SØMNESVIKA BRYGGER / SØMNES RORBUER 2017

fritzlebewohl

Stammnaffe
Registriert
16 September 2014
Beiträge
431
Alter
48
Ort
Neustadt in Holstein
Hey liebste Kollegen,

vom 13.08-23.08.2017 geht es in die Anlage SØMNESVIKA BRYGGER gebucht über Dintur. Die Anlage wird erst im Juni 2017 eröffnet,also wird es sicher zu dieser Anlage noch keine Infos geben. Doch vielleicht war jemand von euch schon einmal in der Destination direkt nebenan SØMNES RORBUER und hat einige Informationen zu dem komplexen Fanggebiet. Auf der Seite von Dintur wird mit Vielfältigkeit des Gebietes geworben, die wir natürlich gerne ausschöpfen würden. Wenn ich mir die Seekarte so ansehe, riecht es überall nach Fisch. Wir wollen natürlich Butt,dicke Seelachse und Pollacks befischen...und hoffen auf eine schöne Zeit im gelobten Land. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch mich/uns mit Infos und Erfahrungen " füttern " würden !!!!! Vielen Dank schon einmal !!!!!
 
Moin fritzlebewohl,

wie es aussieht gibt es nicht sooo viele Antworten…:a055:

Ich bin vor Dir dort und bin auch an Infos interessiert. Wir haben spontan nach Verfügbarkeit das Revier gebucht. Wir sind noch am Anfang der Ermittlungen…:a0155:

Hast Du schon Informationen bekommen?

Das Gebiet scheint anspruchsvoll zu sein, unzählige Untiefen und Rinnen.
Die richtigen Stellen zu detektieren wird spannend werden. Ich stimme Dir aber zu, dass es sehr nach Fisch riecht.. man muss sie nur finden.

Falls hier nichts mehr kommt, teile ich gerne, sofern wir Erfolg haben, meine Erfahrung mit Dir.

Zum Austafjord und Vega gibt es viele Beiträge, das ist zu mindestens hilfreich, was man dort erwarten darf.

Der Pollack, Dorsch, Leng und Lumb wird sicher ausreichend verfügbar sein.

Ich denke da wird schon etwas gehen…:a020:

Gruss
Kveite
 
Aloha...bisher waren die Antworten hier tatsächlich sehr überschaubar....d.h. viel mehr Infos habe ich auch nicht. Aus diesem Forum scheint wohl noch keiner dort gewesen zu sein, bzw. oder will es nicht mit uns teilen :a045:. Aber das das könnte sich kurz vor Abfahrt ändern :a020: !!!! Ein Bekannter von mir fährt im Juli in die Anlage, desweiteren macht sich im Juni ein Team der Fisch & Fang Redaktion auf den Weg....
Wann genau bist Du oben ? Um jeden Info bin ich dir natürlich dankbar....
 
Moin,
ich bin in fünf Wochen dort...haben wir spontan entschieden..:hot:
Ich habe gerade die Seekarte bei HN bestellt.
Ein paar Spots sind bei DIN Tur auf der Seite angegeben. Die machen einen vernünftigen Eindruck. :a020:
Zahlreiche Heilbutplätze sind auch dabei.. das sieht recht vielversprechend aus.
Gruss
Kveite
 
Butt steht bei uns auch dem Programm...allerdings wären ein paar Köhlerochsen auch nicht schlecht...und natürlich ein paar schöne Pollacks. Ich denke das Revier gibt laut Karte alles her...was wird euer Hauptzielfisch oder geht es bei euch um Vielfalt ?
 
Ganz klar die Vielfalt ist mir wichtig.:a020:
Möglichst viele Arten selektiv befischen und Kombos testen..:angler:

In diesem Fall war es Zufall, weil Somnesvika fast das einzige Ziel war, welches noch so kurzfristig verfügbar war.

Mein Lieblingsfisch, ist dann am ehesten der SEI. Ob der in ordentlichen Größen verfügbar ist:a0155:, das Foto bei Din Tur macht Hoffnung. Dann ist alles gut…
Den HB finde ich auch nett, investiere aber keine Tage in den Fangerfolg.
Im Herbst bin ich noch einmal im Norden, da ist die Wahrscheinlichkeit für HB höher.

Die Sandflächen und Rinnen sind aber schon vielversprechend, wenn nicht der HB geht, gehen vielleicht auch andere Platten, werden wir vielleicht versuchen.. …
Ich hoffe sehr, dass ich hier etwas Brauchbares berichten kann. So etwas wie riesen Köhler und Dickdorsche nebst Butte..:hot:

Gruss Kveite
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Wir sind Mitte Juli vor Ort. Ich bin mal gespannt was dort so geht. Die Seekarte sieht schon viel versprechend aus.
 
Ja toll.. das werde dann wohl ich sein:a045: :a055:
Und wat is mit mir :a010:
Ich hoff es gibt etwas zu berichten!
Heute soll die Seekarte kommen.
Da hab ich über Ostern etwas zu tun :hot::angeln:
 
Moin Kollegen ,

die Seekarte ist schon einmal eingetroffen.:a020:
Ich dachte mir, wenn ich nachher berichte, können wir ja schon einmal gemeinsam die "guten" Stellen besprechen.
Vielleicht hat ja jemand einen besonderen Blick für die Karte oder einen Vorschlag machen? :a010:
Ich hoffe Ihr habt da

Ich habe schon ein paar Stellen markiert.

Rotbarsch, Dorsch und Pollack sollten gehen.
Für den HB scheinen viele Stellen möglich mit sandigem Untergrund und hoffentlich auch Köhler über Untiefen.
Leng leichen noch denke ich, fällt also aus?

Schade das noch keinen vor Ort war...:a045:

Bis neulich

Kveite
 

Anhänge

  • Seekarte.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 360
Ist zwar ne Ecke weg aber das Gebiet zwischen Kvalen und Breigrunnen sieht spitze aus......Durch das vorgelagerte tiefe Wasser welches vor das Flachwasser drückt müsste alles vertreten sein was Flossen hat.
 
Moin Dorschschreck,

kennst Du das Gebiet?

Den Kartenausschnitt Kversteinfjorden habe ich auch schon kopiert.
Das sehe ich auch so, dass die Stelle TOP ist.
Das sind aber ein paar Seemeilen (30 km?!) bis dort hin, bei gutem Wetter vielleicht machbar.

Gruss

Kveite

PS: Nächste Woche geht es los :hot:
 
Schätze mal gute 20-25km.
Ne war noch nicht in der Ecke aber letztlich ist es doch immer ein ähnliches Game.Zumindest auf die üblichen Verdächtigen wie Dorsch,Köhler,Butt und Pollack.

Viel Erfolg und Berichte mal wie es lief.

Gruß Björn
 
Moin,

habe einmal den Spot von Dorschschreck hier eingefügt und bewertet
und der für mich ebenfalls gute Spot "direkt vor der Haustür".
Es gibt weitere etwas Nördlicher..

Wir sind sonst immer weiter draußen am offenen Wasser, bin sehr gespannt,
was so nah am Festland, eingerahmt von Inseln, so geht.

Gruss

Kveite
 

Anhänge

  • Seekarte.docx
    1,7 MB · Aufrufe: 227
Wir auch...
Unterkunft, Boot und Echolot sind schon einmal OK, Wind und Temperaturen weniger erfreulich..
Montag ist die erste Ausgahrt.. :hot:
 
Oben