•   
  •   
 
 
 

Rollenhalter wechseln

Ich hab ein kleines Problem mit dem Vorgriff. Den gibt es nicht in der länge wie ich ihn brauche. Wenn ich den länger kaufe kann ich den abschneiden, oder sieht das scheiße aus. Ich wollte so einen Formgriff der sich nach vorne etwas verjüngt. Wenn ich zwei kaufe sie so abschneide das die länge passt, und dann zusammen klebe, so das die beiden seiten gleich aussehen könnte gehen. Nur der Stoss in der Mitte muss halt genau gerade sein.Bei Kork geht das, kann man schleifen. Wie ist das mit Dunlop?
 
das geht. am besten auf eine gewindestange aufschieben in eine bohrmaschiene einspannen und in der drehbewegung messer ansetzen und abschneiden. dann mit 2K kleber zusammen kleben dazu beide teile aufschieben und mit 2 muttern zusammenpressen. danach kannst du es zurechtschleifen mit verschiedenen körnungen schleifpapier. grob beginnen und feiner werden.
oder du kaufst gleich ein langes doplon,schneidest und schleifst es wie beschrieben in die gewünschte form.
hoff das war verständlich.
ansonsten hast du ja meine nummer........................
 
Griff iss dran. Kein Problem. Hab noch ein Video angeschaut wie man den unterwickelt, und ging super. Vorgriff kommt morgen erst, weil ich den woanders bestellt habe.
 

Anhänge

  • IMG_20170117_125514[1].jpg
    IMG_20170117_125514[1].jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 78
Hallo, der Vorgriff ist heute doch noch gekommen. Da musste ich natürlich das Teil gleich drankleben. Ist mir ganz gut gelungen. Könnte an der Seite der Steckverbindung noch eine schöne Abschlußkappe aus Messing oder Kupfer gebrauchen. Das würde dann noch besser aussehen.
IMG_20170117_183423.jpg IMG_20170117_183352.jpg
 
Oben