1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Sørøya - Skreisaison 2016

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von Bigbetter, 26. Februar 2016.

  1. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Danke fürs Berichten, das macht bestimmt ordentlich Spaß, Platte und Codlight. Wünsch euch ein frohes Osterfest und gesunde Eier!
     
  2. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot a.D.

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    7.722
    Ort:
    Kirchlengern
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Geile Sache mit der Light Tackle Angelei :daumen: drück euch die Daumen das Uhr noch mal weit raus kommt.

    PS: lässt euch wegen ein paar Kommentare das hier nicht vermiesen. Is leider jedes Jahr das gleiche. Gibt aber viele hier die sich echt über eure Berichte freuen

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2016
  3. bigfish09

    bigfish09 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    897
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Die dicken Skrei Damen sind aber noch da.Gestern wurden in der NSA Anlage wieder welche bis 37kg
    gefangen.
    Also ran Männers :angler::angler:
     
  4. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hard am Bodensee
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ist das das "Seelachs"schnitzel vom Skrei, das du letztes Jahr auch gemacht hast?
    Oh Mann, wenn ich das so sehe, rinnt mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
     
  5. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.392
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Manchmal sollte man nicht alles glauben, vorgestern sind das Guidingboot und 3 ihrer Boote mir in meiner Drift über Stunden gefolgt weil sie das gleiche Problem haben, wie wir.

    Die sind auch nicht sehr einfallsreich, jeden Tag raus zum Kveitegrunnen, direkt zwischen den Berufsfischern probieren, gern auch über dem Netz. Wir haben dem Herdentrieb die ersten Tage auch gehorcht, gehen mittlerweile aber eigene Wege.
    Dank Christian der ja mit einigen Berufsfischern befreundet ist, bekommen wir Infos aus erster Hand.

    Ist halt so, die Skreihochzeit scheint voll im Gange, ist ja auch nicht tragisch, in ein paar Tagen werden sie um so hungriger wieder da sein.
     
  6. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.392
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Christoph,

    Stimmt, frisches selbstgebackenes Brot, dazu Bacon , Rührei und darauf ein Skreischnitzel . :daumen:
     
  7. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.561
    Ort:
    Andernach
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ich kann nur vom letzten Jahr berichten. Da hatte ich mehr das Gefühl das die anderen Booten, auch die mit den "professionell Guides", dem MOG hinterher gefahren sind. Ich denke, der MOG weiß wo die Fische stehen.
     
  8. Dampflok12

    Dampflok12 Der Genussangler

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Münster
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Hallo in den hohen Norden und frohe Ostern.
    Danke für eure tolle Berichterstattung, einige wissen es einfach nicht zu schätzen, ich um so mehr :dankeschoen:

    Majo mit seiner Metal Witch einfach klasse. Die legt er doch nur aus der Hand, wenn er isst oder schläft, so wie er dieses Schätzchen behütet.
    Das Männerfrühstück kenne ich auch, aber das nehme ich dann aus einem anderen Grund ein :D

    Mal eine dumme Frage, wer führt eigentlich bei der Wertung um den schönen Pokal von Michamicha?

    Ich wünsche euch noch erfolgreiche Tage
    Ralf
     
  9. Rollo

    Rollo Räuchermann

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2.112
    Ort:
    Quickborn-Heide
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Micha, Moin auch dem Rest der Truppe,
    zunächst wünsche ich euch ein frohes Osterfest in Europas Norden.

    Musstet ihr in der Inselkirche antreten oder hat euch der Stopf Krahizu
    (Standortpfarrer, Kragen hinten zu ;) ) freigegeben?

    (Den Stopf Kravozu gibt es auch noch,
    halt je nachdem, welche Konfession gerade anwesend ist. ;) )

    Ich schreibe hier ja nun nicht sooo viel, ich bin eher ein stiller Leser
    und habe mich schon prächtigst amüsiert, sowohl während der Vorberichterstattung
    als auch im Live-Bericht.

    Eines solltest Du in der Zwischenzeit aber schon verinnerlicht haben, Großer.
    Lasse Dich doch nicht von Kommentaren ins Bockshorn jagen.
    Es wurde schon zigfach geschrieben... niemand wird gezwungen,
    hier zu lesen und wenn sich doch einige berufen fühlen, kritische Kommentare zu schreiben,
    so what, that's life.
    Ich für meinen Teil habe gelernt, Texte auch so zu lesen,
    dass deren Inhalt gar nicht erst den Weg über mein Gehirn nimmt, sondern linkes Ohr rein,
    rechtes Ohr direkt wieder raus. Fertig !!

    Also, wenn es Dir Spaß macht, die Gemeinde zu quälen, sei es mit Berichten, Bildern, Videos
    oder chemieverpesteten Speisen ;), nur zu. Das ist allein Deine und nur Deine Sache.

    Der Großteil im Forum freut sich immer, wenn Deine wunderbar große, blaue Schrift auftaucht. :a055:
    Davon bin ich fest überzeugt.

    Ich wünsche euch weiterhin gutes Wetter und maximale Erfolge.
    Rollo
     
  10. Deepseahunter

    Deepseahunter Norgekenner

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Rossau/Sachsen, Gursken/Westkap, Tufjord/Rolvsøya
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ich finde klasse wie ihr nach nem langen Tag noch die Zeit findet uns hier teilhaben zu lassen. Nordnorwegen ist schon speziell, besonders um diese Jahreszeit.
    Verfolge das schon von Anfang an, auch weil ich letztes Jahr die halbe Saison auf Rolvsøya verbracht habe. Da herrschten natürlich andere Bedingungen. Bei euch gegenüber steht ein feines Domizil zum Verkauf. Was gäbe ich dafür gerade oben zu sein.
    Also weiterhin fischbares Wetter und viel Spass an die ganze Truppe.

    Gruß Mario
     
  11. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.456
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Deine langen detaillierten Berichte mit vielen Bildern Eindrücken und lustigen Geschichten am Rande haben diesen Thread erst so beliebt gemacht!
    Die ganzen Vorbereitung lese ich mir auch nicht komplett durch - aber wenn ihr dann live vor Ort berichtet guck ich jeden Tag ob was neues da ist! Ich würde mich freuen wenn du wieder mehr berichtest!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Meeresneuling

    Meeresneuling Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    1.423
    Ort:
    Fulda
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Hi Micha, wieso gehst du auf etwaige Kommentare überhaupt ein? Grüß mir deine Liebste und den Rest der Truppe!
     
  13. peer38

    peer38 Doppelter Soroya Pokal Sieger :-)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Haan
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    :angry::angry::angry::angry::So den Tach mal kurz zusammen gefasst,Wind Wind Wind:angry: aber alles noch machbar.
    Also erstmal auf meine Lieblings Disziplin Steinbeißer :genau: ich weiß zwar nicht was ich den Viechern getan haben,aber ich bekomme die Grauen nicht ans Band :p075::p075::p075: ,aber ich hab ja noch drei andere Angler mit üffem Kutter
    die haben wenigstens ein paar gefangen.

    Nach einiger Zeit hat sich der Wind etwas gelegt,also raus Richtung Loppa in 80 Meter war einiges los,also runter die Dinger fast alle Ruten gleichzeitig krumm und der Tanz ging los.
    Schöne Fische so um die 10 kg bis 15 kg haben wir nachoben befördert,und auch schonend zurück gesetzt.Ab und zu hatten wir auch Hammer Bisse aber die haben wohl sehr spitz gebissen,und konnten leider nicht verwertet werden was wirklich Schade war es echt harte Einschläge.

    Gute 3 Stunden waren wir draußen,dann frischte es wieder auf und die Wellen wurden auch langsam aber sicher auch immer höher
    also langsam zurück in den Fjord.Da noch mal an das Berühmt Berüchtigte 100 Meter Loch,leider wurde der Wind immer unangenehmer also ganz rein hat auch für heute gereicht.

    Heute gab es leckeren Backfisch man war der Sch..... lecker die die schon mal den Backfisch von Micha gegessen haben wissen ja wie Geil der schmeckt.

    Schönen Ostersonntag noch.

    @ Ralf den Skreis Pokal haben wir noch überhaupt nicht ins Auge gefaßt,eventuell müssen wir den Auswürfeln.
     
  14. Ursus18

    Ursus18 Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    28
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Hallo,

    lieber MOG ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich freue mich jeden Tag auf die Berichte, es ist für mich immer meine gute Nacht Lektüre. :daumen:
    An dieser Stelle sei auch den Anderen großer Dank ausgesprochen. Es ist gewiss nicht einfach, wie du ja bereits mal sagtest, sich abends noch dazu aufzuraffen solch lange und ausführliche Berichte zu schreiben.

    Cool fand ich zu letzt auch die Videos, echt genial.

    Ich kann nur sagen bitte weiter so und den Kopf nicht hängen lassen. :Smilie4:
     
  15. thatsmd

    thatsmd Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Hallo Mog:applaus:

    ich freue mich jedes Jahr,wenn Ihr dort oben seid! Lese hier gerne mit und freue mich über Eure
    tollen Fänge!

    Lass Dich von den Nörglern und Neidern nicht Ärgern, denn die gibt es nicht nur hier.:a025:

    Die findest Du, auch jeden Tag im waren Leben!

    Wie viele es schon vor mir geschrieben haben, vielen Dank für Deine/Eure Leistung, nach einem harten Angeltag hier noch zu Posten!:applaus::applaus::applaus:
     
  16. Dampflok12

    Dampflok12 Der Genussangler

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Münster
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Schön das ihr noch einige Tage vor Ort sein.
    Das Wetter ist insgesamt auch besser als letztes Jahr, daher fangt noch ein paar
    ordentliche Skrei, Schollen, Stonis oder vielleicht doch einen Butt. Ich weiß, der
    Butt ist eine Herausforderung, da man Ausdauer haben muss, die der ein oder andere bei euch nicht immer hat. :a0155:

    @ Peer: Auswürfeln, finde ich, ist eine gute Idee. Dann hat auch Klaudia eine Chance :lach

    Ich Wünsche euch einen fischreichen Tag
    Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2016
  17. Majo

    Majo angeln ist so entspannend

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Forchtenberg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    :Smilie18:Ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit dem Fisch heut was wird, draußen weht ein laues Lüftchen und der Kapitän ist in Urlaubsstimmung.:blabla::a0155:
    Im Moment checkt er seine Angelschnüre, die ersten 100m werden abgespult und das Geflecht mit der Lupe untersucht....:lach Findet er ne schlechte Stelle, will er sie rausschneiden und das dann wieder zusammenknoten.:lach Wenn das man gut geht.:lach:lach:lach:lach:lach:lach
     
  18. Dampflok12

    Dampflok12 Der Genussangler

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Münster
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016


    Majo, ruhig Brauner, das wird noch.
    Laß den Perfektionist Micha erst mal sein Tackle checken. Ein wenig Frischluft wird ihm dann auch gut tun.
    Immer locker bleiben, ihr seid nicht auf der Flucht.
    Gruß
    Ralf
     
  19. Werner 8871

    Werner 8871 Köder-Fetischist

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Ludwigsburg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Vielen, vielen Dank für eure tollen Live-Eindrücke aus dem hohen Norden!!
    Ich lese jedes Jahr immer mit Begeisterung mit.
    Macht bitte weiter so!
     
  20. Dampflok12

    Dampflok12 Der Genussangler

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Münster
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Majo, dein laues Lüftchen ist eher eine richtig steife Brise, so wie ich das gerade gesehen habe.
    Dann eben Kaffeeklatsch zu Ostern vielleicht mit einer Weltmeistertorte, die ist echt lecker.
    Gruß
    Ralf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sørøya Skreisaison 2016
  1. Meylo1234
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    781
  2. Der Mog
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.800
  3. Holmesundfiskeferie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    264
  4. Gast 25
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.209
  5. Holmesundfiskeferie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    899
  6. talos123
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.474
  7. Der Mog
    Antworten:
    321
    Aufrufe:
    36.544
  8. MeFo-Schreck
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.072
  9. Der Mog
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    7.644
  10. Der Mog
    Antworten:
    309
    Aufrufe:
    69.817

Diese Seite empfehlen