•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!



attachment.php





Es ist besser den Haken so mit dem Seil zu binden, wie einen normalen Meereshaken.

Ich habe dieses mit einem großen Haihaken ( Mustad 4480DT 16/0 und 6mm PE-Seil ) realisiert.
Durch die Windungen am Hakenschenkel hat man ein griffiges Handstück.


Schade das der Fang nicht gelandet werden konnte, aber es gibt dort noch viele weitere im Wasser.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Wolfgang auf ein neues Bayern glaubt an Dich:daumendrueck::applaus::angeln:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Es ist besser den Haken so mit dem Seil zu binden, wie einen normalen Meereshaken.

Ich habe dieses mit einem großen Haihaken ( Mustad 4480DT 16/0 und 6mm PE-Seil ) realisiert.
Durch die Windungen am Hakenschenkel hat man ein griffiges Handstück.


Schade das der Fang nicht gelandet werden konnte, aber es gibt dort noch viele weitere im Wasser.


Hast du hierfür ein Bild bzw. welchen Knoten nimmst du?

Danke und VG,
Matthias
 
Heute war es vom Wetter her nicht so dolle.
Eine steife Brise von West ist das schlechteste was man sich hier vorstellen kann.
Da drückt der Wind genau in die Breivikbucht rein und es entstehen ordentliche kurze
Aber steile Windewellen. Dazu ne anschauliche Dünung von Nordwest und der angelten
Ist gegessen.
Also sind wir, wie auf dem Delorme Link zu sehen, nicht rausgefahren und haben es auf Steinis probiert.
Einen konnte ich überreden ins Boot zu kommen. Nachdem der Wind aber auf 30 Knoten auffrischte
Haben wir die Sache dann abgebrochen. Schließlich muss mein Captain heute ja noch ein Wildgericht
Kochen das mächtig Zeit in Anspruch nimmt.
Auch die Profis hatten heute wenig Glück. Einer von ihnen machte sogar seinen Ironman.
Aber dazu werden sie sicherlich selbst was schreiben.

Ach ja, hier mal ein Bild von dem Drilling der an meinen Nachbau Bergmann war den mir der Butt zerbröselt hat.
Ein Haken ist komplett weggekrochen.
Ich habe daraus gelernt nie solchen Noname Haken zu vertrauen. (Leider zu spät für diesen Butt)
 

Anhänge

  • image-712549492.jpg
    image-712549492.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 303
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Jepp das ist der Kardinalfehler schlecht hin Teurer Urlaub Super rute Top Schnur gute Wirbel gute Knoten aber ScheiXXe Drillinge der kost ja auch das meiste von Mustard in 8/0 ca 2 € aber der hätte sicherlich gehalten, andere wohl auch aber das war nur ein Beispiel ich benutze nur Mustard.
Trotzdem wünsche ich dir weiterhin gute Fische aber lerne aus dem Dicken Fehler.
PS schaue dir mal deine Widerhaken an das isst ein Witz nimm mal einen Mustard dazu zum Vergleich. Den schüttelt auch kein Butt mehr aus dem Maul wenn mal sitzt.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Der haken sieht aber echt scheisse aus. Billigzeug. Habe alle haken an pilker gegen teure Owner ausgetauscht. Da kann der butt ruhig kommen.

Auf ein Neues [emoji12]
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Wolfgang, ich hab vor vielen Jahren mal mein Handwerksmeisterbrief gemacht. Da hab ich in SRT ein schweren Fehler gemacht und eine Prüfung im ersten Versuch versemmelt. Was sagt mein Dozent zu mir, die coole Sau!? Hermann, einwas Gutes hat jede vergeigte Prüfung, sie wissen jetzt wo der Hammer hängt und das passiert ihnen nicht noch mal. Ähnlich ist es auch hier Wolfgang, dass mit dem Haken passiert Dir auch nicht nochmal. Also, Mund abwischen und neu angreifen! Vielleicht klappt es gleich Morgen mit ner zweiten Chance, dort schwimmen genug solche U-Boote rum. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Mobil unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Vielleicht klappt es gleich Morgen mit ner zweiten Chance, dort schwimmen genug solche U-Boote rum. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Mobil unterwegs...
Wetterbericht sieht leider nicht so rosig für nen Grossangriff auf Butt aus...
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Profiboot wie schaut es aus. Wir brauchen neue Infos.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Heute war weder was mit schönen Dorschen noch mit Fotos.
Hatten ziemlich heftigen Wind, teils gepaart mit Regen und dazu fiese Welle.
Konnten nicht ganz raus und im Fjord fehlt der Fisch.
Die nächsten Tage noch mehr Wind.

Das Positive ist, dass wir in allen Bewerben führen.
Aber die Wetterprognose ist richtig be...scheiden.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Wetterbericht sieht leider nicht so rosig für nen Grossangriff auf Butt aus...
Ach Christoph, gestern hat offenbar auch keiner nen ordentlichen Butt auf dem Plan gehabt, wenn ich an die Geschichte mit dem Gaff denke. Deswegen, unverhofft kommt oft - selbst wenn es im Fjord letzte Ecke ist.

Mobil unterwegs...
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hier noch ein paar Fotos von gestern.
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Und noch das Essensbild von gestern Abend.
Skrei auf Heubett, dazu Ei mit Gemüse, Risotto und Salat.
image.jpg
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hallo Freunde,
muß mich auch mal melden, aber ihr wisst Rentner!!! Kaaa Zeit, kaa Zeit.
Mein Iron Mann heute war für die Katz.
Tierisch Welle, Riesigen Hänger und am Ende nix.
Aber ich habe noch den Dorschrekord mit 138cm und einen Dicken ca 25-28kg . Photos kommen über Christoph

Gesendet von meinem Grand S Flex mit Tapatalk
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hier Joachims Fotos:

138er:
image.jpg

Der Schwere:
image.jpg
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hast du hierfür ein Bild bzw. welchen Knoten nimmst du?

Danke und VG,
Matthias


Tut mir leid Matthias,

ein Bild davon habe ich nicht und kann jetzt auch keins machen. Meine ganzen Gerätschaften sind oben in Norwegen. Da bin ich erst wieder Ende Mai/Anfang Juni. Dort habe ich auch meine Knotenbücher. Den Namen des Knoten habe ich nicht im Kopf. Der Knoten wurde in der DVD "Norwegen1" von Rainer Korn erklärt und vorgeführt (in Anhang). Auch die DVD ist natürlich im Haus in Norwegen.

Vielleicht kann ja jemand anderes helfen.
 
Oben