Räuchermakrelen

Hardy

Stammnaffe
Registriert
6 Februar 2006
Beiträge
123
Ort
Ostritz
Hallo
Letztens bei unseren Makrelenräuchern hatten wir noch ein paar übrig gehabt,hat den jemand Erfahrungen damit wie lange man die geräucherten Makrelen noch im Kühlschrank aufbewahren kann,danke für Hinweise.
Gruß Hardy
 
AW: Räuchermakrelen

Hallo
Letztens bei unseren Makrelenräuchern hatten wir noch ein paar übrig gehabt,hat den jemand Erfahrungen damit wie lange man die geräucherten Makrelen noch im Kühlschrank aufbewahren kann,danke für Hinweise.
Gruß Hardy

prinzipiell verliert Räucherfisch nach 2 Tagen an Qualität.
Aber du kannst ihn in Butterbrotpapier ohne weiteres ca. 5-6 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Wenn du den Fisch einschweißt, sind locker 14 und mehr Tage drin! Du kannst den Fisch auch einschweißen und einfrieren-dann ist's bis zu nem viertel Jahr kein Problem.
Allerdings sollte der Fisch nur ausgekühlt und keinesfalls warm eingeschweißt werden. Vorraussetzung ist natürlich ein guter Vkuumierer - siehe hier den anderen Thread.
 
AW: Räuchermakrelen

Danke Frank das ist ein guter Hinweis,beim nächsten mal weiß ich dann Bescheid.
Gruß aus der Oberlausitz von Hardy
 
Oben