1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Sørøya - Skreisaison 2016

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von Bigbetter, 26. Februar 2016.

  1. peer38

    peer38 Doppelter Soroya Pokal Sieger :-)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Haan
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ihr sitzt ja bestimmt schon auf heißen Kohlen,kurz und knapp heute isssss mal Angeln ausgefallen :O zu viel Wind.In der Bucht wäre es noch möglich gewesen,aber die Müden Knochen müssen auch mal geschont werden,die letzten 3 Tage soll der Wind sich auch wieder legen,schließlich haben wir noch einen Pokal auszuangeln:genau:
     
  2. Majo

    Majo angeln ist so entspannend

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Forchtenberg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Wie Peer ja schon geschrieben hat, war für uns heut Pause. Als der Wind dann etwas heftiger wurde haben wir einen kleinen Ausflug gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße von Soroya
    [​IMG]
     
  3. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hard am Bodensee
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Viel Glück heute! :a010:
     
  4. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    1.236
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Haut rein und holt Euch heute den XXXL-Skrej in der Kategorie 30+!:genau:
     
  5. bigfish09

    bigfish09 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    893
  6. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.382
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Männer,

    Verdammt, uns tut alles weh, wir haben gestern den Tag der Tage gehabt, dabei wurde es auch noch spät.
    Majo hatte Geburtstag , also wurde auch noch vernünftig gekocht.

    [​IMG]

    (Alte Wutz, ein Dry Agde Schweinekotelette .:D )

    Dann war auch noch das Nordlicht richtig aktiv, so das der Abend auch keine Zeit für einen Bericht her gab.

    Bilder von Majo seiner Olympus Tough ( Kompaktkamera )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Live ist das natürlich deutlich schöner....:applaus:

    Peer hat dann mit 30,5 Kilo den ersten 30+ gefangen, wir anderen (Majo und ich) sind mal wieder mit 29 Kilo auf der Strecke geblieben.:a045:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Doch was für ein Tag, denke es waren nur drei Driften, dann war der Tag auch schon erledigt, eine Drift ging allein über 3 Stunden.

    Hatte da auch einen schönen Film den ich bei YouTube am hochladen war, dann wollte sich dringend Windoof Updaten und die ganzen Datein auf der Karte gingen dabei verloren. :a025:

    Ein Film hatte ich aber schon oben, den stelle ich mal rein.

    [video=youtube_share;SwyboR3WtNk]https://youtu.be/SwyboR3WtNk[/video]

    Dabei ging leider ein Teil meiner Ausrüstung kaputt.
    Hatte einen Scheinwerfer an der Kamera , der sollte bis 40 Meter Wasserdicht sein, na gut, ich habe das ganze auf 80 Meter geschickt, doch so ein wenig Toleranz sollte doch da eingebaut sein....:D

    War nicht ganz freiwillig, leider packte der falsche Fisch den Köder und maschierte mit dem ganzen Gerödel auf Tiefe.
    Kamerarute war eine 7Seas Amberjack mit Stella 6000 SW/B , dachte eigentlich die hält jeden normalen Skrei, doch das war wohl ein Irrtum.


    Und er war Schuld...

    [​IMG]

    Nicht gewogen aber über 20 kilo dürfte er gehabt haben. Das ganze mit einem " Kapitänsköder" aus einer der letzten Soroya Fun Touren.

    Mehr wenn ich etwas mehr Zeit finde, doch die stehen hier schon wieder im Floater und drängeln ein wenig....:D

    Gruß Micha
     
  7. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    1.236
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Glückwunsch zum ersten 30+!:applaus::applaus::applaus:
    :k0151:
    Ihr anderen zieht dann heute noch nach! :a010:
     
  8. baderxman

    baderxman NAF-MOD Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2.065
    Ort:
    Leonberg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Vielen Dank an Micha und an den Rest der Truppe.

    Mal wieder herrliche Bilder, Videos und Berichte. Ich denke jeder weiß selbst wie schwer es ist sich aufzuraffen um etwas zu posten. Vor allem wenn alles mehr als weh tut und man schon "durch" ist.

    Immer wieder ein Genuß:dankeschoen:
     
  9. mtechniker2002

    mtechniker2002 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Da kann ich mich nur anschließen:)

    Vielen Dank für die tolle Berichterstattung:dankeschoen:

    Immer wieder ein Genuss, an eurem Urlaub teilhaben zu dürfen:daumen:

    Weiterhin viel Spaß und dicke Skrei.

    Schönen Gruß
    Andi
     
  10. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.557
    Ort:
    Andernach
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Danke für die tollen Eindrücke ! [emoji1303] Ich würde gerne heute mit an Bord sein !
     
  11. ilikenorway

    ilikenorway Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    170
    Ort:
    B
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Sehr schöne Eindrücke Micha,

    wie macht sich die Rute, die erst nicht mit hoch wollte...?

    VG,
    Matthias

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
     
  12. peer38

    peer38 Doppelter Soroya Pokal Sieger :-)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Haan
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    :

    Danke Axel, war ein Geiler Drill mit der Dame mein erster Ü 30ger.
    Heute war auch wieder ein Tach zum Helden zeugen Fisch auf Fisch auf Fisch 20,25,28 kg waren heute ganz normal.
    Teilweise sind die auf die Köder geknallt unbeschreiblich,da waren schon Hammer Bisse dabei Wahnsinn.
    Fotos werden heute bestimmt noch folgen Major oder Micha werden bestimmt noch welche einstellen.

    Gruß von den kaputten Soröyanern.
     
  13. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    493
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Glückwunsch auch von mir und :dankeschoen: für eure Berichterstattung.
    Dicke fette Dorschies,Nordlichter und ne Geburtstagsfeier was will MANN mehr.:alletjute::applaus:
    25kg/28kg waren heute normal....:dance4: einfach nur geil.Ich persönlich warte noch auf den 20er (Dorsch:) )

    Gruss nach Soroya Christian
     
  14. michamicha

    michamicha fischfan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.971
    Ort:
    olbernhau/erzgebirge
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    glückwünsche zu den fängen, super fische :]:daumen:

    danke, dass wir "dabei" sein können, einfach goil :dankeschoen:

    weiter fettes petri für euch :daumendrueck:, euer glasmichel
     
  15. Norgenfred

    Norgenfred Nordkapfan

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Rehfelde
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Was soll ich sagen ?? Es ist doch immer wieder echt erfrischend wenn der "alte MOG " hier was reinstellt . Ich bin voll begeistert . Das Video ist Hammer . Der Futterneit der anderen Dorsche ist sehenswert .
    Glückwunsch natürlich auch zu den Gigantischen Fängen . Ich bin begeistert .

    Micha ich hoffe du kannst nach der Tour noch den Telefonhörer halten ?? Wir müssen unbedingt telefonieren .

    Hammer einfach nur Hammer .


    Gruß Sirko
     
  16. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.382
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Männer,

    Wieder ein harter Tag, doch man ist ja leidensfähig....:lacher:

    Christian hat uns um eine Ladung Fisch gebeten, kam uns ganz recht, wir haben unsere Freimengen im Frost.

    Wir hatten also unsere Spaßruten auf's Boot gepackt und fuhren einem sonnigen Tag entgegen.

    Mit etwas Welle etwas Wind, also alle bestens. Keine Sorgen um Drift und ein Hitzekoller war auch nicht zu befürchten.

    Else hat die letzten Tage Probleme mit einem Weisheitszahn, doch das lies Sie sich heute dann doch nicht nehmen und voll gepumpt mit den besten Tabletten ging es raus.

    Halbe Stunde später waren dann wieder Schmerzen da, doch nicht an den Zähnen....:lacher:

    [​IMG]

    26 Kilo sind ja auch unhandlich....

    wir sollten ca. 200 Kilo Fisch mit bringen, bei solchen Bildern echt kein Problem.

    [​IMG]

    Ihr müßt jetzt ganz hart sein, doch die Fische haben wir tatsächlich verschenkt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    wir hatten richtig Spaß,Christian macht aus dem Fisch den 14 Tage Dorsch, nicht mein Ding, doch irgendwer isst es wohl.:-->

    Als Abendbrot gab es Ceviche vom Skrei, mit Fisch so frisch, das ist dann mal ein Gaumenschmaus.

    [​IMG]

    Gruß Micha

    Ach und weil euch die Filmchen so gut gefallen, frisch von heute....


    [video=youtube_share;H3KJ9J6HA8A]https://youtu.be/H3KJ9J6HA8A[/video]

    Nebenbei erwähnt, Peer hat seine GoPro heute dem Meer überlassen, als Dauerleihgabe, ansonsten haben wir auch noch für ca. 100 € Köder versenkt, auf dauer wird das langsam ziemlich teuer....:aerger::aufweck:
     
  17. blackwater

    blackwater Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Dörfel
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Geiles Video, danke dafür und auch für die Berichterstattung, mein Neid ist euch gewiss. :dankeschoen:
     
  18. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.382
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016



    Moin Männer,

    Heute wird es nix mehr mit fischen, also steht unser Sieger für dieses Jahr fest, Peer 38 hat sich mal wieder den Pott gesichert. :a045::a045::a045:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da der Kerl auch bei der letzten Tour sich den geilen Pokal von michamicha gesichert hat,

    [​IMG]

    suchen wir dringend einen nicht so talentierten Mitangler , der Peer's Platz übernimmt.:lacher::lacher::lacher:

    Was gibt es sonst noch zu sagen, der Mog kann z.B. tragen was er will, er ist immer gut gekämmt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    (neuer Trocki, trägt sich sehr angenehm . :daumendrueck: )


    Kinderüberraschungspilker (von Robby gesponsert ) fangen auch Skrei,

    [​IMG]

    [​IMG]

    aber nicht jede Kreation von Robby wird da unten begeistert in Empfang genommen.:p075:

    [​IMG]

    Heikes Köpfe sind einfach geil, gerade die selbstgegossenen Köpfe mit dem beweglichen Haken sind der Hammer. Mit zart rosa Gummi kann ich dann aber wohl nicht umgehen, der hat nicht lange gehalten...

    [​IMG]


    Leider hat der Skrei nur 2 Skreibäckchen , da wurden immer ein Auge drauf gehalten, das wir aber wirklich jede Backe in die Pfanne hauen....:bindafuer:

    [​IMG]

    Wenn auf Kamerazubehör steht nur bis 40 Meter tauglich, dann meinen die das eventuell auch so.:p075:

    [​IMG]

    Wenn Peer Aua hat sollte immer eine Krankenschwester in der Nähe sein...:-->

    [​IMG]

    Wir wissen immer noch was schmeckt, jedenfalls haben wir immer genug Futter dabei. :bindafuer:

    [​IMG]



    und abschließend möchte ich sagen, das nach all den Jahren Soroya immer noch sehr schön ist und man sich nicht satt sehen kann. :]:19::]

    [​IMG]


    Gruß Micha
     
  19. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    1.236
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Wieder mal tolle Bilder von einer offensichtlich tollen Tour!:19:
    Ich hätte gerne noch länger von Euch dort oben gelesen.
    Gute Besserung auch an Corinna!:]
    Und an Euch alle "Danke" für die Berichterstattung und einen gute, reibungslose Heimreise:bindafuer:
     
  20. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Berlin
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Micha, Peer und Majo...vielen, vielen Dank für Eure tägliche Zusammenfassung der Sørøya-Ereignisse. Es hat wieder viel Spaß gemacht die Berichte zu lesen und Bilder und Videos zu schauen.
    Vielleicht hat ja die eine oder andere nachfolgende Sørøya-Gruppe aus dem NAF auch Lust ein wenig die Geschehnisse für uns zusammen zu fassen.....ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen :bindafuer:




    [​IMG] [​IMG]



    Meinen aller herzlichsten Glückwunsch an Peer [​IMG] zu diesem wirklich einmalig tollen Pokal von michamicha




    Habt ihr ja nun im September mit dabei :ergibmich:....vielleicht klappt es dann ja auch mal wieder mit einem Pokal für Eure Wohnstube


    Der Rosa Gummi ist egal [​IMG],...aber das die Kopfe funzen freut mich einfach riesig. Da werde ich dann den Kocher in nächster Zeit wohl noch mal quälen und für meine beiden Trips dieses Jahr noch ein paar Köpfe gießen - Danke für´s testen, Micha

    Kommt gesund Heim [​IMG]

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sørøya Skreisaison 2016
  1. Meylo1234
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    773
  2. Der Mog
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.797
  3. Holmesundfiskeferie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    263
  4. Gast 25
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.173
  5. Holmesundfiskeferie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    895
  6. talos123
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.442
  7. Der Mog
    Antworten:
    321
    Aufrufe:
    36.519
  8. MeFo-Schreck
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.069
  9. Der Mog
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    7.642
  10. Der Mog
    Antworten:
    309
    Aufrufe:
    69.816

Diese Seite empfehlen