•   
  •   
 
 
 

Norwegen Hitra Ulvøya Knarrlagsund angeln auf Dorsch Seelachs Heilbutt Leng & Co

Moin Moin Andreas.
Vielen Dank für die Schilderung deiner Eindrücke.
Wir sind ab Donnerstag der nächsten Woche in der Region. Nach deinen Angaben kann ich mir schon ein kleines Bild machen.
Ich wünsche euch weiterhin ein fettes Petri Heil!
Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

Ist das denn hier öfters so? Sind zum ersten Mal hier. Freunde von uns sind gerade direkt auf Hitra und haben die gleiche Situation.
 
Ja, die Miniköhler sind recht weit verbreitet. Wir versuchen es dann meist an den Rändern der Schwärme. Mit großen GuFis oder Überbeißersystem bei richtiger Drift aus dem Schwarm an den Rand treiben lassen. Man braucht aber Geduld, denn es klappt nicht immer. :a0155: Wenn wir mal entnervt sein sollten, geht es weiter zum nächsten vielversprechenden Punkt. Eine sichere Bank sind aber die Schären, die man gut mit leichtem Geschirr und kleinen Gummiködern abfischen kann. Immer wieder haben wir so sehr gute Pollack und auch Dorsche gefangen.
Aber eines ist sicher, die Lage verändert sich manchmal von einer Minute auf die andere. Wo eben noch "tote Hose" war und man das Weite gesucht hat, haben andere dann eine halbe Stunde später sich die Kisten mit großen Fischen voll gemacht. Also Geduld ist gefragt und etwas Petri-Glück.
Gruß Carsten
 
Eine sichere Bank sind aber die Schären, die man gut mit leichtem Geschirr und kleinen Gummiködern abfischen kann. Immer wieder haben wir so sehr gute Pollack und auch Dorsche gefangen.
Aber eines ist sicher, die Lage verändert sich manchmal von einer Minute auf die andere. Wo eben noch "tote Hose" war und man das Weite gesucht hat, haben andere dann eine halbe Stunde später sich die Kisten mit großen Fischen voll gemacht. Also Geduld ist gefragt und etwas Petri-Glück.
Gruß Carsten[/QUOTE]
Hi,
das mit den Pollacks stimmt aber die Dorsche in den Schären sind Standort treue oder Küsten Dosche die würde ich immer wieder zurüch geben. Diese sollen wohl schon nicht mehr so häufig vorkommen.
Dorsche um die Jahreszeit sind von der Qualität bestimmt auch noch immer nicht gut vom Fleisch her. Kann mich ja täuschen.
Gruß
Stefan
Angelandi
 
Hi,
das mit den Pollacks stimmt aber die Dorsche in den Schären sind Standort treue oder Küsten Dosche die würde ich immer wieder zurüch geben. Diese sollen wohl schon nicht mehr so häufig vorkommen.
Dorsche um die Jahreszeit sind von der Qualität bestimmt auch noch immer nicht gut vom Fleisch her. Kann mich ja täuschen.
Gruß
Stefan
Angelandi

Moin Moin Andi,
da gebe ich dir vollkommen Recht. In den Schären haben wir es hauptsächlich auf Pollack abgesehen. Das Fleisch von den Dorschen ist jetzt wirklich nicht so prall.
Mit Glück treiben sich immer wieder mal ein paar halbstarke Platte in den Schären rum. An leichtem Geschirr schon eine Herausforderung wenn ein 90er Heili am anderen Ende zieht.
Gruß Carsten
 
Wir waren Vorgestern nochmal gut unterwegs. In den Schären, waren Küstendorsche, Pollack und kleine Köhler unterwegs. Dann haben wir es nochmal auf 100m - 200m auf Leng, Heilbutt und mögliche große Räuber in den tieferen Wasserschichten versucht. Was soll ich sagen, Haie. Fast jeder Biss ein Hai. Erst zuppel die kurz und dann kann man einen Sack hochziehen. Konnten aber alle wieder erfolgreich zurückgesetzt werden. Ein größerer Köhler und ein 80iger und noch ein 90iger Leng waren mit an Bord. Danach hieß es Fische versorgen, Boote reinigen und die letzten Stunden im gelobten Land genießen.

Mittlerweile schreibe ich wieder von zu Hause :a045: die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Aber die nächste Tour ist schon in Planung :flaggen14:

VG,
Andreas
 
Hallo Leute,
Ich fahre im August zum ersten mal nach Ulvøya und wollt mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt was mich zu dieser Zeit so erwartet (Seehecht,Heilbutt,Pollack)
 
So, sind heute um acht 16h in Knutshaug angekommen und habe. Die ersten Stunden geangelt. Dabei ist allerdings außer der Kinderstube nicht viel bei rumgekommen....morgen geht's weiter auch wenn ab Mittag wieder stärkerer Wind angesagt ist. Dann geht's wieder rein

Gruß
 
Dann ein kräftiges Petri Heil.
Wir schlagen am 21.7. am Knarrlagsund auf.
Was sind denn eure Zielfische.

GRUSS Roy.
 
Pollack, Dorsch, Seelachs und Co....

Heute morgen wurden die ersten schönen Fische verhaftet. 1 schöner Pollack und 1 super Dorsch von 1,16 m leider zu mager aber für diese Zeit ist das, finde ich, ok
 
Das ist Interessant, falls ihr Seehechte bekommen solltet dann meldet euch noch mal bitte.
Das Interessiert mich nämlich.
Sonnst schöne Fänge noch.

Gruss Roy.
 
Ja Stefan hab ich mir schon gedacht.
Du bist ja auch bald da. Bin schon gespannt was bei dir dann so läuft.

Gruss Roy
 
So, heute das erste Mal gezielt auf Seelachs.....viele, viele Halbstarke und ein paar größere waren dazwischen. War noch ziemlich ausbaufähig bzw die Fische waren nicht in Beisslaune

Hier mal ein Foto von gestern

image.jpeg

Weitere Fotos kommen, wenn es etwas aussergewöhnliches gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 mann angelzeit vom 25.6-8.7.16 knarrlagsung rund um die insel ulvoya alle tiefen abgefischt von 5-250m und es lief sehr besch***en... :/

dorsch: ca. 60x von 15-93cm nur im flachen von 7-40m erfolgreichste tiefe 25-35m pilker,gummifisch,twister
leng: ca.25x von 8-85cm erfolgreichste tiefe 25~45m pilker,gummifisch,twister,fetzen
seelachs:gefühlte 1000000000 (kinderstube) 35-40cm pilker,gummifisch,twister
köhler: ca 17x von 50-75cm tiefe 10-50m schlanke gummifische,twister
makrelen:ca 50x beifänger u.kleine pilker
seeteufel: 4x bis 5kg von 18-40m pilker,gummifisch direkt am grund
rotbarsch: 6x tiefe 45-100m pilker,twister,fetzen
heilbutt: 0x jeden tag intensive mit gummis die schären und platos befischt und nix :(
Lump: 0x
Seehecht: 0x
plattfische: 0x paar driften auf sandigen untergrund 15-40m mit kleinen fetzen probiert und auch hier nix zu holen :(
jeden tag tiefsee driften auf die dicken von 100-250m mit fetzten und komplett köffis auf und über grund und nix als haie haie haie haie haie haie die köffis waren innerhalb von 10min komplett abgenagt auch 10m über grund und das auf fast jeden spot egal welche drift ..... nur 1 einziger guter biss auf komplett köffi war draunter und der ist nach 1min ausgestiegen ;(

zur falschen zeit am falschen ort ?????? :bindafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir waren in der Zeit vor Ort auf Dolmoy....morgen ist Abreise....sehr schöne Pollacks bekommen ( größter 1 m bei ausgenommenen 7,3 kg ) div. kleine Leng ( komischerweise alle auf Sandes ), viele Dorsche, die meisten schwimmen wieder, da uns das Fleisch nach dem laichen noch nicht fest genug war...und gestern dann der Knaller !

Letzter Angeltag nach 3,5 Std. abgebrochen, weil wir einen Köhlerschwarm gefunden hatten. Da standen die gestapelt. Bis dahin ging aber immer mal wieder was aber bis auf einen Tag war es sehr durchwachsen....
 
Wo habt ihr die Seeteufel gefangen wenn ich fragen darf
 
Oben