Hallo!
Dieses Jahr kam zum ersten Mal auch meine Calcutta mit nach Norwegen, und verrichtete Ihre Dienste nahezu perfekt an einer Spro Norway Expedition. Etwas problematisch war das Auswerfen, weil die dicke Kurbel gerne mal die Sperre eirasten liess. Eine Doppelkurbel als Alternative, ähnlich wie bei den Revos und ich wäre glücklich.
Die Rolle wurde von mir ab und an mit Süsswasser geduscht, und kam nun zur Wartung auf die Schlachtbank.
Ähnlich filigrane Bauteile wie bei einer Toro und ein Klickerhebel, den man auf jeden Fall vor dem Deckel raushebeln muss liessen die Sache etwas langwieriger werden.
Leider musste ich feststellen, das einer der "Papp" drag washer beim Abnehmen zerbröselte. Bei Ebay gab es dann für die Rolle passend ein Carbontex drag washer Kit für 11US$.
Bei einem Versand von 3 EUR kann man da nicht viel verkehrt machen und so schraubte ich die Rolle wieder zusammen und wollte die Versandzeit in Ruhe aussitzen.
Dabei benutzte ich die hier:
http://www.shimano.com/media/fishin...casting/08CTE400LJV_v1_m56577569830641447.pdf
Diese Explosionszeichnung ist in vielen Teilen ähnlich zur normalen Calcutta, nur hatte meine Rolle laut Zeichnung eine Spiralfeder, die vor das Sternbremsrad kommen sollte.
BNT 2125
Leider konnte ich dieses Bauteil nicht finden und selbst eine Suche auf dem Arbeitstisch und darunter zauberte nur 2 Kupferspacer hervor. Nun war die Verwirrung komplett. Fehlen die bei einer anderen, zuvor gereinigten Rolle? Wurden die eventuell anstelle der Spiralfeder genommen?
Hat zufällig noch jemand die oben genannte Rolle, kann bitte die Kurbel abmontieren und unter dem Stardrag Bremsrad schauen, ob dort eine Spiralfeder ist?
Ist die Feder vielleicht entbehrlich, da sie bei der normalen Calcutta laut Plan nicht installiert ist?
Vielen Dank schon mal!
Dieses Jahr kam zum ersten Mal auch meine Calcutta mit nach Norwegen, und verrichtete Ihre Dienste nahezu perfekt an einer Spro Norway Expedition. Etwas problematisch war das Auswerfen, weil die dicke Kurbel gerne mal die Sperre eirasten liess. Eine Doppelkurbel als Alternative, ähnlich wie bei den Revos und ich wäre glücklich.
Die Rolle wurde von mir ab und an mit Süsswasser geduscht, und kam nun zur Wartung auf die Schlachtbank.
Ähnlich filigrane Bauteile wie bei einer Toro und ein Klickerhebel, den man auf jeden Fall vor dem Deckel raushebeln muss liessen die Sache etwas langwieriger werden.
Leider musste ich feststellen, das einer der "Papp" drag washer beim Abnehmen zerbröselte. Bei Ebay gab es dann für die Rolle passend ein Carbontex drag washer Kit für 11US$.
Bei einem Versand von 3 EUR kann man da nicht viel verkehrt machen und so schraubte ich die Rolle wieder zusammen und wollte die Versandzeit in Ruhe aussitzen.
Dabei benutzte ich die hier:
http://www.shimano.com/media/fishin...casting/08CTE400LJV_v1_m56577569830641447.pdf
Diese Explosionszeichnung ist in vielen Teilen ähnlich zur normalen Calcutta, nur hatte meine Rolle laut Zeichnung eine Spiralfeder, die vor das Sternbremsrad kommen sollte.
BNT 2125
Leider konnte ich dieses Bauteil nicht finden und selbst eine Suche auf dem Arbeitstisch und darunter zauberte nur 2 Kupferspacer hervor. Nun war die Verwirrung komplett. Fehlen die bei einer anderen, zuvor gereinigten Rolle? Wurden die eventuell anstelle der Spiralfeder genommen?
Hat zufällig noch jemand die oben genannte Rolle, kann bitte die Kurbel abmontieren und unter dem Stardrag Bremsrad schauen, ob dort eine Spiralfeder ist?
Ist die Feder vielleicht entbehrlich, da sie bei der normalen Calcutta laut Plan nicht installiert ist?
Vielen Dank schon mal!