Pimp my Fish

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.161
Ort
Solingen
Hallo zusammen,
Köche, Amateure und die es lernen möchten
Vor allen an die Hobbyköche aus Leidenschaft
Hier ein neues Thema

Pimp ny Fish

Zeigt, wie ihr Fisch etwas anders zubereitet als nur stupide in der Pfanne
 
AW: Pimp my Fish

Hi!

Kannst du einen Link dazu posten? Wenn man "pimp my fish" googlet kommt sehr viel Verschiedenes..

:)
 
AW: Pimp my Fish

Hallo ihr Fischköche,

ich hatte mal vor ca. 3 Jahren im Fernsehprogramm einen Beitrag über die Lofoten gesehen. Da kam dann auch ein Kurzbericht über einen Koch auf den Lofoten. Der hatte die Fischfilets in einen Vakuumbeutel getan, pro Beutel ein Filetstück, ein wenig Öl und Gewürzkräuter, je nach Gusto, dazu gegeben. Danach das ganze vakuumiert. Dann ab in den Kühlschrank und einige Stunden ziehen lassen. Gegart wurde danach der Fisch in einem simmernden Wasserbad. Mit Salz und Pfeffer wurde erst nach dem Garprozeß gewürzt.
Ich hatte mir das dann stichpunktartig aufgeschrieben. Meine Experimente waren mal von Erfolg gekrönt und gingen auch mal mehr oder weniger in die Hose.

Beim googeln im Internet bin ich dann auf folgendes, geniales Buch gestoßen:

http://www.kochposter.ch/wp-content/uploads/2012/06/douglas_baldwin_sous_vide_handbuch.pdf

Dazu dann auch noch auf folgende Tabelle:

http://www.kochposter.ch/wp-content/uploads/2012/05/FischA4001.pdf

Viel Spaß beim experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my Fish

Zutaten zum Marinieren:

ich habe Steini, Seelachs und Barsch verwendet und mit Olivenöl, Estragon, Chili und Salz mariniert.

index.php



Ab in den Kühlschrank und bis Abends ziehen lassen.

index.php



Schritt 2 eine Art Bechamel Soße herstellen.

Zutaten, Milch,Hühner Kraftbrühe, 200ml Wasser,2 Zwiebeln,Butter, Lorbeer,Pimentkörner, Nelke

index.php



Butter, Zwiebeln, Piment,Lorbeer und Nelke andünsten

index.php



Wasser und Hühnerbrühe dazu geben

index.php



und ca. 30 Minuten kochen lassen

index.php



Mit einem Zauberstab zerkleinern

index.php



Milch hinzu fügen

index.php



fertig

index.php



Den marinierten Fisch in eine kleine Auflaufform geben

index.php



Soße dazu geben

index.php



Den Rand der Form mit Eigelb bepinseln und Blätterteig mit Eigelb einstreichen,salzen und auf die Form bringen

index.php



30 Minuten bei 200°C Umluft backen und schlemmen

index.php



wie das Gericht von innen aussieht müsst ihr selber heraus finden
Ich wünsche guten Apetitt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my Fish

Wow, das sieht schon Mal ganz gut aus^^ :daumen:
 
sieht fantastisch aus, danke fürs Teilen
 
Danke Marian für das zusammenlaufende Wasser in den Mundwinkeln :bindafuer:!

Sieht Mega appetitlich aus, mediterrane Küche in ihrer ursprünglichen Form - genau mein Ding!!!
 
Oben