Reisebericht / Warnung vom Skjaergardscamping, Vikna, Rörvik 2016

Für mich besteht das größte und "hausgemachte" Problem für beide Seiten (Vermieter/Mieter) darin, wenn es die Option gibt, dass die Hütte/Wohnung unter Regie des ehemaligen Nutzers zum Preis/Ersparnis x endgereinigt werden kann. Erfahrungsgemäß sind das dann die Hütten, deren Zustand schnell grenzwertig wird. Es entwickelt sich da meist eine Kette von Versäumnissen. Probleme mit der Sauberkeit hatte ich in Hütten, die vom Betreiber oder einem Reinigungsteam erledigt wurden, noch niicht. Da sind dann die Zuständigkeiten von Anfang an geklärt.

Für mich persönlich ist es am Wichtigsten, dass Bett, Küche und Sanitär sauber sind. Eine saubere Unterkunft ist sehr viel wert. Dafür bin ich gern bereit, etwas mehr zu zahlen. Gleiches trifft auf die Boote und Motoren zu, wobei die Boote natürlich vom Nutzer zu reinigen sind. Aber da hilft dem späteren Nachnutzer die Gewissheit, dass eine vernünftige Endabnahme und Übergabe durch den Vermieter erfolgt.

Hallo Fotofreund, die Möglichkeit die Endreinigung selber durchzuführen wird einem dort nicht gegeben. Dies wird von den Betreibern der Anlage selber organisiert. Für mich persönlich finde ich auch eine gute Lösung, aber gerade dann kann ich eigentlich eine gewisse Sauberkeit erwarten.
 
... und für solche Typen wird sich vonseiten eines Admins erstmal schnell eingesetzt, indem versucht wurde, den Sachverhalt zu relativieren und den Themenersteller unglaubwürdig zu machen (die Sache mit dem Treibstoffpreis). Anschließend wird zurückgerudert und als kleine "Entschädigung" wird der Bericht nicht bgelöscht.
 
... und für solche Typen wird sich vonseiten eines Admins erstmal schnell eingesetzt, indem versucht wurde, den Sachverhalt zu relativieren und den Themenersteller unglaubwürdig zu machen (die Sache mit dem Treibstoffpreis). Anschließend wird zurückgerudert und als kleine "Entschädigung" wird der Bericht nicht bgelöscht.

Das ist doch nett von den Admins......... :)
 
@ Ancora,
... weil halt nicht sein kann was nicht sein darf. In Norwegen leben nur nette, ehrliche und über alle Maßen freundliche Menschen.
Wenn dort jemand unverschämt, unfreundlich und vor allem raffgierig ist dann sind es die deutschen Touristen.
 
@Ancora und steffen
hier geht es um einen reisebericht, der wie man am arbeitskollegen lesen kann der die zimmer als nicht so dreckig empfand, es in sich hatte. Das man hier vor allem auch die zweite seite die gelegenheit geben sollte gehørt zu werden versteht sich von selbst. Zurueck gerudert wurde auch nicht, von anfang an wurde gesagt das gerade hier versucht wird, neutral geschriebens zu bewerten!
Die meldungen nun von anderen membern, die æhnliches erlebt haben, kann auch ich nicht hell sehen. Nicht auszudenken wie gross hier das geschrei wæhre und schubi fast geluenscht wæhre, wenn hier mehrere member nur gute erfahrungen gemacht hætten. Von daher immer den ball flach halten und nicht versuchen etwas zu unterstellen was nicht ist!
 
Das in Norwegen Geld verdient werden will, steht doch ausser Zweifel.Ist bei uns auch nicht anders.Einige übertreiben es natürlich. Bei solchen Aufschlagen hätte ich auch ein dicken Hals bekommen. Ist natürlich noch kein Grund zur Eskalation. Ich würde dann halt nicht mehr hinfahren. Bei dem TE sind mehrere Sachen zusammengekommen die den Anlagenbetreiber wohl nicht gefallen haben.Vielleicht lag es an den Verschenken der geangelten Fische. Ich persönlich halte da auch nichts von. In Deutschland ist das auch nicht gewünscht und aus diesem Grund mache ich das im Ausland auch nicht.Wenn ich für mich genug gefangen habe , wird halt pausiert.
 
@Steffen
ich schreibe es so wie ich meine, weder unterstelle ich unterschwellig noch meine ich was anderes wie ich schreibe!
Die niedrigen Spritpreise sind fuer mich nach wie vor unvorstellbar, sind aber leicht zu begruenden mit einem eventuellen konkurenzkampf. Solche preise habe ich hier noch nicht erlebt, nichts weiter schrieb ich! Weiterhin bin ich der Meinung das, wenn kritik angebracht ist diese auch gesagt werden muss, jedoch dann bitte ohne noch mehr zu tramatisieren. Fakten aufzæhlen ok, damit sollte es aber auch gut sein! Weiterhin habe ich auch geschrieben, dass emotionslos schreiben nicht meine stærke ist und gerade deshalb auch den te verstehe!
Es ist und bleibt nun mal immer so, das kritik das ergebniss von erfahrungen ist. Erfahrungen wiederrum sind persønliche empfindungen, die jeder anders wahr nimmt! Stimmt die chemie zwischen kunde und anbieter nicht, kann man eh meist machen was man will...
 
...Wenn ich für mich genug gefangen habe , wird halt pausiert.

Tschuldigung, aber das kann ich nicht glauben. Wenn ich in meinem Norgeurlaub nach drei oder vier Tagen die 15 kg zusammen habe, soll ich 10 Tage Pause machen? Beim Angelurlaub in Norwegen?
Ich versuche selbst, dann Abnehmer für den Fisch zu finden. Zur Not geb' ich ihn auch als Filet wech!

Torsten
 
Das in Norwegen Geld verdient werden will, steht doch ausser Zweifel.Ist bei uns auch nicht anders.Einige übertreiben es natürlich. Bei solchen Aufschlagen hätte ich auch ein dicken Hals bekommen. Ist natürlich noch kein Grund zur Eskalation. Ich würde dann halt nicht mehr hinfahren. Bei dem TE sind mehrere Sachen zusammengekommen die den Anlagenbetreiber wohl nicht gefallen haben.Vielleicht lag es an den Verschenken der geangelten Fische. Ich persönlich halte da auch nichts von. In Deutschland ist das auch nicht gewünscht und aus diesem Grund mache ich das im Ausland auch nicht.Wenn ich für mich genug gefangen habe , wird halt pausiert.

Wo in Deutschland soll es denn nicht erwünscht sein seinen frisch gefangenen Fisch zu verschenken, wenn man für sich selber genug hat? Also in meinem Umfeld freut sich jeder über frisches selbstgefangenes Filet, wenn ich z.B. auf der Ostsee war.
Und wie gesagt, wir haben keinen gezwungen uns den Fisch ab zu nehmen, die Leute haben uns ja gefragt!
Und wenn der Anlagenbetreiber da ein Problem mit hatte, warum hat er uns dann nicht gleich darauf angesprochen?
 
...
Und wenn der Anlagenbetreiber da ein Problem mit hatte, warum hat er uns dann nicht gleich darauf angesprochen?

Mal ganz ehrlich: Was geht es den Anlagenbetreiber an, was seine Gäste untereinander aushandeln, tauschen, verschenken u.s.w.?
Meiner Meinung nach: gar nichts!

Torsten
 
... vielleicht lässt uns der Admin ja mal ein Liste zukommen, in der aufgeführt wird, über welchen Anlagenbetreiber/-betreuer man nichts negatives berichten darf.
 
Sorry, aber selten so ein Unfug gelesen...
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Sprit.

War es vor Reiseantritt bekannt, das nur sein Sprit getankt werden darf?

Ich miete immer eine Unterkunft und ein Boot mit Motor, nicht mehr. Das
tanken ist meine Sache und wenn ich falsch tanke muß ich dafür gerade stehen.

Auf solch eine Option würde ich mich nie einlassen es sei denn, bin auf einer Insel
ohne Tanke und der Vermieter würde anbieten den Sprit gegen Aufpreis bereit zu
stellen. So das ich die Kosten für die Fähre und Zeit spare. Jedoch in Absprache
und ohne Zwang.

Des weiteren geht es dem Vermieter einen Dreck an was ich mit meinem Fang
mache solange ich ihn nicht auf seinem Grundstück verstreue und seine Anlage
sauber halte.

Vor solchen Typen zu warnen finde ich schon in Ordnung. Schlimmer fände ich es
NAF- Mitglieder ins offene Messer laufen zu lassen.

LG Nauke
 
... vielleicht lässt uns der Admin ja mal ein Liste zukommen, in der aufgeführt wird, über welchen Anlagenbetreiber/-betreuer man nichts negatives berichten darf.

Na, das ist ja wohl nicht ernst gemeint!
Mich würde auch mal die Meinung der anderen Seite interessieren!

Torsten
 
Hei Nauke
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Sprit.

War es vor Reiseantritt bekannt, das nur sein Sprit getankt werden darf?

Ich miete immer eine Unterkunft und ein Boot mit Motor, nicht mehr. Das
tanken ist meine Sache und wenn ich falsch tanke muß ich dafür gerade stehen.

Auf solch eine Option würde ich mich nie einlassen es sei denn, bin auf einer Insel
ohne Tanke und der Vermieter würde anbieten den Sprit gegen Aufpreis bereit zu
stellen. So das ich die Kosten für die Fähre und Zeit spare. Jedoch in Absprache
und ohne Zwang.

Des weiteren geht es dem Vermieter einen Dreck an was ich mit meinem Fang
mache solange ich ihn nicht auf seinem Grundstück verstreue und seine Anlage
sauber halte.

Vor solchen Typen zu warnen finde ich schon in Ordnung. Schlimmer fände ich es
NAF- Mitglieder ins offene Messer laufen zu lassen.

LG Nauke

Hei Nauke,

damit ist in meinen Augen alles gesagt!!!:a020::a020::a020:
 
Mal ganz ehrlich: Was geht es den Anlagenbetreiber an, was seine Gäste untereinander aushandeln, tauschen, verschenken u.s.w.?
Meiner Meinung nach: gar nichts!

Torsten
das sehe ich auch so. ich denke das dem berteiber der anlage schon ein dorn im auge war das ein eigenes boot mitgebracht wurde.
es geht alles aber auch anders rum. kürzlich brachen wir unseren urlaub einen tag früher ab als geplant. also 9 statt der 10 gebuchten tage. nun kommt es:
berechnet wurden dann nur 9 tage und 8 tage boot. der sprit für das boot wurde 1:1 weitergegeben usw.
somit wurde auf mehr als 260 euronen verzichtet. :applaus::dankeschoen: das nenne ich mal grosszügig. also so was gibt es auch.
 
... vielleicht lässt uns der Admin ja mal ein Liste zukommen, in der aufgeführt wird, über welchen Anlagenbetreiber/-betreuer man nichts negatives berichten darf.

Stehe da erst mal bei Hermi.

Nur wenn Andy zum Anlagenbetreiber Kontakt hat, kann er ihm doch die Gelegenheit geben hier zu lesen und selbst
oder durch Andy hier seine Dinge zu schildern. Und Andy hätte hier nur posten brauchen: "hier die Darstellung von .."
oder " er will sich hier nicht äußern".
Dann würde niemand daran denken das der Admin Partei ergreift.

Amen
 
Oben