Rekordlumb im Trondheimfjord gefangen

AW: Rekordlumb im Trondheimfjord gefangen

Erstmal ein toller Fang, mann muß erst mal in der Tiefe angeln.

Wir haben in diesem Jahr auch ganz viel Lump gefangen mein größter hatte 90189532 und war in 200m tiefe.

Als speisefisch finde ich ihn ganz gut, da gibt es schlechtere, aber natürlich alles Geschmackssache

Zum abziehen waren des gute tipps
 
AW: Rekordlumb im Trondheimfjord gefangen

Erstmal ein toller Fang, mann muß erst mal in der Tiefe angeln.

Wir haben in diesem Jahr auch ganz viel Lump gefangen mein größter hatte 90189532 und war in 200m tiefe.

Als speisefisch finde ich ihn ganz gut, da gibt es schlechtere, aber natürlich alles Geschmackssache

Zum abziehen waren des gute tipps

Was sind das den für geile Maße ? 8) :a055: 8)
 
AW: Rekordlumb im Trondheimfjord gefangen

Keine Ahnung wie ich das wieder gemacht habe.

OK also er hatte 9kg und war in 270 m Tiefe

Hoffe jetzt passt Danke für die Aufmerksamkeit Micha :daumen:
 
AW: Rekordlumb im Trondheimfjord gefangen

5m über Grund hast du aber höchstens noch die größeren Lumbs und wenn sich doch mal ein kleiner verirrt, dann ist das auch ein guter Köder. Haben wir schon mal bei Hitra gemacht und einige gute Lengs damit gefangen. Unsere Köhler waren alle.

Ich gebe ja zu, dass die ersten mir auch Spaß gemacht haben, weil die alle Über 10 kg waren. Aber wenn du ständig deine und auch noch die deiner Partnerin im 5 Minutentakt pumpen musst, dann nervt das schon finde ich. :angeln::]
Außerdem kannst du ja nicht ständig nur Lumb essen und in die Kühlbox sollen ja auch noch paar andere Filets passen oder?
Da man die ja auch nicht releasen kann war das sinnvollste noch die an die Möven zu füttern.
Das war über übrigens nur paar Meilen nördlich von deinem Lieblingsrevier! Ich glaube du bist ja Ende August auch wieder in A!?
Ich gehe ab 22.August mit meinem Schatz auch wieder stippen in Sund. Wenn ich dort wieder keine Havsei finde komme ich mal runter zu euch mit dem Boot auf den Mahlstrom. :]

Bernd

PS Dankeschön für den Hinweis, dass die auch als Köder gehen
 
AW: Rekordlumb im Trondheimfjord gefangen

@Chris

Dort wir aber nur ein "kleiner" Lumb gezeigt. Da ist die Haut nicht so dick und zäh.
Wenn man die größeren hat, wird das Messer schon nach 1-2 stumpf. Daher ist die Methode mitm Cutter nicht verkehrt.

Ist aber eine gute Seite, habe schon einige Sachen dort abgeschaut.:daumen:
 
Zum Einschneiden der Haut sollte man ein 2. Messer benutzen. Ich bevorzuge Teppichmesser mit abbrechbarer Klinge oder ein altes Ausbeinmesser, welche auf dem Boot zur Genüge vorhanden sind.
 
Oben