Riesenheilbutt

Breiflabb

Stammnaffe
Registriert
14 April 2004
Beiträge
541
Alter
77
Ort
Berlin
http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=247383
Es war zwar schon im September 2004, für Angler aber immer noch sehenswert.
Dieser Heili wurde von einem Fischer bei Tromsö an der Langleine gefangen und mit einem Schrotgewehr getötet. Da kein Ladebaum an Bord war wurde der Fisch vertäut und an Land geschleppt. Nachdem der Fischer die Ebbe abgewartet hatte konnte er ihn im Watt zerlegen.
Gewicht 217 kg.
Gewicht des abgetrennten Kopfes 26,5 Kg.
Der Fisch hatte 10,5 Liter Rogen.
Der Magensack war 1 Meter Lang.
Der Preis für ein Kilo war 70 Nkr.
Das Gewebe war weiß aber ein wenig faserig, der Geschmack war jedoch vortrefflich berichteten Kunden des Fischers.
Bei Fischen dieser Größe kommt es häufig vor, daß das Fleisch braun ist und dann sind sie nicht mehr genießbar.

Gelesen in der VG vom 29.09.04
Grüße Breiflabb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nenn ich mal ein Fisch Wahnsinns Teil-Absoluter Hammer !!
 
Stell Dir mal vor Du sitz im Boot und siehst nach unten wenn diese Ungetüm langsam nach oben kommt (bach xx Stunden Drill und Du Dich fast nciht mehr bewegen kannst vor schmerzenden Armen, Fingenr etc...) UNd dann kommt dieser überdimensionale "Köder"Fisch nach oben.... Ausgedrillt und sich seinem Schicksal hingebend und kurz bevor Du endlich seine volle Größe betrachten kannst.... wachst Du auf... 8o ;(
Wahsinn ich glaub ich möchte gar nie so ein Monster an der Angel haben (wäre dafür auch gar net angerichtet....) :lach
 
Der Traum eines jeden Anglers, wenn so ein Teil dann an die Oberfläche kommt ist Schluss mit Lustig. 8o
Wie soll man so eine Platte landen und dann auch noch verwerten? :?
 
Omg ich habe Angst!!

Das mit dem baden gehen in Norge werd ich mir noch gründlich überlegen. ;)
 
Moin,

dagegen ist der "Weiße Hai" ja ein Goldfisch.

Gruß
Frank
 
Oben