•   
  •   
 
 
 

Rollenhalter wechseln

Hendreich

Steffen
Registriert
14 März 2006
Beiträge
1.101
Alter
59
Ort
Ettenheim
Hallo,
ich habe beim alljährlichen Großputz der Norwegenklamotten bemerkt das bei meiner Penn Prion Inliner 50 lbs einer der Rollenhalter (nicht das Schraubteil sondern das feste) gerissen ist. Also komplett durch. Kann man den Rollenhalter wechseln, und lohnt das preislich. Wer kann so etwas reparieren.

Gruß Steffen
 
das geht.bei inliner ist es einfach. ich schicke dir mal meine nummer bevor ich mir die finger wund schreibe.
 
Den Rollenhalter kann man wechseln, dass kann unter Umständen zur Großbaustelle werden.

Ich sehe gerade, Achim nimmt sich der Sache an, dann ist es einfach.:a055:
 
Danke Achim,
war ein tolles tolles Gespräch. Der Blank ist blank. Hat prima gefunzt. Jezt noch die Teile bestellen und fertsch. Wollte mal ein Bild einfügen, bekomme aber immer die Meldung fehler beim Hochladen.

Danke nochmal.
 
@Hendreich
Kannst du noch kurz schreiben, wie ihr die Sache angegangen seid?
 
Kein Problem, hab mit einem Teppichmesser den Dunlopvordergriff vorsichtig entfernt, dasselbe mit dem defekten Rollenhalter. Das geht mit dem Messer etwas schwerer, aber ich hatte nichts anderes und es geht auch.Dann die Unterwicklung und den alten Kleister vorsichtig entfernen und fertig.Jezt habe ich noch einen Fuji Rollenhalter den Dunlopgriff und Zweiikomponentenkleber bestellt. Ich denke es wird nicht so schwierig alles wieder anzukleben.

Gruß Steffen
 
Dann hast du Glück gehabt, dass der RH so miserabel verklebt war, und mit "Großbaustelle" meinte
ich, dass du vor oder Rückgriff entfernen musst.
Schön, dass es so einfach ging.
 
Kann ja nicht sagen was du alles bestellt hast,aber pasend für den Rollehalter gibts noch ein paar Kleinteile die vieles vereinfachen.
http://tackle24.de/index.php?a=3538
ebendso gibts noch windingchecks als Abschluss,des Griffstückes!
Die Versankosten zahlst du ja eh....da tun die 3 Geld 80 dann auch nicht mehr weh!
 
Alles gut, der Mann von Tackle 24 wollte ein Foto geschickt bekommen, und schickt mir was ich brauche.
 
siehste sagte ich dir ja, dieter macht schon einen guten job. war schon immer ein guter service bei t24.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, aber die anderen beiden "großen" Händler sind bei der Beratung ebenfalls top.

Ich kann nur jedem empfehlen, solche "Kleinigkeiten" mal selber zu reparieren, es ist kein Hexenwerk.
"Man muss kein KfZ-Mechaniker sein, um Auto zu fahren, aber ein Rad sollte man schon wechseln können"
 
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, aber die anderen beiden "großen" Händler sind bei der Beratung ebenfalls top.

Ich kann nur jedem empfehlen, solche "Kleinigkeiten" mal selber zu reparieren, es ist kein Hexenwerk.
"Man muss kein KfZ-Mechaniker sein, um Auto zu fahren, aber ein Rad sollte man schon wechseln können"
ist wie mit dem rutenbau. ich habe schon vor geraumer zeit gesagt er werden hier im forum viele beginnen damit und ich hatte recht.
auch das ist kein hexenwerk und recht einfach.
 
Moin, mal wieder eine Zwischenfrage. Kann man eigentlich eine für Stationärrollen vorgesehen Rute auf eine für Baitcast oder Multirolle umbauen. Weil sich ja die Kräfte verändern? Oder ist de Blank anders gearbeitet oder was weis ich?
 
ja, das mit den Ringen war schon klar. Wegen des Schnurverlaufs. Nicht das die Schnur an der Rute schubbert.
 
Oben