Optimale Einstellungen/Parametrierung vom Echolot

dickdorsch80

Skitt fiske!
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
507
Ort
Uetze
Moin.
Sicher kennt ihr das Problem:
Ihr habt kein eigenes Echolot/Kombigerät und seid damit auf das im Boot eures Vermieters verbaute Gerät angewiesen.
Da man ggf. mit den Teilen nicht so vetraut ist, fällt es einem oft nicht leicht, die richtigen Einstellungen zu verwenden, um aus den Geräten die besten Bilder herauszukitzeln.
Schon in zwei meiner letzten Norge-Urlaube musste ich leidvoll feststellen, dass Vormieter mit suboptimalen Einstellungen alles nur "verschlimmbessert" haben - die Darstellung war einfach nur für den Eimer. Wir haben dann mit Internet-Recherche und unserem Halbwissen probiert wieder einigermaßen anständiger Bilder zu bekommen.

Meine Idee ist es, hier einen Thread zu eröffnen, in dem ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen für die optimale Parametrierung von Echoloten bzw. Kombigeräten einstellt.

Damit es übersichtlich und lesbar bleibt, bitte keine Laber-Einträge, sondern eine knackige Zusammenfassung/Anleitung eurer empfohlenen Einstellung für das jeweilige Modell.
Wenn ihr eine andere Emfehlung als ein anderer User habt, bitte einfach eine eigene Zusammenfassung einstellen...

Bitte scheibt ganz oben jeweils den Hersteller und das jeweilige Modell, für welches Gerät ihr eine Empfehlung habt oder sucht.

Fange dann selber mal an...

Gruß Jörn
 
Moin, diese Einstellung ist für mein Lowrance Elite 7 HDI ganz brauchbar. Ist mit dem 5er identisch. Ist nur der Bildschirm größer beim 7er.Elite Einstellung.JPG
 
Oben