Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
Würde dieses Jahr auch wieder Räucherlachs exclusiv für die Naffen machen.

Hoddel hat ein Formular entworfen das man mit dem Link erreichen kann. Dort die Menge eingeben und die Adresse dann kommt das schon an.

Ein kleines Problem ist im Winter bekannt geworden welches ich noch versuchen muß zu lösen. Die Schlachterei hat ihren Betrieb verlagert so das ich jetzt mit einer Fähre den Lachs noch einmal 40 km weiter holen muß. Dieses ist aber nicht so günstig für den Preis deshalb muß ich eine andere Lösung finden, sollte es dafür keine Lösung geben möchte ich euch um Verständnis bitten, das ich nur Wildlachs liefern kann.
Dieses Mal geht es also anders herum, wenn kein Zuchtlachs da ist, dann Wildlachs.
Hoffe das die Saison genauso gut ist wie im letzten Jahr und freue mich auf Eure Bestellungen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei Leuchtturm/Hoddel,

habt Ihr schon eine Idee, wann der köstliche Edelsalmonide
geliefert werden würde (wär´ ja blöd, wenn
ich nicht da bin und die
beste aller Ehefrauen futtert den Laks ganz alleine ;(
 
Na klar habe ich natürlich vergesen für die die noch nicht dabei waren. Ich bringe den Lachs im September mit nach Deutschland von hier wird er dann versendet.
Natürlich mit absprache durch PN oder Mail oder Telefon so das auch jemand zu Hause ist. Der Lachs wird von Mitte bis Ende September versendet.
 
jamjam, da bin wieder da, Post ist unterwegs !!
 
...ähm, sorry, schon wieder ich :>>

Woher weiss ich denn, wieviel kg hat "meine" Seite hat
(Bitte je kg bestelltem Lachs 18 €...) ??

Weiss nich, bin ich doof, oder kapier ich das einfach nich ??
 
Nein war dann wohl ein Fehler sollte pro Saite heißen. Das Gewicht der fertigen Saite ist zwischen 1,3 kg und 1,9 kg beim Zucht lachs. Beim Wildlachs natürlcih völlig abhängig was für eine Größe zu fangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, jetzt hab´ ich´s auch kapiert !
 
Hallo Martin,

sach mal wie weit ist es denn von deiner Sommerresidenz bis nach Åfarnes? Wenn es nicht zu weit ist und es dir nichts ausmacht, wuerde ich dich gerne besuchen und eine Bestellung direkt abgeben. Naffe Samo haette ich dann auch im Schlepp.

Hilsen
Lothar
 
Wennich wüste wo Åfarnes liegt könnte ich dir das sagen:D
Ich bin in der Nähe von Hitras dürfte vom süden schon ca 350 km sein.
Den Ort Halsa mal in die Suchmaschine(Kartenprogramm) dann findeste das.
 
Über Besuch würde ich mich natürlich sehr freuen und auch auf das:<- :<- :<-
Das ich dann aus dem Keller holen würde.
 
ich sehe gerade das ist ja bei Alfred.8o 8o 8o Dann sieht das anders aus ist nur ca 1,5 Std zu fahren und eine Kleine Fähre von ca 40 nok fürs Auto
 
Hallo Martin,

werde meine Bestellung gleich aufgeben. :baby:

Oder halt, weißte was? Ich nehme ihn gleich mit, wenn ich im Sommer die paar Wochen bei dir bin. :<-

Gruß Micha :]
 
Jau Maddin,

denn geh mal davon aus dasde Besuch kriegst:<-
Wenn du eine Norgetelefonnr. hast kannst du sie mir ja eventuel zukommen lassen, damit wir uns anmelden koennen und du genug Zeit hast Einen kalt zu stellen :D

Wir sehen uns :baby:
 
Martin, 1,5 Stunden reine Fahrzeit von mich zu Dich ??? Da würde ich Dir aber jeden Sommer die deutschen Schinkengriller wegfressen ! Nee Du, von Åfarnes bis zu Dir schafft das kein Mensch unter vier Stunden inkl. Fähren.
 
Brauchst doch nur eine Fähre und über das Gebirge war mit andy auch kein Problem. Ich bin mir sicher das wir nicht länger als 2 Std. gefahren sind und das bei beachtung der Geschwindigkeit. Selbst als andy fuhr.:D :D :D
 
Oben