Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

RUTETESTER

NAF Spezi
NAF-SPEZI
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
3.551
Ort
LM /Hessen
Hallo Ihr Wurstis und Rauchfaxe!!
Vor einigen Monaten wurde ineinem Tröt vorgekochtes Essen für Norwegen als Dosenfraß bezeichnet, unter anderem auch Rouladen.
Das dies nicht so ist will ich euch hier mal zeigen, Geruch und Geschmack kann ich mit meinem KOMBUTER nicht vermitteln, ist ein älteres Modell :D

Ich lasse daher Bilder sprechen.
 

Anhänge

  • Rouladen 001.jpg
    Rouladen 001.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 194
  • Rouladen 002.jpg
    Rouladen 002.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 178
  • Rouladen 003.jpg
    Rouladen 003.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 171
  • Rouladen 004.jpg
    Rouladen 004.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 183
  • Rouladen 005.jpg
    Rouladen 005.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 184
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Die restlichen Bilder
 

Anhänge

  • Rouladen 006.jpg
    Rouladen 006.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 214
  • Rouladen 007.jpg
    Rouladen 007.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 173
  • Rouladen 010.jpg
    Rouladen 010.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 156
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Nix Dosenfraß, großes Kino !!
Wenn die Rohware und die Zubereitung stimmen und genau das ist hier der Fall,
dann ist das Ergebnis wie frisch gekocht. Besser geht's nicht.
Fein dokumentiert Joachim :dankeschoen: :daumen:

Ich mache mir jetzt etwas zu essen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Hallo Jochen wenn ich das gewusst hätte dann wer ich Heute morgen vorbei gekommen :dance4:

Sieht gut aus toll :Smilie4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Unter "Dosenfraß" verstehe ich industriell hergestelltes Menschenfutter. Wo Geschmacksverstärker die Zutaten ersetzen.
Das was du hier vorstellst ist etwas schon fast vergessenes, was unsere Großeltern schon gemacht haben. Man könnte es auch die "etwas andere Hausschlachtung" nennen. :D:applaus:
Mit solchen Dosen im Gepäck würde ich gerne mit dir nach Norwegen fahren. :dance4:
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Mit solchen Dosen im Gepäck würde ich gerne mit dir nach Norwegen fahren. :dance4:

Mit solchen Dosen von Joachim/RUTETESTER bin ich schon in Norwegen gewesen.
Wenn man keine Lust/Zeit/Muße auf Kochen hat und dennoch nicht auf gutes
Essen verzichten möchte, würde ich seine Dosen :D als Geheimtipp weiterempfehlen. :daumen:
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

.........................
Mit solchen Dosen im Gepäck würde ich gerne mit dir nach Norwegen fahren. :dance4:

Genau aus diesem Grund suche ich seit geraumer Zeit eine gebrauchte Dosenverschlussmaschine.
Ein paar Rouladen, schönes Gulasch, leckeres Eisbein in Dosen, ein wenig Wurst
und es kann nichts mehr schief gehen.
Gläser gehen zwar auch, sind aber viel schwerer und können kaputt gehen.
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Ich werde mich mal umhören, und vielleicht kennt ja einer einen der einen kennt. Und dann sage ich dir -bescheid.
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

sieht fantastisch aus - wo kann man diese hot cans käuflich erwerben?
:daumen:

natürlich gefüllt:D
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Joachim, was esst ihr denn in Norwegen? Doch nicht etwa Dosenfutter!

:ergibmich::ergibmich::ergibmich:Is ja gut, ich sag ja nichts mehr.

Ich hoffe meine Küche wird bald fertig, ich muß och noch ran an die Pötte.
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Die fertigen in der dose sind ja toll,aber ganz wichtig sind die zwei größeren dosen rechts,da ist bestimmt die zusatzsoße drin.
Gut gemacht.

Gruß karsten.
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Boa, Joachim, lecker. Knuuurrr. Knnuurrr. .... Ich muss essen gehen...!
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Mensch Joachim, sieht echt mal wieder lecker aus :Smilie4::Smilie4:

Wenn du mal wieder ne richtig abgehangene "aale Worscht" hast sag bescheid....
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Hallo Alex

Du weist doch das kann :genau:
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Moin,

wir haben bei uns 2 Landschlachtereinen mit Familientradition. Dort gibbet Rinderroulade in Dosen, hausgemacht. Da kommt so manch eine Hausfrau oder selbsternannter Hullibullikoch nicht ran.

Ich rede jetzt aber auch nicht von der Büchse aus dem Supermarkt umme Ecke......obwohl....Pferderoulade? Lecker :D
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

Mensch Joachim, sieht echt mal wieder lecker aus :Smilie4::Smilie4:

Wenn du mal wieder ne richtig abgehangene "aale Worscht" hast sag bescheid....

BESCHEID

Mittwoch Eisen gießen
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

So hier mal ein paar Bilder von meinen Bohneneintopf mit Fleischeinlage....
habe leider vom Kochen selber keine Bilder nur vom eindosen.
1.jpeg2.jpeg3.jpeg4.jpeg
 
AW: Rinderroulade in der Konseve ist das Dosenfraß????

6.jpeg7.jpeg

Der Dosenverschlieser ist noch von meinen Opa, also mehr als was weis ich wieviel Jahre alt und hat so manche Wutz eingedost...:D:D:D
 
Oben