•   
  •   
 
 
 

Ringe ok?

Salzwasser

Stammnaffe
Registriert
27 April 2014
Beiträge
157
Hai. Hab mir grad einen Satz Ringe geholt.
Fuji concept sic kwsg
Wenn ich jetzt so kuck, sehe ich zwischen den Einlagen und dem Rahmen Licht. Die Einlagen liegen nicht überall am Rahmen an.
Ist das normal?
Gruß Martin
 
sowas habe ich noch nie gesehen. wo hast du die ringe her? vont 24?
ich würde mich nicht drauf einlassen die zu verbauen. ist zuviel risiko in meinen augen.
 
Das würde ich auch nicht verbauen, gerade bei den K-Guides sind die Einlagen (egal ob SIC oder Alconite) ja eigentlich tief "verpresst" und verklebt und liegen flächig in einer Wölbung des Rahmens und nicht nur wie früher bei den SVSG üblich nur auf einer schmalen Kante.
Haste mal Bilder von den Teilen?
 
Soo, es hat sich geklärt. Man kann zwar durch kucken, das ist aber okay. Da ist durchsichtiger Lack drin.:genau:
 
Ich hab 6 verbaute und 8 unverbaute von diesen Ringen hier - bei keinem kann man durchsehen!! Hört sich nach Murks an. Ich würde die nicht verbauen - da ärgerst Du dich ggf. nur über die vergeudete Arbeitszeit.

Gruß Nick
 
Wenn du mal versucht hast eine Ringeinlage wieder in den Rahmen zu bekommen, dann weisst du, dass da KEIN Haar mehr
dazwischen geht. Der Lack/Kleber ist eine zusätzliche Sicherung, bei dir hört es sich so an, als ob der allein die Einlage hält.
 
Danke Leute, aber ich bin wieder beruhigt. Alle Einlagen liegen an den gleichen 5 stellen an. Sieht also aus als ob das extra so ist. Und an der original Xzoga ist es auch so.
 
@Salzwasser

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ...ich würde das sehr begrüßen.
Klar, du hast schon deinen Seelenfrieden, mich interessiert das aber sehr, wie das aussieht!
Angaben zum Händler dann aber lieber PN, ...mich interessiert das nach aussagekräftigen Bildern dann auch noch. :k020:
 
Hier ein Bild. Obwohl es ja wahrscheinlich garnkein Problem mehr gibt, sag ich zum Händler nix.
LG
 

Anhänge

  • 20161228_092701.jpg
    20161228_092701.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 107
Egal ob Kleber oder offen das isst keine gute Passung. Das geht definitiv besser sollte das eingeklebt sein würde das schon halten denke ich aber sowas sollte nicht vorkommen.
 
Nein man kann nix durch schieben. Ist komplett ausgefüllt. Der Lack ist so klar das man ihn nur schwer sieht. Ich mach mir jetzt keine sorgen mehr, da es ja auch an verschiedenen anderen Ruten so ist.
 
Oben