•   
  •   
 
 
 

Norwegen Hitra Ulvøya Knarrlagsund angeln auf Dorsch Seelachs Heilbutt Leng & Co

Hallo Herberth,
es wurde ja auch mal Zeit das was von euch kommt. Allen ein dickes Petri. Jetzt kann ich mir auch vorstellen wer den Butt gefangen hat, (E) .Da fehlen aber noch ein paar kg. Super super. Lasse Bilder sprechen. :applaus:

Gruß
Angelandi
Stefan Struwe
 
Moin Moin.
Das sind doch schon mal sehr schöne Fische!
Danke für das Einstellen hier.
Weiterhin ein fettes Petri Heil!

Carsten
 
Hallo hab nee kleine Fangmeldung!
Eine kleine Gruppe von 8 Leuten von unseren Verein, sind gestern um 12 Uhr von Schwerin aufgebrochen nach Hitra Knarrlagsund. Sind heute um 14 uhr dort angekommen. Alles ausgepackt und um 19 uhr das erste mal raus 20 min angeln und was soll man sagen Sie haben einen Butt. IMG-20160602-WA0007.jpg

Ich hoffe für die Gruppe geht's genau so erfolgreich weiter.
Man muss noch dazu sagen das es der erste Butt Überhaupt für unsere Gruppe ist! Petri Heil.
 
Petri, der Erste ist eh immer der Schönste! :a020:
 
Das nenne ich mal nen Angelstart!!!!!!!!!!!!
Petri Heil!
Weiter so! Habt ihr den Flachmann beim Pilken oder mit Gummifisch gefangen?

Gruß Carsten
 
Petri zu den Fischen.
Ich bin gerade auf dem Weg zum Knarrlagsund, das mit dem Seehecht wundert mich um diese Zeit. War das der einzige Fisch?
 
Petri Heil.
Das sieht sehr gut aus. Auch vom Wetter her habt ihr Glück! :a020:

@Jürgen: Gute Anfahrt. Wir fahren nächste Woche hoch. Viel Erfolg. Kannst ja mal was Berichten.

Grüße,
Andreas
 
Ein dickes Dankeschön an die Berichtersteller.

Das läßt hoffen.

Bin Ende Juni Anfang Juli auf Smöla.

Grüße

Dorschsearcher
 
Hi, bin gestern Abend angekommen, bis jetzt geangelt. Mein erster Fisch war ein Köhler von 112 am Leuchtturm Flesa ,jetzt erst mal ein bisschen schlafen, bis zur nächsten Flut
 
Morgen,
Es läuft sehr zäh, gestern in16 Stunden mit vier mann in zwei booten nur drei zeigbare Fische. Überall nur Miniköhler oder Haie.
 
So, noch ein kleiner Abschlussbericht. Zum 144er sind wir nicht mehr gekommen, noch einmal nach Flesa für eine Stunde, dort ein Dorsch von 99 cm. Bei Nordflua hatte ich noch zwei Pollacks von 83 und 74 cm. Insgesamt haben wir zu viert ca 15 Dorsche zw.50 und 65 cm und 8 Pollacks .Die Köhlergröße war unterirdisch außer der vom ersten Tag mit 112 und heute morgen zwei von 83 und 75 cm vor der Haustür vor der Aksetbucht im Südwesten von Fjellvaeröya . Leng und Lump nicht erwähnenswert nur Haie.
Wetter war die ersten 4 Tage super. Richtig zufrieden mit der Fischerei war ich nicht ,entweder haben wir die Fische nicht gefunden oder haben was falsch gemacht oder der NNO - Wind.

Gruß Jürgen
 
Moin Moin,
ist zur Zeit jemand vor Ort? Wie sieht es aus mit den Gegebenheiten und Fängen?
Wie läuft es denn so am 144er, auf Skatran, Tirivet, 3-Fingerplateau, 37er-Berg, Hallarevet und wie die allg. bekannten Stellen so heißen?
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Gruß Carsten
 
Moin, sind gerade vor Ort. die letzten Tage war es zu windig zum rausfahren. Im Sund sind kaum Fische. Ein paar kleine Lengs bis 80cm, Pollack und kleine Köhler.

Seit gestern ist das Rausfahren ohne Sicherheitsbedenken möglich. Im Gegensatz zu den Berichten von letzter Woche, ist kaum Dorsch greifbar. Es gibt überall große Seelachsschwärme, jedoch nur mit kleinen Exemplaren. Darunter sind so gut wie keine großen Fische in Beißlaune. Leng scheint es recht viele zu geben. Wir waren auf allen gängigen Hotspots, Skatran, Nygrunnen, etc... Überall Kindergarten-Seelachs und Haie. Wer große Fische will, braucht viiiiiel Geduld. Wir waren heute 18 Stunden draußen, außer einem 80iger Seelachs und vielen Lengs und kleinen Köhlern, war nichts zu holen. Achja, seit 2 Tagen ist die Makrele am Start. Zumindest haben wir sie vorher nicht am Haken gehabt.

Es ist auch recht nervig, wenn man nachts um 01 Uhr mit 8 anderen Boten den Unterwasserberg von Skatran teilen muss. ;-)

Die östlichen Hotspots sind nicht ganz so frequentiert.

Geil ist der Sonnenuntergang kurz nach zwischen 23:00 und 02:00 Uhr, der dann direkt in einen Sonnenaufgang übergeht ;-)

Viele Delphine, oder Schweinswale, sind uns nicht ganz sicher, treiben sich hier rum.

Wenn der Wind vom Süden oder Westen kam und dann abflaut, sind die Wellen sehr angenehmt und die Wasseroberfläche war schnell Spiegelglatt. Wenn stärkerer Wind von Norden kam, kann es schon mehrere Stunden dauern, eher sich die großen Wellen verziehen. Wie immer kann der Wind das ruhige Wasser auf dem offenen Meer schnell in einen gewagten Wellenritt verwandeln!

Fazit: Guten Fisch gibts zur Zeit nur draußen und der ist durch die kleinen Schwärme schon recht satt.

VG,
Andreas
 
Oben