•   
  •   
 
 
 

Romsdalfjord 05/2016

Misch85

Member
Registriert
23 August 2012
Beiträge
12
Alter
39
Ort
Tanna
Hi,

wir sind zur Zeit am Romsdalfjord und erleben sehr gute Seehechtfänge. Jetzt ist uns bei 2 Exemplaren aufgefallen, dass die Leber stellenweise grün ist. Hat das von euch schon mal einer gesehen? Größter Seehecht war bis jetzt 115cm und 13 kg.
 
bei 13 kilo wäre es mir egal ob die Leber grün is.........

die könnte von mir aus auch kariert sein:1poke:


Weltrekord is oder wa 11,8 kilo
 
Hallo.Bei 13,238 liegt wohl der aktuelle Rekord von 2014...Vielleicht wärst du ja mit einer grammgenauen Waage drüber gewesen:a020: Grüne Leber,keine Ahnung...vielleicht schon altersbedingt:biglaugh:
 
Naja sieht zumindest nicht appetitlich aus. Vielleicht kann Member @smolt was dazu sagen oder @Keno .

13kg Seehecht ist allerdings ne richtige Hausnummer!
 
Hallo.Bei 13,238 liegt wohl der aktuelle Rekord von 2014.../QUOTE]

Mein Seehecht hatte im August 2014 14,1kg. Da hatten wir aber ein Weltrekord von 15,3 kg gegockelt...

Wie auch immer, Gratulation zum tollen Fang!

Gruß
Björn

PS: Zur grünen Leber... keine Ahnung aber gesund sieht das nicht aus.
 
Moin,

wir hatten im August 2014 einen Weltrekord von 15,3 kg gegockelt. Meiner hatte 14,1kg, da waren wir Neugierig geworden...

Gruß
Björn

PS: Zur Leber kann ich nichts sagen außer das es nicht gesund aussieht.
 
Ich habe mal mit Keno gesprochen, bezüglich der grünen Leber. Eine Erklärung dafür hat er auch nicht, aber er hat dies gerade beim Seehecht schon öfters gesehen.
 
Nochmal zur Leber! Also einfach guten Gewissens essen!? Heute ist schon wieder der letzte Angeltag und morgen geht es wieder Richtung Heimat. Mal sehen was heute der Tag noch so bringt.
 
Hei Misch,
erstmal digget Petri zu den Seehechten, wo waren denn die Fanggründe?
Euch noch einen erfolgreichen letzten Angeltag und gute Heimreise.
Gruß norgemartin
 
Fanggründe waren eigentlich genau vor dem Hafen vom Heggdalfiskeferie auf der Insel Otrøya. Wir haben uns immer längs der 100-120m driften lassen und es ging eigentlich wie das Bretzel backen. Als Köder hatten wir flureszierende Pilker mit Fetzen bestückt, kleine Köhler am Doppelhakensystem und ganze Köhlerfilets auf Einzelhakenmontage mit Oktopus. Abends gingen die Fluopilker eindeutig besser. Der letzte Angeltag hat nicht so zum großen Erfolg geführt. Wir konnten einen schönen Dorsch, Pollack und paar Seehechte auf die Planken legen. Natürlich wurden auch noch die Haie aus 250m nach oben befördert und schonend zurück gesetzt. Im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub mit reichlich Fisch und guten bis geilem Wetter. Nur die Leng wollten nicht so richtig wie wir das gerne gehabt hätten.
 
Interessant!
Habt Ihr auch bei Tautra oder im Tomrefjord auf Seehecht geangelt?
Wenn nicht, hole ich die alle in 3 Wochen raus :a020:
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! __________________________________________________________________________1466805600&text=Tomrefjord
 
Nochmal zur Leber! Also einfach guten Gewissens essen!? Heute ist schon wieder der letzte Angeltag und morgen geht es wieder Richtung Heimat. Mal sehen was heute der Tag noch so bringt.


Hey Misch85,
erst einmal natürlich Petri heil zu solchen tollen Fängen. Wir sind seid Jahren bisschen nördlich vom Roms (genau gesagt Bud) und fangen auch immer öfter tolle Seehechte allerdings hatten wir noch keine mit einer grünen Leber. Ich habe parallel versucht mit diversen Kombinationen zu googlen, leider erfolglos.

Rein intuitiv würde ich die Leber dann nicht mehr essen zumindest großzügig wegschneiden. Ich werde im August mal unseren Vermieter fragen ob er das schon gehört/ erlebt hat, er hat einige befreundete Berufsfischer, die da bestimmt eine Meinung zu haben.

MfG
Christian
 
Oben