Räucherofen

Da bleibt dir nichts anderes übrig als einen Plan mit Material und Menge ins Forum zu stellen.
Du siehst, Interesse ist da ;<
 
Ich hab da mal zwei Zeichnungen gemacht,sind für zwei unterschiedliche Öfen die ich beide schon einmal gebaut habe.
Der eine Ofen ist nur im unteren Stück gemauert und besteht oben aus Va.
Klinker immer Hartbrant,werde jetzt noch versuchen ein paar Fotos mit anzuhängen.
Wenn alles klappt kommen die Zeichnungen dann gleich hinten drann.


Gruß Stereodorsch
 
Hoffe das hilft euch ein wenig weiter;<
Bei fragen schreibt einfach,das Material besteht eigentlich bis auf die Feuerwanne immer aus V2A oder ausV4A,wobei V2A vollkommen langt.
In der einen Handzeichnung sieht man ein schnitt,da besteht die Feuerstelle aus Klinker und Schamott,wobei der Schamott kein muß ist.

Die andere Zeichnung ist der Ofen der halb aus Stein und halb aus Va besteht.

Gruß Sterodorsch
 
Oben