Rosfjord Ende August 2017?

greenman

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
38
Alter
52
Ort
Schleswig- Holstein, 30 km vor DK
Hallo,

wir(Meine Freundin und ich) fahren Ende August 2017 an den Rosfjord.
Unsere Hütte liegt auf der Höhe von Skarstein.
2015 hatten wir eine Hütte am Grönsfjord genau beim Übergang zum Lenefjord.
Deshalb kennen wir die Gegend schon grob.
Wir haben nur ein übliches kleines 10PS Boot zur verfügung.
Wer kann uns gute Angeltipps für den Rosfjord geben?
Wir sind nicht auf Massenfänge aus. Unser Ziel ist meisten möglichst viele verschiedene Sorten an Fisch zu fangen.
Ich gebe auch gerne Tipps für den Grönsfjord und Umgebung.

Wir angelt in Norwegen mit dem selben Geschirr wie hier bei uns in der Flensburger Förde. Also relativ leicht.

Über Antworten und Tipps würden wir uns sehr freuen.

Schöne Grüße
Heiko
 
Hallo Heiko,
ich hoffe Ihr hab noch ein schönes Weihnachtsfest ! Wie ich deinem Beitrag entnehmen konnte, seid Ihr aber voller Vorfreude auf den Norwegenurlaub 2017.
Ja, den Rosfjord kenne ich ein wenig. Wir waren einmal in Belland. Das ist genau gegenüber von Skarstein. Einmal waren wir in Skomrak, dass ist ziemlich am Ende des Fjordes. Unsere Erfahrungen beim Angeln war, je weiter in Richtung Fjordausgang um so besser und größer waren die Fänge. Es gibt natürlich auch ein paar Felskanten,
die fängig sind. Wir hatten am Fjordausgang gute Pollacks (70cm), Dorsche und natürlich Makrelen gefangen.
Es ist auf alle Fälle ein schönes Stück Natur.
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub. Vielleicht erhaltet Ihr noch einige gute Tips zum Thema Rosfjord.

Liebe Grüße
Heinz Buchwald:angler:
 
Hallo Heiko,
An der Stelle
http://kart.gulesider.no/m/2C39U fällt innerhalb weniger Meter Entfernung die Tiefe auf über 60 m ab. Da stehen regelmäßig Köhler und Pollack.
Grüße, Kay
 
Hallo Heiko,
ich meine diese Kante 58°4'24.2"N 7°0'15.9"E.
Grüsse, Kay
 
Hallo Heiko,
im Fjord brauchst Du nicht den Grund in der Mitte des Fjords abklopfen. Da ist Schlamm. Versuch es lieber an den Kanten oder am Fjordausgang. Fjordausgang : Dorsch, Köhler, auch Leng
Mit der Spinnrute macht es vorm Rosfjord an den Felsen Rosfjordskjera Spass, ungefähr hier
N: 58° 02.535' Ø: 6° 57.615'
Hauptsächlich Pollack, Seelachs , Lippfisch
Gruß, Kay
 
Oben