Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

nobbyz

Reiseleiter
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
313
Ort
16230 Chorin
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Wir waren über den Monatswechsel Juni/ Juli auf Vikna und hatten doch noch sehr windiges Wetter. Der Vermieter sagte uns, dass dies schon seit 14 Tagen so geht. So gesehen, hattet Ihr wohl die beste Wetterperiode im Juni erwischt.
Das einzige, was mich an Eurer Unterkunft stören würde, wäre die direkte Lage im Zentrum der Stadt direkt neben dem Hafen. Ich habe es mir mehrfach in den letzten Jahren angesehen, ein bischen mehr Abgeschiedenheit und Ruhe brauche ich dann doch im Urlaub, wenngleich man ja doch die meiste Zeit mit dem Boot unterwegs ist. ;)
Auch bei uns gab es ähnliche Fänge- die Gegend dort ist dafür einfach toll.
 
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Die Bedenken mit der Ruhe hatten wir anfangs auch. Ist aber unbegründet. Viel bemerkenswerter ist die Aussicht auf die vielen vorbeifahrenden Schiffe. Nicht nur die der Hurtigruten auch andere Töppe wie Kriegsmarine oder Oelbohrplattformversorger sind sehenswert.
 
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Hey Nobbyz:Smilie18:,
:dankeschoen: für die tollen Bilder, da habt ihr recht gut gefangen und vorallem auch von der Größe her
wirklich Gut. Könnte fast neidisch werden tu ich abernicht, Toll.
Gruß
Peter
 
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Dieser Kahn lag im Hafen von Vikna, genau gegenüber unseren Häusern und wurde von Asiaten aufwendig gepflegt. Ich habe dann im Netz gesucht. Das Schiffchen wird für ca.12 Mill.€ zum verkauf angeboten oder ist für 100.000 € die Woche zu mieten.

http://www.mvgrace.com/


WP_20140608_004.jpg
 
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Hallo Nobbyz

Ich antwortet nun mal hier, ja wir sind in der Rörvik Rorbuer

Wenn du noch weitere Bilder hast ...
Habt ihr mehr südlich von Rörvik geangelt
Wie weit ist es bis Leka ???
Habe bestimmt noch die ein oder andere Frage

Gruß Tobi
 
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Wir waren nur einmal Richtung Norden raus. Leider mit mäßigem Erfolg. Es ist auch weiter. Leka ist aber zu weit und auch nicht notwendig. Wir haben nur südlich gefischt. Sende mal Deine Mail mit PN. Ich kann ja mal meine Seekarte scannen.
 
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Die Karte ist A3 Format und lamelliert und mein Scanner A4. Also knicken und scan.
Ich denke aber Du erkennst die heißen Stellen. Wie schon im Bericht, rund um Grinna war es sehr ergiebig.
Hängt aber auch alles am Wetter. Es sind immerhin ca. 15 Km bis dahin.
 
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Hallo ossi52. Danke für Deine PN. Bleib mal hier dran. Ich werde ja momentan schon ausgefragt. Wenn dann noch was Wissenswertes übrig ist, frage.:]
 
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Diesen Berich kennt Ihr bestimmt schon!?
Die Webadresse will hier nicht rein. Ich versuch es später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Vikna ist immer gut.
Aber wenn ich die Frage lese, "wie weit ist es bis Leka?"
ist meine Antwort: zu weit um mit einem Hansvik boot dahin zu eieren.
Dann lieber ins Auto gesetzt und bis Kolvereid zurück fahren, dann von der 770 auf die 771 ab biegen und in Bogen abbiegen richtung Leka schneller und einfacher sowie viel Sprit gespart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rørvik, Insel Vikna 07.06.-15.6.2014

Hallo nobbyz,

ich habe gelsen dass du in Rörvik zum fischen warst. Schöner Bericht, wir fahren ende Mai / anfang Juni für 13 Tage nach Andvika. Mit welchen Montagen wart ihr am erfolgreichsten? Sollte man bestimmte Köderfarben unbedingt dabei haben? Wieviel PS hatte euer Boot? und wie lange seid ihr bis zu dem Leuchtturm gefahren? Weil von Andvika ist das ja nochmal eine Ecke mehr an Fahrzeit.

Hallo Patrik,
eigentlich steht alles in meinen Berichten, aber ich fasse nochmal zusammen.
Montagen: Wir haben einiges ausprobiert. Am fängisten waren Pilker mit oder ohne Vorfach und auch Gummifisch mit den Farben Rot und Pink. Wir haben nur auf Dorsch & Co. geangelt.
Die Boote haben 50 Ps sind aus GFK und sehr sparsam gegenüber den Alubooten.

Vom Hafen Rörvik bis Leuchturm Grinna sind es 17 Km und man brauch ca. 30 min bis dorthin(bei ruhiger Wetterlage). Ihr seid aber in Andvika und werdet nach Norden rausfahren. Da ist es doch auch reichhaltig an Fisch!!!

Gruß nobbyz
 
Moin
Hinter der Brücke von Rörvik auf der rechten Seite ,da standen zumindest häufiger Wohnmobile und Wagen , ist ein Campingplatz
hat da jemand die Kontaktadresse ? Telefonnummer ?
 
Schau mal Nesset Camping in Facebook, darüber kann man den Campingplatz anschreiben. Plane nächste Woche dort hin zu fahren.
 
Oben