•   
  •   
 
 
 

Rute 200-500g

@Raimund
Das müssen wir auf jeden Fall machen. Steht eh mal wieder an.

@Holgi
Welche war das denn? 30 oder 40?
 
@since1981,

die sportex ist griffgeteilt, ich war fast sicher, Du wüsstest das.

Nein wusste ich nicht. Dachte die wäre im ersten Drittel geteilt. Dann hab ich da was verwechselt. Eventuell hast du vielleicht mal ein Foto für mich. Auch wie das ganze mit Trigger aussieht.
 
Ich habe an die Tigeon alles an GuFi rangehängt was die Tacklekiste hergegeben hat. Also auch den XXL Stormi und großen Cutbait. Bei Pilker habe ich nicht mehr als 400 Gramm montiert, weil mehr für mich in Arbeit ausartet.
Geangelt habe ich die Rute mit einer Maxel Transformer. Alles sehr harmonisch nach meinem persönlichen Eindruck. Triggergriff will ich nicht mehr missen.
 
Moin,

ich habe die Sportex von Rai "abgestaubt". Kann Rai nur bestätigen. Kleiner Kveitekiller geht problemlos. Ist ein feines Stöckchen, wiegt um 250Gr.
 
@Holgi
Welche war das denn? 30 oder 40?

Moin,
habe die gleiche Rute wie Holger, die gibt es aber nur in einer Größe. Ich hatte sie noch nicht am Wasser, Holgers aber letztes Jahr in der Hand. Deine angegebenen Gewichte sollte sie auf jedenfall schaffen, die Rute ist schön straff und leicht.

Gruß Johannes
 
Ich schick dir mal ein Foto der Jolokia.
1/3-2/3-Teilung haben Okuma Cortez und Westin Boat ...
 
Ich habe an die Tigeon alles an GuFi rangehängt was die Tacklekiste hergegeben hat. Also auch den XXL Stormi und großen Cutbait. Bei Pilker habe ich nicht mehr als 400 Gramm montiert, weil mehr für mich in Arbeit ausartet.
Geangelt habe ich die Rute mit einer Maxel Transformer. Alles sehr harmonisch nach meinem persönlichen Eindruck. Triggergriff will ich nicht mehr missen.

Ok das war ein Missverständnis. Ich dachte du hast die erwähnte Balzer. Dann ist alles klar.
 
@infabi
muss noch mal nachwiegen. Meine ist auch noch original. Nehme die sehr gern für Kvitekiller und großen Cutbait.
 
Die Tigon ist aus meiner Sicht eine Eichendiele.
Ab 450g aufwärts. Dann der Aufbau, schön, cool wie auch immer kannste vergessen.
Die sollte bei mir als NK Rute herhalten. Dazu kam es nicht weil null komma null Spaßfaktor.
Das Video mit der Sportex und dem 100kg Waller auf Youtube hatte ich damals leider zu spät gesehen.
Der Angler hätte die Rute zwischen 2 Bäume klemmen/binden und den Waller fürs "Galgenfoto" aufhängen können.
Und selbst dann hat eine Banane mehr Aktion als diese "Rute".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Black Hole Cap Cod Spezial 150g oder 250g dürften dir zu kurz (ca.160cm) sein?
Evtl. einen der Raw Blanks aufbauen lassen.
 
Oben