1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Sørøya - Skreisaison 2016

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von Bigbetter, 26. Februar 2016.

  1. Gast 23

    Gast 23 Guest

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    3.068
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Tja, das Frühjahr in Nordnorwegen hat etwas ganz Besonderes an sich. Es ist zwar kalt, aber unglaublich autentisch und einfach nur zauberhaft. Mit ein bisschen Wetterglück kann man um diese Jahreszeit ganz besondere Momente erleben - so wie man sie sonst fast nirgens mehr auf der Welt erleben kann. Um es kurz zu machen, aktuell ist es hier oben ein Traum. :)

    Wünsche der ganzen Soroya Truppe weiterhin wundervolle Tage und grüsse euch alle aus Vagan auf der Insel Senja, Fredi

    IMG_1811.jpg

    IMG_2814.jpg

    IMG_1812.jpg

    IMG_2793.jpg

    IMG_1813.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2016
  2. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    LM /Hessen
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Fredi weiterhin schönen Urlaub [​IMG]

    und Frohe Osterfeiertage [​IMG]
     
  3. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.404
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Moin....


    Kann als Frühsport durch gehen, jeden morgen das selbe...


    [video=youtube_share;YA5Rf2mDYG0]https://youtu.be/YA5Rf2mDYG0[/video]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2016
  4. baderxman

    baderxman NAF-MOD Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Leonberg
    Und das wenn schon alles weh tut. Aber herrliche Aufnahme mit dem Neuschnee Micha!!

    Mobiler Beitrag....
     
  5. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.561
    Ort:
    Andernach
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Mensch hatten wir ein Glück, wir mussten keinen Schneeschüppen ! [emoji23]
     
  6. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.404
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Weiter gehts...

    [video=youtube_share;RCD-b58Cgx0]https://youtu.be/RCD-b58Cgx0[/video]
     
  7. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.404
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Fredi,

    Mensch das freut mich das es dich wieder zu dieser Jahreszeit nach Norwegen gezogen hat, dachte schon wir hätten dich komplett ans Warmwasser verloren. :dankeschoen::daumen::dankeschoen:

    Es ist was unvergleichliches im Frühjahr Norwegen ein Besuch abzustatten, ich bin z.B. gerade ganz allein in der Bude, die anderen schauen seit einer Stunde ganz begeistert das Nordlicht an. 8)

    Gruß Micha
     
  8. Majo

    Majo angeln ist so entspannend

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Forchtenberg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Nachdem wir gestern ein wenig Polarlichter sehen konnten, hab ich versucht diese festzuhalten. Das kommt dabei raus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. king100

    king100 Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    1.855
  10. peer38

    peer38 Doppelter Soroya Pokal Sieger :-)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Haan
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    So kleines Updates von gestern,bei erstmal mäßigen Süd-Ost Wind ging es raus nach Runningen um noch ein paar dicken Damen zu überreden mitzukommen :dance3:.

    Tja leider wollten die nicht so wie wir wollen,haben zwar ganz gut gefangen aber keine Ausnahme Fische dabei,im Laufe des Tages nahm der Wind weiter zu.Also weiter unter Land auch noch mal nach den Damen und Herren gesucht,irgendwie sind die dicken alle verschwunden,unsere Verdacht das dass eventuell was mit dem Karfreitag zutun haben könnte :?.

    Leider auch da wieder nix besonderes also durften wir dann ein paar Würfe auf Butt machen,:dance3: ab in die Hausbucht und die Major und ich die Cam runtergelassen.Ich finde so was immer interessant wegen der Bodenstruktur,tja was soll sagen Major lässt die Cam mit Pilker runter und wurde von einem ca.80-90 cm Butt attackiert leider den Köder nicht richtig genommen.

    Leider hat die Cam von Major nur in Schwarz Weiß aufgenommen,und die Qualität war jetzt nicht besonderes des wegen hat er die leider gelöscht :p075: des wegen gibt es leider keine bewegten Bilder :p075:.

    Wetter für heute soll auch nicht so doll werden mal schauen wie es draußen aussieht,und uns dann entscheiden,alternativen haben wir schon,vielleicht darf ich wieder ein paar Würfe auf Butt machen,oder wir gehen mal gucken ob die Wölfe schon da sind.

    Weiterhin Schöne Grüße aus dem immer noch weißen Soroya :a010:
     
  11. Norgenfred

    Norgenfred Nordkapfan

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Rehfelde
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ich dachte schon die Aussagen von der anderen Truppe haben euch die Laune verdorben weiter zu berichten .
    Aber da seit ihr ja wieder .
    Weiterhin viel Erfolg und immer her mit den Bildern,Videos und Berichten .
    Ich find das Klasse von euch . Warte jeden Tag gespannt auf eure Eindrücke .


    Gruß Sirko :flaggen14:
     
  12. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.561
    Ort:
    Andernach
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Size doesn't matter ! Genießt die Zeit auf der Insel und lasst es Euch gut gehen ! Frohe Ostern Euch allen ! [emoji195]
     
  13. Dampflok12

    Dampflok12 Der Genussangler

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Münster
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Micha, so sieht ein Anhieb aus :genau:

    Auch wenn die Riesen augenblicklich nicht da sind, genießt die Zeit.
    Euch noch viel Spaß
    Ralf
     
  14. Noah

    Noah Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    450
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Mal eine Frage an die erfolgreichen Skrei-Angler...verwertet ihr eigentlich die Delikatessen wie Zunge und Backen??

    Viel Erfolg weiterhin!
     
  15. eaglehecht

    eaglehecht Kostas Paps Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    4.879
    Ort:
    Moers
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016


    Schau mal was Micha hier geschrieben hat

     
  16. Noah

    Noah Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    450
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    aah...das hatte ich überlesen. :daumen:
     
  17. peer38

    peer38 Doppelter Soroya Pokal Sieger :-)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Haan
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016


    Und die waren echt lecker hab mir sogar ein paar eingefroren,ob die zu Hause natürlich genauso gut schmecken wie hieroben ist ne andere frage.
     
  18. peer38

    peer38 Doppelter Soroya Pokal Sieger :-)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Haan
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Nachher mal die Unterwasseraufnahmen sichten,hab mal die Cam beim Schollenangeln mal runter gelassen vielleicht ist was interessantes darauf.
     
  19. Noah

    Noah Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    450
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    ja das würde ich auch mal gern probieren...mal vielleicht schaffe ich es ja dies Jahr. kam nur drauf, da ich heute Ochsenbäckchen gekauft hatte...lecker :genau:
     
  20. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.404
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Männer,

    Wie Ihr vielleicht gemerkt habt war ich etwas angepisst von so einigen Kommentaren in der letzten Zeit, wer sich mal die Mühe macht meine Berichterstattungen die letzten Jahre zu vergleichen mit der aktuellen, wird den Unterschied feststellen.

    Doch ganz lasse ich mir das dann doch nicht vermiesen.

    Zum Wetter, ist bis jetzt jeden Tag angelbar, doch die letzten Tage waren fast keine Skrei Damen anzutreffen, auch die Berufsfischer haben fast nur Kerle abgegeben.

    Mondfase und Wassertemperatur könnten wohl perfekt passen, so das es wohl bald reichlich Nachwuchs zu begrüßen gibt....:D

    Unsere Tage sind trotzdem Klasse, mit passenden Ruten auf Klischen und Co macht richtig Spaß, obwohl wir uns in einer kleinen Bucht zurück gezogen hatten sind wir mit dem Driftsack ( immer noch die NAF Edition, dafür nochmal Danke :dankeschoen:) immer noch über 2 Km/h schnell gewesen. Wir haben uns dann für`s Ankern entschieden, verdammt die Arronett hat aber auch einen männlichen Anker....:a045:

    Peer hat mal die Kamera runter geschickt, wir waren fasziniert, Schollen ohne Ende, im GoPro Ausschnitt haben wir oft über 10 Schollen (perfekte Pfannengröße ) gleichzeitig die bunten Köder attakieren gesehen.

    Nachdem wir genug hatten mal in die Bucht um etwas Fisch für den nächsten Tag besorgen.

    Wir haben die 20 LBS Ruten also schön in die Ecke gestellt und unsere Spaßruten ausgepackt, 2 mal Metal Witch und einen Xzogha 8 Kilo Blank .

    Dazu relativ leichte , aber schnell absinkende Köder wie Sandaal oder Ronz gewählt. Die Teile mit einem großen Schaufelschwanz brauchten einfach zu lange um runter zu kommen, dann war an Köderkontrolle nicht mehr zu denken.
    Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht, die 10 bis 15 Kilo schweren Skrei die in der Bucht ihr unwesen treiben sind echte Halbstarke, die kennen kein zögern, der Köder wird heftigs angegriffen und es wird gefightet was Zeug her hält. :k0151:
    Ab und an war dann auch mal Fingerspitzengefühl angesagt, wenn sich dann ein Brocken an die dünnen Stöckchen verirrt hat ging die Post ab und es wurde die Bremse auf feinste dosiert, damit es kein Rutentotalschaden zu beklagen gab....:D

    [​IMG]



    Hier unser Majo mit dem Tagessieger, gefangen mit der Palms Metal Witch 783 SF, als Rolle eine Tailwalk Elan 71 B, dazu die 0,21er Balzer Multi Color.
    Als Köder war der schwarz / lila Al Gags erfolgreich.

    Ansonsten ist die Stimmung super, bisher ist jeder Tag ein Angeltag, lecker Essen, gern mit etwas Chemie gewürzt von meinem Lieblingsgewürzhändler....:D

    Kennt ihr eigentlich schon ein Frühstück für Männer über 50 ??? :a045::a045::a045:

    [​IMG]

    Hoffentlich ist wenigsten darin keine Chemie.:a0155:

    Zur Belohnung, das ich die Tabletten so tapfer nehme,

    [​IMG]

    Mir schmeckt es einfach ausgezeichnet, egal was andere sagen, nur darauf kommt es an. Damit der Gesundheitswahn nicht überhand nimmt trinken wir Abends mit Christian auch gern mal ein Bier, zum runter spülen einen eiskalten Martini. Beim Kaffee am Nachmittag wird dann auch gern mal der Baileys rum gereicht, wir werden weiterhin unsere Gesundheit riskieren, die Gesundsheitsapostel können mich doch mal.:D


    Gruß Micha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sørøya Skreisaison 2016
  1. Meylo1234
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    785
  2. Der Mog
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.803
  3. Holmesundfiskeferie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    265
  4. Gast 25
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.227
  5. Holmesundfiskeferie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    899
  6. talos123
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.492
  7. Der Mog
    Antworten:
    321
    Aufrufe:
    36.564
  8. MeFo-Schreck
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.072
  9. Der Mog
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    7.646
  10. Der Mog
    Antworten:
    309
    Aufrufe:
    69.818

Diese Seite empfehlen