Orginelle/witzige Köder und Systeme

Also ich wäre dabei bei einem Weihnachtswichteln mit selbstgebauten Spaßködern! :)
 
So, anbei der Jahreszeit entsprechend der Entwurf meiner Frau.

Sie hat ein paar Lockperlen verarbeitet, die Sterne einer ... Sternbremse, falls der Zielfisch zu schnell abhauen will. Will er noch schneller abhauen, sind ein paar Fliess(Carbon)scheiben in Algenwasserfarbe eingearbeitet.

Oben und etwas weiter unten ist der Träger der Blutbombette verankert - als Herzstücke sozusagen.:herz:

Zur Schnur noch kurz...hier ist ultralight-tackle Programm. Sieht zwar nicht so dünn aus, trägt aber dafür nix. Bei 0,000xx PE hab ich aufgehört zu messen.

Als Haken wollte sie dann einen Hungerhaken nehmen, allerdings erscheint mir das nicht passend wegen der bevorstehenden Schlemmerei zu Weihnachten.

Blei gibts als Gewicht dann erst Silvester. :a055:

:ergibmich:
:wave:
 

Anhänge

  • IMG_0645.JPG
    IMG_0645.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 258
Moin Revel,

der ist ja mal cool ...was für Spezialisten.. wollte der seinen Köderfisch wieder rausholen...

Oder ein gutes Fake...

Gruss Kveite
 
Ich habe es ja lange nicht geglaubt, aber in einer älteren Ausgabe von "Kutter und Küste" bin ich doch tatsächlich auf einen Bericht gestoßen, indem mit Türklinken in Island auf Dorsche gefischt wurde. Total crazy!
Klinken.jpg
 
Oben