Romsdalfjord / Romsdalen 2017

Aug. 2017 Lensmansgarden
und auf der Rückfahrt vom Roms/Innfjorden gibt es dann lecker Elch nach Brumunddaler Art...
 
Moin! Die Frage noch aus dem Thread 2016: Möchte dieses Jahr mit Cutaway um die Sommersonnenwende 21.06.2017 an den Roms, insbesondere um die langen Tage auszunutzen und mich nicht nach der Dunkelheit richten zu müssen. Wir waren bisher nur Ende Juli, August und September vor Ort.

Wie steht es im Juni um Köhler, Makrele, Grundfisch und Pollack am Roms?

Cutaway und ich sind die totalen Kombiangler. Es wäre sehr ätzend, wenn der Fisch erst nach uns so richtig in den Fjord kommt. Müssen wir uns Sorgen machen?
 
Günther was machst du nur im Juni und Juli???? :19: Wenn du neue Kreationen fürs NK Angeln baust, stell vielleicht mal ein paar Bilder ein. :a020:
 
Hallo Naffen,
wir sind vom 19.08-26.08 das erste Mal in der Fjordlodge.
Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Input bekomme und so die Zeit bis zum August schneller rumgeht.
Gruß Valentin
 
@ gerbelt
Hallo Mattes, ich habe doch gestern die YouTube - Videos angesprochen, die ich für mein Leben gerne zum Überbrücken der langen Wartezeit zwischen den Urlauben sehe. Wie wäre es damit, dass Du mal wieder ein paar davon einstellst, da mir Eure mit am besten gefallen.
An alle User hier einen guten Tipp:
Guckt Euch doch mal diese Videos unter "Romsdalfjord" auf YouTube an, aber Vorsicht, man bekommt große Sehnsucht :angler:
 
Hallo zusammen, Vorfreude ist doch immer am schönsten :angler:auch wenn noch einige Monate vergehen müssen. Habe auch in der Fjordlodge gebucht, sind zu 5
vom 12.08.-19.08.17 eine Woche vor Ort und hoffen die tollen Eindrücke von diesem Jahr wieder zu erfahren.
Gruß und Petri Ronald
 
Sei Lothi, also wir waren schon einige male ende Juni in Rodven, so auch in 2017. Wir haben immer grosse Seelachse gefange( über 5kg), die letzten beiden Jahre sogar richtig viele. Dorsch scheint dann immer super zu gehen, ist aber nicht so unser Ding. Letztes Jahr waren sehr viele und grosse Makrelen da , aber keine Heringe. Das ist aber nicht jedes Jahr so gewesen. Meiner Meinung nach ist das die beste Zeit, da man auf jede Fischart gute Chancen hat. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung bzw Meinung
Gruss Gehle
 
@Günter : Schön , dass du den Thread eröffnet hast. :genau:
Wenn ich das nächste Mal wieder in der Nähe deiner Heimat beruflich unterwegs bin melde ich einmal bei dir.

Gruß
Illex
 
Danke Günther für denn neuen Thread!!!

Da ich erst jetzt Zeit hatte die Fotos von diesem Jahr zu ordnen sind mir zwei Dinge aufgefallen die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Mein am Roms wohnender Freund Mario berichtete schon mehreremale von dem schwedischen Traditionsessen "Surströmming" (in Dosen vergohrener Hering), zu dem er schon öfter eingeladen war.
Und ich muss euch sagen das es mich jedesmal juckte es zu probieren. Dieses Jahr passte der Termin zu unserer Anwesenheit. Also beim Veranstalter angerufen und zwei Plätze bestellt. Schei....., jetzt gibts kein zurück mehr. Also rein in den feinen Zwirn und Los.

Seht selbst, seid froh das es kein Geruchsfernsehen gibt.
20160813_194033.jpg 20160813_194327.jpg
Aber ich kann euch sagen mann muss es probiert haben. Es war ein rundum gemütlicher Abend mit tollen Leuten aus Finnland, Schweden und Norge.
Es wurde gelacht, gesungen und mit Händen und Füßen getorkt.

Weiterhin haben wir dieses Jahr zum erstenmal Trophänenfische mitgenohmen. Wir haben uns eine Box aus 3cm Jakodur selbergebaut, waren damit 22 h unterwegs, hat Super gefunzt, es war nichts angetaut.
20160806_115250.jpg 20160820_085856.jpg

Wünsche allen ein schönen Jahresausklang und Fischreiches 2017 :a010:.
 
Hei Romser,

Weihnachten kann kommen :a010:
nach Buchung bei Mattes gab am 1.12. scandlines endlich die Fähren für die Saison zum Buchen frei. Jetzt kanns eigentlich schon morgen losgehen. Ach nee, geht ja erst am 7.7. los. :a045:

Grüße vom norgemartin und guten Rutsch :flaggen14:
 
Oben