•   
  •   
 
 
 

Phenix RTX Reiserute

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.054
Alter
57
Ort
niedersachsen/braunschweig
Möchte euch hier mal meine Reiserute vorstellen.Die genaue Bezeichnung des Blanks
Phenix RTX 700-3 MH Line wt 20-50lbs

Bzgl. analog zum Thema Reiserute,bei einer Materialbestellung in USA stöberte ich noch ein wenig im Shop
und fand diesen Blank den ich ohne lange zu überlegen mit in den Warenkorb legte.Noch fix mal den Fundus
gesichtet und die fehlenden Komponenten an anderer Stelle hinzu geordert.Mit dem Gesamtergebniss bin Ich für meinen Teil erst mal zufrieden.Erstmal ! Da ja noch der Praxis-Test aussteht.
Doch damit wird ein Member aus dem Forum mir helfend zur Hand gehen.Da Ich erst im September gen Norge
komme und selbst Ich ungeduldig bin wähle ich diesen Weg.Hatte das ja schon mal gemacht mit ner Popper-Rute/Jigging-Rute.Das anschließende Feedback resultierend aus dem Fieldtest kann man schon in ,,Gold'' aufwiegen.Mal schauen was sich für diesen Blank/Aufbau für ein Leistungsspektrum erschließt für uns.

Reinhauen,Jens

DSCN0020.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0021.jpg
    DSCN0021.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Phenix RTX Reiserute

Moin Jens,
kannst Du mal ein paar Daten zu dem Blank posten.
Dank Dir !
 
AW: Phenix RTX Reiserute

Danke für den Link.
Ich wollte von Jens mehr den persönlichen Eindruck/ Gefühl haben, sorry falsch ausgedrückt!
 
AW: Phenix RTX Reiserute

Ah okay. Ich kann zwar nichts direkt zu diesem Blank beitragen, aber ich habe mich in letzter Zeit mal mit Phenix als Hersteller auseinander gesetzt.
Ein Interview mit dem Firmenboss in einem Forum eines französischen Rutenbau Dealers und Beiträge in anderen Foren gelesen.
Konnte bislang nur positive Meinungen finden.
Ein Rutenbauer (Zen Ruten) schätzt die Blanks z.B. deutlich hochwertiger ein als die Xzoga.
Werde mir vermutlich mal einen Blank ordern in den nächsten Monaten. Aber eher keine Reiserute.
 
AW: Phenix RTX Reiserute

Nun kommt erst mal ein Zwischenstandsbericht....
Allzu breitbandig kommt dieser Blank nun doch nicht daher,soll heißen im Klartext folgendes....
Cutbait (der kleine 287g) macht nicht wirklich Laune an der Rute,da kaum Rückmeldung in die Führhand.
Ergo ergibt sich folgendes Szenario laut Fieldtester
Cutbait,Royber ab 400g Kopfgewicht
Naturköderfischen auch in Gewichtsklassen 600+
Rotbarschfischen auch in 200m Tiefe mit entsprechendem Blei,wobei bei allen genannten Einsatzspektren die Bisserkennung gegeben ist.
Also ist für mich der Fieldtest insoweit zufriedenstellend,da ich diesen Blank ,,für's Grobe'' auserkoren hatte.
Derzeitig hab ich noch einen weiteren Blank auf dem Tisch der in der Gänze das Reiserutenspektrum nach unten abrunden wird.
Denke mal das diese 2 Ruten (Reiseruten)FAST alles am Zielort in Norge abdecken werden.
stay tuned...............
Reinhauen,Jens
 
AW: Phenix RTX Reiserute

so hier noch ein paar bilder in aktion vom fieldtester...6kg dorsch am haken


Norge 2015 087.jpgNorge 2015 088.jpgNorge 2015 089.jpgNorge 2015 090.jpgNorge 2015 091.jpg
 
Oben