. Was zu bemerken ist, es sind sehr viele Milchner unterwegs, extrem Kampfstark, schön schnittig in der Form. Gerade im Mittelwasser sind das tolle Kämpfer.
Der Wind war heute unangenehmer als gestern. Sehr kalt und aufgrund fehlender Sonne nach einer gewissen Zeit doch unangenehm.
Die Wellen waren heute ebenso höher wie auch im Intervall intensiver.
Trotz der widrigen Umstände sind tolle Skrei gefangen worden. Einige Fische > 20 kg. Die richtigen Kracher waren leider noch nicht dabei.
Die nächsten drei Tagen sollen wettertechnisch besser werden als die letzten drei, wir haben also noch das Beste vor uns ! [emoji6]
@ Since, richtig, Fischen ist möglich, jedoch nur mit Driftsack und wie von dir beschrieben mit ständiger Hand auf dem Gashebel. Tendenziell könnte es also einfacher gehen. [emoji23]
@ Raimund, glaube mir "Safety first", alles andere wäre fahrlässig und unnötig.

Eines möchte ich noch betonen, wenn Ihr im Norwegischen Wörterbuch nach Gastfreundschaft nachschlagt steht dort sicherlich www.holmesund.net !
Ich kann mir nicht vorstellen das es einen besseren und bemühteren Vermieter geben kann in Norwegen als Christian. Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN !!!!

Wir gehen morgen wieder auf Fischfang.

CU
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Noch vergessen, meine aktuelle Lieblingskombi:
80 Gramm Black Hole Jigging gepaart mit einer Stella 5000 SW. Wiegt nichts und macht richtig Spaß mit den Skreis hier ! [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1457384355.004687.jpg
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Danke :a055:

dann hoffen ich mal für euch auf gutes, angenehmes Wetter und den Ü30 Skrei :daumen:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Immer wieder schön zu lesen, wie der Skrei im März vor Sørøya selbst gestandene Norwegianer begeistert - mir ging's ebenso - das Gesamtpaket aus Natur, Fisch & rauher See macht's aus.

Wir hatten unsere Ü30 ausnahmslos auf riesige, wenn auch recht steife Köder wie den 730g Big Bob.
Hauptköder waren zwar der 460er Cutbait sowie der 560er 3D, aber da ging kein Ü30 drauf.
Alle Ü30 haben übrigens deutlich 5-10m über dem Schwarm gebissen ... zumindest bei uns.

In jedem Falle drück' ich Euch ganz fest die Daumen!
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Noch vergessen, meine aktuelle Lieblingskombi:
80 Gramm Black Hole Jigging gepaart mit einer Stella 5000 SW. Wiegt nichts und macht richtig Spaß mit den Skreis hier ! [emoji6]

Anhang anzeigen 133424

Muß ja zugeben , optisch ein Schmankerl. :daumen:
So dann übe noch ein wenig , dann kannst du auf der Mädels Tour auch den Kapitän geben und ich kann mich etwas mehr auf das Angeln konzentrieren. 8)

Wünsche euch allen Spaß den man sich vorstellen kann

Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Heute war gut ! Nähere Informationen folgen....
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Es ist immer wieder faszinierent mit zu erleben was mansche Menschen auf sich nehmen um ihren Fisch des Lebens zu fangen .
Ich bin jedes Jahr aufs neue gespannt was so alles dem Meer endrissen wird . Weiterhin viel Glück ,Spaß und gute Fänge .




Gruß Sirko
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Kleiner Bericht von heute, ein Tag der sicherlich lange im Gedächtnis bleibt. Ein Wetter zum Niederknien ! 5 m/s aus Süd-Ost, dazu ein wenig Sonne. Wo ich gestern noch mit dicken Handschuhen und Gesichtsschutz gefischt habe, musste ich heute den Trocki aufmachen da mir einfach zu warm war !

ImageUploadedByTapatalk1457459880.946726.jpg

Wie geplant sind wir heute in Richtung Kveitegrunnen um an der Schelfkante zu fischen. Genau die Richtige Entscheidung.
Angekommen, runter gelassen, Fisch.
Wir haben eine Drift von 3,5 h angesetzt. Unglaublich aber wahr, das Echolot sah IMMER so aus !

ImageUploadedByTapatalk1457460054.583817.jpg

Das kann man garnicht beschreiben, Kilometerlanges Driften mit durchgängigen tollen Skreifights. Das war schon ein absolutes Ausnahmeerlebnis für sich.
Um den ganzen noch das I-Pünktchen aufzusetzen, war es natürlich das klare Ziel auf der Reise die 30+ Grenze zu knacken.

Ich darf vorstellen, die zwei 30+ Skreidamen welche heute ein Tänzchen mit uns hatten ! [emoji6]
ImageUploadedByTapatalk1457460337.902369.jpg

Vedat und ich konnten jeweils die Tänzerinnen auf einen Besuch an Board überzeugen. Vedat mit 31 kg, meine Dame mit 33 kg. Was für Schönheiten ! Und wer hier denkt, die Damen seien faul und träge aufgrund der erhöhten Hormonellen Belastung in dieser Jahreszeit, dem sei gesagt, dies ist nicht so ! Das macht richtig Spaß !!!!
Ich schätze mal, man sieht mir die Anstrengungen an [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1457460583.242097.jpg

Den Drill habe ich auf Video gebannt, mal sehen ob ich es schaffe das irgendwann mal hier hochzuladen.

Die nächsten zwei Tage gehören definitiv nochmal uns ! Das Wetter morgen soll nochmal besser werden, jetzt haben wir schon sorgen, das aufgrund zu wenig Wind, die Drift fehlt. [emoji23]

Gruß aus dem wundervollen Breivikbotn [emoji1309]

ImageUploadedByTapatalk1457460894.673915.jpg
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Bäm! Fettes Petri! Ich glaub ich plane für nächstes Jahr mal was! Viel Spaß und Erfolg wünsche ich noch!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Danke Danke Danke
Einfach geil......Ich drück mal die Daumen, das die Wettervorhersage eintritt. Dann ist ja ein 40+ noch drinne.B-)

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Geht doch. Viel Spass und tolle Fänge für die restliche Zeit.

Gruß Mario
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Fettes Petri zu den Ü30-Raketen und dem unvergesslichen Tag!
 
Oben